Starking007 hat geschrieben: ↑6. Okt 2023, 20:12 Bin zwar kein Jack,
Die sind super, ich würde sie da kleben lassen, bis zum Jahreswechsel werden sie von selber lose....
Ich wäre auch dafür, sie kleben zu lassen, wenn sie nicht den Verkehr behindern würden :-\. Aber nicht nur in Gärten gibt es Schotter und Beton. Auch auf Friedhöfen habe ich heute wieder ein mit Platte bedecktes Grab gesehen, auf dem ausschließlich viele schöne Figürchen stehen ::).
"Ich versuche mir den Anblick neuer Wohnsiedlungen zu ersparen, ... bereiten mir sonst unruhige Nächte, wie ein Horrorfilm auch. Die haben nicht nur Schotter im Garten, sondern auch in der Seele."
ich würde noch weitergehen, Schotter im Hirn...
Manche kennen den Preis von allem und den Wert von nichts.
Veilchen hat geschrieben: ↑6. Okt 2023, 21:55 Wie schön, auch hier im Forum gelingt - wie beinahe überall in der bundesdeutschen Mehrheitsgesellschaft - zumindest ein Konsens über Partei- und andere Meinungsgrenzen hinweg: Der Klimawandel ist zwar irgendwie doof, aber die Klimakleber sind noch viel doofer.
Danke! Ich bin, gelinde gesagt, schon seit Längerem entsetzt, wie hier Gewaltphantasien formuliert werden gegen junge Menschen, die dem Forumsaltersdurchschnitt nach die eigenen Kinder und Enkelkinder sein könnten :drüberfahren, abreißen, verrotten lassen. Wir sind die Guten, lästern über diese Natur- und Kulturbanausen, die ihre Gärten zuschottern, aber wehe irgendwer hält den Verkehr auf (in den allermeisten Fälen sind das ja andere Autofahrer), da rufen wir zur Lynchjustiz auf (zwinker, zwinker, ist doch nur Spaaß) Unerträglich *Kotzsmiley*
Patriotismus ist auf Kartografie und Zufall basierende Esoterik.
Wenn einer anfängt und seine Ziele über alles andere stellt sollte er nicht Mitleid erwarten, wenn andere Leute manches anders gewichten. Niemand ist gegen Klimaschutz, nur nicht jeder möchte sich dafür opfern. Manche suchen tatsächlich nach Lösungen.
thuja hat geschrieben: ↑6. Okt 2023, 23:00 Wenn einer anfängt und seine Ziele über alles andere stellt sollte er nicht Mitleid erwarten, wenn andere Leute manches anders gewichten. Niemand ist gegen Klimaschutz, nur nicht jeder möchte sich dafür opfern. Manche suchen tatsächlich nach Lösungen.
Dann sag mir mal bitte, wer ernsthaft Lösungen sucht. Und was die Boomer (bin selbst eine) anders gewichten, bedeutet einfach weitermachen wie bisher, mein SUV ist jetzt halt ein eSUV und in zwanzig Jahren bin ich eh tot, nach mir die Sintflut.
Patriotismus ist auf Kartografie und Zufall basierende Esoterik.
Wer meinen Lern-Garten sehen will - unterm Goldfrosch-Bild den Globus klicken!
Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber
“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela
thuja hat geschrieben: ↑6. Okt 2023, 21:35 Die Frage ist, ob sie in dieser Zeit Klimaschädliche Gase absondern oder ob es nicht besser wäre, sie zu überfahren um sie der Tierwelt als Kalorien zur Verfügung zu stellen.
Sorry, das ist schlicht menschenfeindlich. Wenn ich sowas lese, frage ich mich, ob ich hier in diesem Forum noch bleiben möchte.
Ich bin über Kommentare dieser Art, die ich hier in den letzten Monaten immer wieder gelesen habe, zunehmend entsetzt.
Ich bin hier von ein paar 10Tausend Kollegen umgeben die da dran sind, auch wenn die Solarzellenforschungskollegen oder OLED Kollegen schon vor ein paar Jahrzehnten wegrationalisiert wurden.
Das was ich gerade tue, wird in 10 Jahren oder so die Zukunft eurer Enkel sein, oder der Z-Generation. Das was ich vor 10 Jahren gemacht habe, ist der aktuelle Wandel. Den man natürlich erstmal erkennen und akzeptieren muss, da fällt es manchem noch schwer. Es wird nicht drüber geredet, das macht es nicht leichter.
@Rieke: das ist in der Logik der Klimakleber argumentiert. Und das ist das was vielen sauer aufstößt. Auch mir.
