News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

gute Wahl als erste Rosen? (Gelesen 7575 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Re:gute Wahl als erste Rosen?

Knusperhäuschen » Antwort #15 am:

o.k.:Rosenkaiserin, schöne Inderin....., was man nicht alles so nicht weiß...Ich merk schon,gärtnerforeln ist wie geocaching, bildet... ;D ;D ;D,danke, mehr davon!!!
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #16 am:

ach, diese schönste der schönen hat sie selber nie kennengelerent (die souvenir de la malmaison) ::)sie wurde erst nach ihrem tod gezüchtet...schade, sie wäre begeistert gewesen ;)....redoute hat in ihrem garten gemalt übrigens...viele seiner rosenbilder verdankte er pflanzen aus josephines garten :Dja, manchmal sind die egschichten hinter den rosen unglaublich schön (und traurig)wie bei der gallica rosamundi
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Raphaela

Raphaela » Antwort #17 am:

Bei www.HelpMeFind.com kannst du Rosen vergleichen.
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #18 am:

und bei der www.welt-der-rosen.de gibt es auch berichte über die rosen, deren namen bzw namengeber usw usw
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #19 am:

Lieben Dank für die netten link-tipps. Einige der Redoute-Zeichnungen (so etwa 24) hab ich mir kürzlich mal von einer französischen Rosenseite stibizt ::)
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #20 am:

BTW:Redoute.....Ich glaub, ich muss mir unbedingt neue Farbe für den Drucker kaufen..... ;)
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #21 am:

Man merke sich: leg dich wegen Rosamunde nicht mit Eleonore an! :o
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #22 am:

...ich gebe es ja zu: hätte mich jederzeit für eleonore entschieden ::) ;DDAS muss denn doch wirklich einmal eine tolle frau gewesen sein!!!
Crispa †

Crispa † » Antwort #23 am:

Hallo Knusperhäuschen, dein Grundstück ist von der Größe wunderschön. Lass dir Zeit und wähle Deine Rosen sorgfältig aus und tätige nicht zu viele Spontankäufe. Über diese Spontankäufe ärgert man sich später nur da sie dann doch nicht von der Form, Farbe oder Wuchsverhalten zu den anderen Rosen passen.
Liebe Grüsse Crispa
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #24 am:

oder du hast wie ich ganz bald einen wanderzirkus :D ::)und deine umgebung freut sich...wenn ich meinen eltern meine neue bestellungen zeige überlegt mein vater schon laut, wo er diese rose in 1-2jahren hinsetzten wird ::) 8) ;)
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #25 am:

Ich danke Euch :D :D :D !Hab´s getan, alle drei bestellt ::) !Und dazu noch eine sdm (weiß jetzt endlich,was das für eine Abkürzung ist ;) ! (Da freut sich aber jemand, nicht wahr... ;)?)liebe Grüße aus dem Knusperhäuschen!
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #26 am:

Und dazu noch eine sdm (weiß jetzt endlich,was das für eine Abkürzung ist ;) ! (Da freut sich aber jemand, nicht wahr... ;)?)liebe Grüße aus dem Knusperhäuschen!
strahl :Deine wahl die du nicht bereuen wirst, glaube ich :Des gibt auch eine climbing version von sdm, die sicherlich sich an deinem haus wunderbar machen dürfte ;)und ;Dkennst du schon die tochter????? :Dsouvenir de st. anne
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #27 am:

Pssst, Schluß jetzt...... :o :o :o!Hab´ die kleinen meinem GG sozusagen als verspätetes Geburtstagsgeschenk abgeluchst. Mein Vorschlag: "Ich weiß, was ich mir wünsche, Rosen!" wurde allerdings zunächst mal augenzwinkernd mit: "Dann geh´ doch raus und schneid dir welche ab!" kommentiert, das geht wohl auch nur in diesem Winter Mitte Januar... ;)Und mit einer vierten Rose an unserem kleinen Häuschen warte ich doch erstmal, sonst brauchen wir demnächst eine Machete (bin doch nicht Dornröschen... ;)!
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #28 am:

:Ddu könntest deinem mann mit der idee einer familienzusammenführung kommen ::)...da kann er doch kaum etwas gegen haben ::) ;)
Raphaela

Raphaela » Antwort #29 am:

Warum erinnert mch das jetzt bloß an diesen Spruch mit dem kleinen Finger und der ganzen Hand? ??? 8)
Antworten