News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Potsdamer Freundschaftsinsel - Astern und Bollhagen-Gefäße (Gelesen 1307 mal)

Gartenreisen, Ausstellungen, Veranstaltungen, TV-Termine
Antworten
Benutzeravatar
lerchenzorn
Beiträge: 18570
Registriert: 4. Apr 2008, 22:21
Kontaktdaten:

Berliner Umland Klimazone 7a (wohl eher 6b)

Potsdamer Freundschaftsinsel - Astern und Bollhagen-Gefäße

lerchenzorn »

Wir waren zu lange nicht auf der Freundschaftsinsel. Beim Nachmittagsspaziergang gab´s im Pavillon die kleine Ausstellung zu den größeren Hedwig-Bollhagen-Gartengefäßen. (Die kennt man als Postdamer, nicht nur von der Insel.) Thema sind auch ihr Austausch mit Karl Foerster und Hermann Göritz und die Arbeiten ihrer Werkstatt für Gartenausstellungen und Gärten des 20. Jahrhunderts.

Geht noch bis zum 15. Oktober. Der Besuch der Freundschaftsinsel lohnt sich auch wegen der phänomenalen Herbstastern-Blüte. Hier nur ein paar Ausschnitte.

Bild Bild

Bild Bild Bild

Bild Bild Bild

Bild Bild
Hausgeist

Re: Potsdamer Freundschaftsinsel - Astern und Bollhagen-Gefäße

Hausgeist » Antwort #1 am:

Danke für die schönen Bilder, was für eine Blütenfülle! :D Hast du ein Ahnung, welche Sorte die schlüpferosane ist?
Benutzeravatar
lerchenzorn
Beiträge: 18570
Registriert: 4. Apr 2008, 22:21
Kontaktdaten:

Berliner Umland Klimazone 7a (wohl eher 6b)

Re: Potsdamer Freundschaftsinsel - Astern und Bollhagen-Gefäße

lerchenzorn » Antwort #2 am:

Das waren verschiedene. Wir haben nicht lange nach Schildern gesucht. Ich kann aber in den nächsten Tagen noch einmal nachsehen gehen.
Antworten