News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Schafe halten V (Gelesen 146926 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
frauenschuh
Region: Solling
Wir haben nur dieses eine Leben. Dieses eine, wunderbare Leben!

Re: Schafe halten V

frauenschuh » Antwort #1200 am:

9.30 waren wir hier zum Vorgespräch. OP Termin verschoben auf Ende des Monats
Mai 22 war der erste angesetzte Termin ::)
Wir haben nur das eine Leben. Dieses eine, wunderbare Leben.
Waldschrat
Region: Aller-Leine-Tal, LK Celle
Höhe über NHN: 30 m
Bodenart: sandig

Waldschrat » Antwort #1201 am:

Tut mir echt leid für Euch, aber bedauerlicherweise wundert mich das garnicht. :-\
Rentner arbeiten zu wenig (Carsten Linnemann, Jg. 77, CDU-Generalsekretär)

Schlimmer geht immer
Staudo

Staudo » Antwort #1202 am:

Immerhin scheint es nichts akut Bedrohliches zu sein. ::)
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
frauenschuh

frauenschuh » Antwort #1203 am:

Fahrgestell ::)

Julius ist abgeholt. Man hat mir gut zugeredet. Offensichtlich zu Recht, auch wenn bei mir Tränen liefen. Ich habe einmal erlebt wie ein Bock einen anderen ermordet hat. Man muss mir verzeihen, dass da Bilder hochkamen und ich - wieder von unserer Hochzeit 2017 ;D - einen Schnaps vorher bemühte: Julius und Fritz wurden vergesellschaftet. Es spielte etwas zeitliche Not rein, da ich noch dringend auf Abbecke die Netze flicken musste. Der - zensiert - Termin in der Klinik hat 2,5 Stunden allein in der Klinik gefressen. Je eine Stunde An- und Abfahrt.

Es ging gut. Natürlich hat man sich gemessen. Und natürlich hat Fritz nicht zu knapp gedroht. Der kleine Julius (der hieß übrigens Ragnar - hat aber als schwarzer Derwisch so gar nichts nordisches)ist aber viel wendiger und nutzte das aus. Fritz legte sich zwischendrin in der Kurve auf die Nase und beschloss dann, dass es viel zu heiß für ernsthafte Konflikte ist. Und wahrscheinlich war er auch unterschwellig - bloß nicht zeigen!!! - auch froh nicht mehr allein zu sein.

Noch ein Gespräche am Zaun geführt, die Schafe draußen haben kein Wasser und keinen Schatten. Das mag sein. Aber das sind eben nicht unsere Schafe. Immer Augen auf: Hornträger... uns. Keine Hornträger: Wer anders. Kein Schatten: Sehr unwahrscheinlich und wenn sieht man schon vermutlich Anpflanzungen.
Dateianhänge
fritzundjulius.jpg
frauenschuh

frauenschuh » Antwort #1204 am:

Es folgte selbstredend noch Bürokratie. Herr Scholz... wenn Sie wüssten. Unter Ihrer Regierung wurde es ja noch viel schlimmer.

Der Bock ist umgemeldet. Ich habe erfahren, dass ein Prüfer gestresst hat, weil im Formular nicht entweder Tierhalter oder Schlachtbetrieb durchgestrichen war. Herrgottkruzifix. Es ist die Nummer des Bestimmungsbetrieb aufgeführt. Den hat ein Schlachtbetrieb nicht. Korinthen.... Sabine! Beherrsch Dich!

Im Anschluss habe ich versucht im Ovicap den Anpaarungsplan für 4 WGH Böcke zu erstellen. Eine noch nicht gekörte Jungzibbe hatte ich heute nummerntechnisch identifiziert. Anpaarungsplan für die ging nicht. Vater unbekannt. WHAT??? Fehler. Natürlich ist Thore der Vater. Und ich benötige Kruzifixnochmal dieses Schaf! Nur dieses passt genetisch zu Fritz, dessen Genetik ich unbedingt sichern möchte >:( Also erst noch eine lange mail geschrieben. Julius auch dort bekannt gegeben. Der passt genetisch übrigens perfetto!

Was für ein Tag. Ich wäre urlaubsreif. Gibt´s nicht. Stattdessen stresst die BG wegen meines Unfalls. Dringende Wiedervorstellung. Ja bitte. Und dann? Das kann interessant werden...