Waldmeisterin hat geschrieben: ↑6. Okt 2023, 23:09
thuja hat geschrieben: ↑6. Okt 2023, 23:00 Wenn einer anfängt und seine Ziele über alles andere stellt sollte er nicht Mitleid erwarten, wenn andere Leute manches anders gewichten. Niemand ist gegen Klimaschutz, nur nicht jeder möchte sich dafür opfern. Manche suchen tatsächlich nach Lösungen.
Dann sag mir mal bitte, wer ernsthaft Lösungen sucht. Und was die Boomer (bin selbst eine) anders gewichten, bedeutet einfach weitermachen wie bisher, mein SUV ist jetzt halt ein eSUV und in zwanzig Jahren bin ich eh tot, nach mir die Sintflut.
Ich bin auch Boomer und habe letzte Woche tatsächlich meinen Sportwagen verkauft und mir einen Kleinwagen zu gelegt. Nicht vorrangig aus Klimaschutzgründen, aber auch, und ich brauchte vor allem ein Fahrzeug in das zwei Grünabfalltonnen hineinpassen. Und es hat eben alles im Leben seine Zeit.
Ich möchte, dass meine Kinder und später einmal ihre Kinder auch noch eine lebenswerte Welt vorfinden.
Ich habe seit über 20 Jahren kein Auto. Bei mir sieht das so aus, wenn ich zu den Arbeitseinsätzen der BI oder sonstwohin fahre. Dafür werde ich seit Jahrzehnten von der Boomergeneration diffamiert. Ist aber schwer OT. Hier gehts um Gartenverunstaltungen.
PS: die Reparatur der Heckenschere zahlt mir dieses Jahr die Bank, weil sie grünwaschen muss.
zu manchem hier kann ich nur das wiederholen, was in den gartenmenschen gesagt werden musste:
zwerggarten hat geschrieben: ↑7. Okt 2023, 01:26 ich hoffe doch aber sehr, dass niemand hier zu lasten der nachkommenden generationen und ihrer kindeskinder, jungen menschen, die dem forumsaltersdurchschnitt nach die eigenen kinder und enkelkinder sein könnten, auch nur äußerst vage daran denkt, irgendwelchen unnützen kübelpflanzenmist durch klimaschädliches beheizen über den winter bringen zu wollen?! :o
exoten bringen den untergang, noch schneller, als eh schon all das perfide tun der gesättigten gesellschaft! und ihr habt hoffentlich auch kein eigenes auto oder womöglich zwei oder mehr gärten mit regelmäßigem transferaufwand zum gießen usw.? ihr tötet die welt eurer kinder und enkel, schande über euch! :o
was kinderlose schlaumeier betrifft, die regelmäßig aus dem rheinland gen zweite heimat im westen pendeln und sicher nicht klimaneutral zu fuß gehen, auch ihr tötet die zukunft.
pfui!
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Zur Wortwahl: Wir sind doch hier in einem Forum und nicht in der Ruhmeshalle, und hier, im Untertitel, ist doch klar, dass es mal drüber raus geht. Ich nenn das Toleranz, Meinungsfreiheit, ja sogar Humor.
Und wenn hier ein paar Radfahren, mittels Echtstrohhalmen Hafermilch schlürfen und Insektenhotels made in China aufhängen: Sie schreiben doch mittels Plaste-PC, fahren Autos, ja sie leben....
Gestern sah ich im Fernseher etwas über chinesische Schweinehochhäuser, jenseits meiner bisherigen Vorstellungskraft, und wir streichen uns mit Biofarbe grün an.
Gruß Arthur, seit Jahrzehnten aktiver (nicht politisch) Umweltschützer und bewußter Kawasaki ZL 1000-Fahrer (Null auf Hundert in 3 Sekunden).
Ich bin halt tolerant, auch gegenüber mir selbst, ach was bin ich toll!
thuja hat geschrieben: ↑6. Okt 2023, 21:35 Die Frage ist, ob sie in dieser Zeit Klimaschädliche Gase absondern oder ob es nicht besser wäre, sie zu überfahren um sie der Tierwelt als Kalorien zur Verfügung zu stellen.
Sorry, das ist schlicht menschenfeindlich. Wenn ich sowas lese, frage ich mich, ob ich hier in diesem Forum noch bleiben möchte.
Ich bin über Kommentare dieser Art, die ich hier in den letzten Monaten immer wieder gelesen habe, zunehmend entsetzt.
Offensichtlich ist die Forumsleitung der Meinung, dass Moderation überflüssig ist. . Wenn's zu arg wird, wird ein Thread halt komplett geschlossen, siehe Klimathread. . Hat den Nachteil, dass User dann die Macht haben, prinzipiell jeden Thread durch Extreme lahmzulegen, weil sie selbst ja nicht sanktioniert werden.