Acontraluz hat geschrieben: ↑16. Sep 2023, 17:40Äh, übrigens, das ist nicht der Remisenhof, sondern der Innenhof vor unserem Haus....
Hast du vielleicht ein Übersichtsfoto? Mir ist die Verbindung von Remisenhof zu Innenhof nicht ganz klar. Oder ist das für deine Fragestellung unerheblich?
Ansonsten wäre ich auch für hinsetzen , gucken, Buddelkönigin könnte ein Weinchen beisteuern :D, und alles auf euch wirken lassen. Was kann gleich weg, was sollte geschnitten werden, was könnte ergänzt werden. Was konntet ihr noch nie leiden ;D
Mir würden etwa einige größere Gehölze in entsprechend großen Töpfen gefallen. Nicht so viel Kleinkram. Vor allem den Sitzplatz würde ich mehr "begrünen". Und auch ein wenig zum Zentrum des Innenhofes aufwerten.
Pflaster und Fugen mag ich so wie sie sind.
Zu den Rosen: New Dawn würde ich lassen, sie passt doch perfekt. Lass sie uns eventuell erneut unbelaubt mal ansehen. Vielleicht lässt sich durch entsprechenden Schnitt der Peitschenbildung vorbeugen. GdA sehe ich auch eher als großen Strauch, sie ist sperrig.Rose auf Rose geht durchaus, der Boden sollte einfach gut ausgetauscht oder richtig aufgewertet werden. Und vielleicht einfach ein paar Zentimeter daneben buddeln, bringt auch schon was.
Ein freier Mensch muß es ertragen können, daß seine Mitmenschen anders handeln und anders leben, als er es für richtig hält, und muß sich abgewöhnen, sobald ihm etwas nicht gefällt, nach der Polizei zu rufen.
Ludwig von Mises