News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Erfahrungen mit Sunshine Seeds (Gelesen 7534 mal)

Die verschiedenen Vermehrungsmethoden bei Stauden und Gehölzen, Abbau von Keimungshemmern, Sporenaussaat, Herstellen und Zusammensetzung keimarmer Aussaatböden etc.

Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner

Antworten
dadado

Re: Erfahrungen mit Sunshine Seeds

dadado » Antwort #15 am:

Habe dort neulich zum ersten Mal bestellt und zwar: Feijoa, Drachenfrucht und jap. Wollmispel.
Von der Feijoa sind bisher (nach 4 Wochen) zwei Stück gekeimt. Alles andere ist bisher in der Erde verblieben. Ich schaffe mit einem beheizten Zimmergewächshaus ideale Bedingungen für die Keimung.

Die Samen der jap Wollmispel schienen mir vertrocknet, aber ich bleibe gespannt.
Garten Prinz
Grüß aus Holland/Niederlände/NL

Garten Prinz » Antwort #16 am:

Samen von japanischer Wollmispel / Eriobotrya japonica müßen frisch sein sonst ist die Keimung niedrig / abwesend. Nur kaufen wenn man sicher ist das es um frischen Samen geht.
Nox
Bodenart: sauer, stellenweise lehmig bis Heideboden
Winterhärtezone: 9a: -6,6 °C bis -3,9 °C

Nox » Antwort #17 am:

Bei mir wachsen und fruchten die Jap. Wollmispeln.
Du kannst entweder einen 2-jährigen Sämling haben (hat sich bei mir selber ausgesät) oder mich nochmal erinnern, wenn sie reif sind (glaube im Juni). Dann kann ich Dir welche schicken. Ich hatte damals einfach die Kerne aus gekauften Wollmispeln ausgesät, die gibt's bestimmt auch bei Euch zu kaufen.
Antworten