Jedes bisserl Belastung bürokratisch on top löst hier Bluthochdruck aus. Der jetzige Wert wird meinen Hausarzt nicht erfreuen :-X Warum. Warum dieser Stress an jedem denkbaren Ende?!

frauenschuh

frauenschuh » Antwort #1205 am:

Eben noch die damaligen Decklisten gescant und gemailt. Ich bin unendlich müde. ::)

Genießt den Sommertag
frauenschuh

frauenschuh » Antwort #1206 am:

Im Oktober werde ich mal Überstunden abbummeln. So geht das nicht mehr lange und außerdem muss ich da noch Mann pflegen ect. neben der Vorbereitung der Zuchtgruppen

Heute bin ich im Notdienst. Wäschekörbe Bürokratie begleiten mich :P Mal sehen wie viel ich heute reißen kann. Aktuell sind die Infektionskrankheiten noch begrenzt unterwegs. Wobei die erste Erzieherin gestern schon klagte. Naja. Normal. Nach dem Urlaub tauscht man Läuse und Erreger aus und trainiert die Abwehr. Es gibt ja Momente, da bin ich froh schon älter zu sein. Hier also einmal der virtuelle gezogene Hut an die Eltern junger Kiddies, die Job und Haushalt nebenbei stemmen.

Äh. Und dann noch die Kalauer von gestern. Es sind Antibiotikasäfte eingeführt worden (aus dem Ausland). Das sollte ja niemalsnicht ein Problem sein. Die sind alle schick! Rückruf der ersten Sorte. Kein Messbecher zum Abmessen von 72 ml und kein Dosierlöffel. Dann Warnhinweis wegen Fentanylspielchen mit Pflastern. Also. Es gab mal einen Bestatter, der einer Leiche ein Pflaster abzog und meinte selber damit glücklich zu werden. Ob das wie beschrieben "versehentlich" war, äh. Na gut. Fest steht: Das ging tödlich aus. U.a. deswegen, weil diese Pflastersysteme genau die Anwendezeit eine bestimmte Dosis abgeben. Danach regiert das Chaos. Also: Fentanylpfalster gehören nur auf die zu behandelnde Person in der verordneten Dosierung. Heißt auch: Schützt vor allem Kinder und Enkel davor auch nur irgendwie an neue oder gebrauchte Pflaster zu kommen! Dann gab es noch den Patienten mit einem E Rezept auf Karte, der durch mehrere Apotheken wanderte. Nicht lesbar. 4 mal in die Praxis, bis er endlich mit einem Papier E Rezept kam. Ja, das war lesbar (darauf kann man sich aber auch nicht verlassen). Ich darf anmerken, dass so ein Ausdruck auf Din A 4 erfolgt. Also 3 mal mehr Papier verschwendet wird als früher. Vielleicht hätte man so eine Digitalisierung Ländern überlassen sollen, die das können. Ich sehe da bislang nur Chaos und einen erhöhten Blutdruck meiner Person, wenn ich nur so ein Ding sehe. Geht der QR Code oder nicht. Das sind dann Diskussionen mit kranken Menschen, die so unnötig sind wie ein Kropf. :P

Hach, man merkt schon die Vorfreude auf den heutigen Tag :P ich werde zu alt für diesen Job.

Na einen gönne ich mir noch: 50 Ibu, Loperamid und eine große Schachtel Antacida. Darauf angesprochen, dass hier im dümmsten Fall bereits massive Schäden am Magen Darm System wegen des Ibukonsums bestünden: Die sind nicht für mich, für andere. Dann geben sie´s weiter. Brauchen sie eine Quittung? Nö.

Also: Ist niemals für diese Person aber abrechnen mit den "anderen" Personen muss man nie. Von 9,9 kritischen Anmerkungen meiner Person sind es immer "andere" Personen, die alle keine Quittung brauchen. Ich komme mir so albern vor das immer und immer wieder anzusprechen. Wir hatten es in der eigenen Familie. Ich blöde Henne sag was dazu... gelacht hat man. Ging nicht so gut aus :P Das einzige was diese Personen lernen ist, es anonym im Internet zubestellen und hinterher ratlos zu sein, was man für ein schweres Schicksal hat.

Staudo

Staudo » Antwort #1207 am:

Du findest Deine Erfüllung bei den Schafen und in den Tälern. Was sollen die armen, frustrierten Leute sagen, denen bloß bleibt auf die Altersteilzeit zu warten? :-\
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
frauenschuh

frauenschuh » Antwort #1208 am:

Also ich fände es erst dann wieder beruhigend, wenn ich zum nur Sarkasmus zurück fände. Aktuell fühle ich mich eher, als müsste ich einen klappbaren Punchingball mit mir führen. ::)

