News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Leipziger Pflanzenmarkt 2025 (Gelesen 60275 mal)
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Re: Leipziger Pflanzenmarkt 2023
:o...was ihr so eingekauft habt...
zwerggarten:
Da hast Du ja 'mal wieder' in jeder Hinsicht versagt oder? und irgendwie doch gewonnen... ;)
zwerggarten:
Da hast Du ja 'mal wieder' in jeder Hinsicht versagt oder? und irgendwie doch gewonnen... ;)
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
- Aramisz78
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Schöne Listen mit tolle Schätzchen, habt ihr da gejagt. :)
Da ich gearbeitet habe bin ich heute nachmittag dahin (trotz jegliche Vernunft) und habe auch was mitgenommen, aber im vergleich zu frühere Käufe "nur" vier Hostas. Sie sind auch nicht soo besonders aber schöne Pflanzen. und mit einige Gespräche reicher. :)
- Blue Ivory
- Gemstone
- Ripple effect
- Sun Mouse
Und sehr viele Schätzchen hätte ich noch mitnehmen können, wenn nur dieses lästige Ding mit dem Platzmangel nicht wäre... ::)
Da ich gearbeitet habe bin ich heute nachmittag dahin (trotz jegliche Vernunft) und habe auch was mitgenommen, aber im vergleich zu frühere Käufe "nur" vier Hostas. Sie sind auch nicht soo besonders aber schöne Pflanzen. und mit einige Gespräche reicher. :)
- Blue Ivory
- Gemstone
- Ripple effect
- Sun Mouse
Und sehr viele Schätzchen hätte ich noch mitnehmen können, wenn nur dieses lästige Ding mit dem Platzmangel nicht wäre... ::)
"Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt."
Mark Twain
Mark Twain
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
- Waldmeisterin
danke für die Besserungswünsche, es ist nun leider so, wir haben die Pest an Bord :-\
Die Beutelisten machen mich dann doch ein wenig neidisch. Nicht, dass ich das Meiste davon kennen würde...
Die Beutelisten machen mich dann doch ein wenig neidisch. Nicht, dass ich das Meiste davon kennen würde...
Patriotismus ist auf Kartografie und Zufall basierende Esoterik.
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Die Pest, oh wie ärgerlich. Scheint jetzt wieder vermehrt zu grassieren, im Bekanntenkreis der halleschen Kinder ist sie auch aufgetaucht...Gute Besserung!
Ja, spannend sind besonders immer die Pflanzen, die man noch nicht kennt. ;)
Ja, spannend sind besonders immer die Pflanzen, die man noch nicht kennt. ;)
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
Och nee... :P Dann mal einen milden Verlauf und schnelle Besserung!
- Waldmeisterin
Danke! Bis jetzt lâsst sich das ziemlich harmlos an, ich hoffe, das bleibt so.
Patriotismus ist auf Kartografie und Zufall basierende Esoterik.
Wen sieht man denn eventuell am 16.09.23? Die Ausstellerliste ist bereits online.
- Schnäcke
- Bodenart: eher sandig
-
Potsdamer Umland
Wir haben vor, den Pflanzenmarkt zu besuchen. Falls alles klappt wie geplant, könnte ich Arum italicum ‚Hungarian Rhapsodie‘ einpacken. Die Spitze ist schon ein paar cm zu sehen.
Ich habe noch einmal nachgesehen. Der Finder Gert Geensen schreibt es so: ‚Hungarian Rapsody‘.
Ich habe noch einmal nachgesehen. Der Finder Gert Geensen schreibt es so: ‚Hungarian Rapsody‘.
Zu einem grünen Daumen gehört ein grünes Herz.
- Kasbek
- Region: Leipziger Tieflandsbucht
- Höhe über NHN: 175 m
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Hausgeist hat geschrieben: ↑1. Sep 2023, 15:49
Wen sieht man denn eventuell am 16.09.23? Die Ausstellerliste ist bereits online.
Wird leider mal wieder ohne mich stattfinden. Aber die Ausstellerliste hat so ein paar Schmunzler intus, da einige der Einträge offenbar kurz vorm Tiefschlaf entstanden sind ;D pumpot verkauft Colchicin, bei Gerhard Fucke gibt's Adonio galanthus und Anemone grocusse, und was die Coleus-Farm als Jresinen anbietet, wäre eigentlich einen Check wert ;)
Wer Saaten sät, wird Ernten ernten. (Sander Bittner)
Das passiert, wenn mutmaßlich handschriftliche Anmeldebögen von nicht ganz so versierten Leuten ins die Tastatur getippt werden. ;) Kommt immer wieder und überall vor. Im Programm der Offenen Gärten steht auch, dass in meinem Garten im Juli Veronicas Traum blüht. ;D
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Ich diskutiere noch mit mir selbst, ob ich komme. Aber Pumpots Colchicin täte mich schon sehr interessieren,von den Jresinen ganz zu schweigen.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
🤭
Hört sich ja spannend an.
Hört sich ja spannend an.
If you want to keep a plant, give it away