News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
anpinnen der ultimativen threads (Gelesen 2822 mal)
Moderator: AndreasR
Re:anpinnen der ultimativen threads
Findet man in einem Samelthread dann alle bestehenden thread zu dem Thema? Wenn ja, dann:Kann man sowas auch für Tomaten machen?LG, Bea
- riesenweib
- Region: pannonische randlage
- Höhe über NHN: 182
- Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
windig. sehr windig.
schau mal bei den rosen, da gibts solchene. hier wirds ein faden, der hinweise auf andere fäden enthält, die viel info zu einem thema enthalten. (klingt doch gut, oder
?). sortieren wollen B. et al dann später.lg, brigitte

will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Klar kann man, Bea. Es muss nur jemand anfangen, Threads zu sammeln, so wie das im Arboretum jetzt Riesenweib und bei den Rosen Rorobonn machen.Man kann das ja langsam und sukzessive betreiben, Rom ist ja auch nicht usw. ...Findet man in einem Samelthread dann alle bestehenden thread zu dem Thema? Wenn ja, dann:Kann man sowas auch für Tomaten machen?LG, Bea

Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Na, das hört sich ja gut an. Vielleicht könnte ich, bzw wir, unseren tomatenengagiertenversierten lonesome dafür gewinnen? Bei ihm wäre das doch sicher in guten Händen! :DLG, Bea
vielen dank fürs einspringen, thomas! und dir, brigitte, gleich noch mal ein dankeschön als vorschuß.
;Dim thread "grundlegende gehölze" habe ich gleich nochmal ein mißverständnis berichtigt. es sollten dort KEINE externen links gesammelt werden. dafür gibt es den thread linksammlung - gehölze, am besten geeignet für externe links, die mehrere gehölzearten betreffen! selbstverständlich können artspezifische links auch in den jeweiligen fachthreads weiterhin gepostet werden (und sind dort mE auch am besten aufgehoben).nochmal zur erklärung der gegenständlichen diskussion in diesem thread hier: wir such die "dauerbrenner"-threads und die sog. "ultimativen"-gehölzthreads. diese werden dann übersichtlich in einem neuen sammelthread (in wenigen postings) gelistet und verlinkt!

Konstruktiven Gruß,
Bernhard
Bernhard
- riesenweib
-
windig. sehr windig.
ferdich :Drubus, hecken, salix, taxus gibbets auch noch vieles... ;Ddie von mir angelegten sammelthreads können jetzt wie weit auch immer nach hinten rutschen, über den "grundlegenden" faden sind sie immer auffindbar, und können aktualisiert werden. sehe dass roro ganz was ähnliches bei den rosen gemacht hat.möchte mich im übrigen seiner aussage und aufforderung anschliessen
also, bitte liebe mods, bei bedarf net so interessante threads rausschmeissen.lg, brigitte...kannst mir beim stöbern ja mal sagen, welcher thread vielleicht dann doch absolut nicht hält, was der titel verspricht...habe mich da zwangsläufig mehr vom titel und einem kurzen blick hinein oft leiten lassen müssen ...
boooaah
super! danke! daaannkkeee!
wir sollten jedenfalls dein sammelposting jetzt herauslösen, damit es alleine an erster stelle steht und dann anpinnen. die anderen verbleibenden postings dort mit dem titel "diskussion über ... " oder so stehen lassen und lospinnen. der thread würde dann bald nach unten rutschen ...

Konstruktiven Gruß,
Bernhard
Bernhard
- riesenweib
-
windig. sehr windig.
und net vergessen, macirs liste auch weiterverarbeiten (in einen ultimativen thread, und dann in link in die grundlegenden, oder so). ich glaub, nur über rhododenren gibts noch so viel wie über päonien
.aufgefallen ist mir, dass in den letzten 6 monaten soviel seiten zusammengekommen sind hier im arboretum wie die jahre davor.übrigens, liebe mods, euonymüsser und maho/berberis sind eher aussenseiter, haben aber doch einige threads zustandegebracht, die ich aus persönlichen interesse
zusammengeklaubt habe. wenn ihr sie wollt, sagt es halt.lg, brigitte

was meinst du mit deinem ersten satz .... stehe glaub ich auf der leitung
wenn schon denn schon, brigitte: nur immer her damit! dann schauen wir mal, was sich so machen läßt!

Konstruktiven Gruß,
Bernhard
Bernhard
- riesenweib
-
windig. sehr windig.
das posting (#4) von den macirs müsste, so wie ich das verstanden habe, noch in einen eigenen faden, um dann in den grundlegen thread verlinkt werden zu können.gut, dann poste ich noch meine stachellieblinge und pfaffenkapperln :Dlg, brigittewas meinst du mit deinem ersten satz .... stehe glaub ich auf der leitung...