riegelrot hat geschrieben: ↑15. Sep 2023, 07:23 Hast du speziell mit dieser Cherry Fluff negative Erfahrungen? Oder willst du mir nur ein Bisschen die Vorfreude nehmen? >:( Und nein EUR 8,30 habe ich auch nicht bezahlt.
Keine eigene Erfahrungen aber die Echinacea Züchtungen von "AB Cultivars" aus Holland haben sich bis heute im Garten nicht bewiesen als langlebig.
Ich denke schon, das 'Cherry Fluff' eine Züchtung von AB-Cultivars ist... ;) Patent: PP# 28525, EU# 45818 Die Jungpflanzen werden allerdings rund um die Welt angezogen.
Deren website reagiert gerade nicht, aber man kann es auch so erschließen...
Ich werde sehen. Bei der Echinacea eccentric gab es auch so eine, für mein Empfinden etwas abfällige Bemerkung vonwegen nicht lang Freude usw.. Es ist bis jetzt eine prächtige, blühfreudige Pflanze, obwohl etwas Wühlmäuse geschädigt. Zumindest hatte ich diese Saison meine Freude an ihr ;D
Nicht alle Engel haben Flügel, manche haben Schnurrhaare - Kalenderspruch
RosaRot hat geschrieben: ↑17. Sep 2023, 10:41 Ich denke schon, das 'Cherry Fluff' eine Züchtung von AB-Cultivars ist... ;) Patent: PP# 28525, EU# 45818 Die Jungpflanzen werden allerdings rund um die Welt angezogen.
Deren website reagiert gerade nicht, aber man kann es auch so erschließen...
Das ist interessant: auf dem Etikett ist keine Patentangabe!! Ob da über das Plant Passport war rauszufinden ist?
Dateianhänge
Nicht alle Engel haben Flügel, manche haben Schnurrhaare - Kalenderspruch
habe bei Schlüter eine Hortensie "Wims Red" gekauft. Leider kein Sortenschild dabei...
Ich habe sie nun schon gute 6 Wochen, aber die Blüten verfärben sich nicht. Vielleicht habe ich eine 'Kyushu' erwischt? Gibt es eindeutige Unterscheidungsmerkmale? Rote Stiele haben ja beide...
liebe Grüße Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
lonicera hat geschrieben: ↑17. Sep 2023, 11:58 Vielleicht habe ich eine 'Kyushu' erwischt? Gibt es eindeutige Unterscheidungsmerkmale? Rote Stiele haben ja beide...
lonicera hat geschrieben: ↑17. Sep 2023, 11:58 Vielleicht habe ich eine 'Kyushu' erwischt? Gibt es eindeutige Unterscheidungsmerkmale? Rote Stiele haben ja beide...
Ich habe eine Kyushu. Sie hat keine roten Stiele.
Liebe Grüße von der Apfelbäuerin
Das Schöne zieht einen Teil seines Zaubers aus der Vergangenheit.
Hermann Hesse
Das Paket von Augis Bulbs ist angekommen. Soweit ich die Tüten bisher aufgearbeitet habe, ist wie immer alles in Ordnung und hier und da auch ein bißchen mehr drin (z.B. 11 Crocus kotschyanus ssp. kotschyanus statt 10). Colchicum x agrippinum hat schon in der Tüte zu blühen begonnen – mal schauen, wie fotogen sie am neuen Standort dieses Jahr noch wird ;)
Wer Saaten sät, wird Ernten ernten. (Sander Bittner)