News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Fleischfragen (Gelesen 948 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Gülisar

Fleischfragen

Gülisar »

Hallo, zwei Fragen zur Fleischzubereitung:Rar, aber bei manchen Schlachtern zu bekommen ist abgehangenes Fleisch. - Was passiert biochemisch beim Abhängen?- Welche Klimaparameter (Temperatur, Luftfeuchte, Luftberwegung) werden beim Abhängen von Fleisch bevorzugt?- Ist es relevant, ob das Fleisch in großen oder kleinen Stücken vorliegt, ob es hängt oder liegt?- Wie kann man zu Hause das Abhängen (Reifen) von Fleisch sicher durchführen?Eine weitere Frage:Da ich hochverarbeitete Lebensmittel meide, bereite ich ab und an Fleisch- und Knochenbrühe, die ich bisher meist portionsweise einfriere. In Supermärkten sind Fonds (Brühen) sterilisiert in Gläsern erhältlich.- Bei welcher Temperatur und über welchen Zeitraum sterilisiert man Fleisch- und Knochenbrühe?- Mit welcher Haltbarkeit ist zu rechnen?- Welche Haltbarkeit setzt man für tiefgefrorene Brühen an?danke, gülisar
M

Re:Fleischfragen

M » Antwort #1 am:

Hallo Gülisar,wenn Du bist Sonntag Zeit hast kann ich Dir kompetente Antworten liefern.Unsere Metzgerfamilie ist gerade in Urlaub (daher stammt unser Ferienpapagei)LGNicole
Antworten