Steuerbelege, Versicherungsscheine und Lohnbelege sind sortiert. Nebenher belebter Kundenverkehr. Von daheim die Meldung: Der alte Yeti hat einen nicht näher zu definierenden Schaden. Fahrwerk oder Elektronik. Er bemüht wohl die Anzeigenampel. Hat mir dringend gefehlt. Indes bei dem Alter verzeihlich
frauenschuh

frauenschuh » Antwort #1209 am:

Info: Rund 120 Euro haben Attest und Gebühren gekostet, nur damit die 4 nicht verkauften Zibben in Verden dabei sein durften

Mir kam aber eine arbeitsersparende Idee. 4 Deckböcke... zählen bei der Förderung der WGH. Dann brauchen weniger Zibben bei den Schnucken in die Belegung. Da habe ich ja noch 2 Jahre eine Verpflichtung für 16 Stück Was für ein Trauerspiel. Auch ich bin nur noch im Herderhalt angekommen. :P aber wenn ich die Steuerbelege sehe... die Tierhaltung ist so dermaßen teuer geworden. No way. Und angesichts angekündigter weiterer Förderkürzungen kombiniert mit schlechtem Absatz ist das die einzig richtige Entscheidung. 4 Wochen Aufstand wegen der vielen Deckgruppen aber dafür ein entspannteres Frühjahr.
frauenschuh

frauenschuh » Antwort #1210 am:

Nun habe ich mich an die Wolfsförderung gesetzt (nachdem Weidetagebuch, Schlagkartei, Bestandsregister ect wieder aktuell sind) und suche schon wieder den Punchingball!

Warum Himmelkreuzdonnerwetterkamillekasten nochmal sind denn nur Muttertiere schutzberechtigt??? Böcke sehen mit geöffnetem Bauch so befriedigend aus? Zwitter gehören einer Minderheit ohne Lobby an? Aus Kostengründen noch nie belegte weibliche Tiere sollten eh besser in die Wurst, was furzen die so gegen das Klima an? Ich check das nicht >:(

Also eigentlich brauche ich den Antrag gar nicht schreiben. Nach dieser tollen Rechnung hätte sich mein Tierbestand nicht erhöht und ich bin nicht Folgeantragberechtigt.

Ist doch echt ermutigend...

Und ich habe im Dienst noch nicht mal Schokolade >:(
frauenschuh

frauenschuh » Antwort #1211 am:

Ich lege jetzt Bestandregister und Begleitschreiben bei. Das kann ja nicht deren Ernst sein?!
frauenschuh

frauenschuh » Antwort #1212 am:

Ich sitze da immer noch dran. Man will ja nicht etwa wie in der Schlagkartei die Daten. Schlagnummer und Teilstückbezeichnung. Nein nein. Hier müssen die Flurstücke und Gemarkungen zu den 16 stelligen Flicknummern und Größen rein. Heißt: Jeden einzelnen Pachtvertrag rauskramen. Danke. Vielen Dank. Kann jetzt schon sagen, dass ich wahrscheinlich wieder nicht zu den Angelegenheiten meines Mannes vorstoße. Wo die Versicherung seit 2020 zahlen müsste. Er kann´s nicht. Ich schaff´s nicht. Davon ab, dass ich beispielsweise seinen ehemaligen Berufsalltag auch nicht schildern könnte. Und helfen kann oder darf keiner (SoVD darf beispielsweise nicht). Das hat der Gesetzgeber ja ausgeschlossen. Also nicht, dass sich einer private Renten aufschwatzen lässt. Wenn man so weit wäre, kann man das nicht mehr beantragen.

Wo ist der Punchingball?!

Ich habe gerade so sehr die Krise, dass ich versuche mich 5 Minuten hinzulegen. Wenn die Kundschaft mich lässt...
Schnefrin
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Schnefrin » Antwort #1213 am:

Oh Menno, frauenschuh. Manchmal kann man gar nicht so viel (fr)essen, wie man k... könnte.

Ich schick Dir einen großen Berg Virtuell-Schokolade, vielleicht hilft das.
Gemüsegierhals, Sommergegner und "Schönwetter"-Leugner

Ich wohne dort, wo auf dem Regenradar immer das Wolkenloch ist.
frauenschuh

frauenschuh » Antwort #1214 am:

5 Minuten Meditation, dann ging es wieder. Wolfsantrag ist so weit vorbereitet. Brauche noch vom Schafzuchtverband eine Bescheinigung. FFH Schutzgebietsverordnung ist ausgedruckt. Kostenvoranschläge einholen. Aber dann ab durch die Mitte.

Dann noch einen Pflegegrad beantragt. We will see. ::)

Und ansonsten bemühe ich mich um einen weiteren Dienst. Dann komme ich vielleicht weiter.

Und nun: PLUMPS schnarch....
Antworten