Die Kartoffel ist die Kletterkartoffel Was jetzt durch den Beet vagabundiert. "Grimpantii" hiess es bei Nijjssen. Im Kübel hochgebunden wurde etwa 1,5 m hoch, frei eher normale Kartoffel höhe.
Meine blüht jetzt auch :) und die duftet herrlich nach Honig. Danke :-*
Aramisz78 hat geschrieben: ↑8. Okt 2023, 08:46 @ Norna: Danke.
Die Kartoffel ist die Kletterkartoffel Was jetzt durch den Beet vagabundiert. "Grimpantii" hiess es bei Nijjssen. Im Kübel hochgebunden wurde etwa 1,5 m hoch, frei eher normale Kartoffel höhe. Soll ich Dir nach Knöllchen suchen?
´Grimpantii´ habe ich nirgends gefunden. Eine zeitlang habe ich ´Blauer Schwede´syn. ´Blue Congo´ gepflanzt, die mochte unsere Verhältnisse aber nicht. Schade, die blauen Blüten sahen auch in der Vase hübsch aus zusammen mit Jungfer im Grünen. An ein Angebot bei Nijssen kann ich mich nicht erinnern - da hätte ich sicher zugegriffen! Ein "Knöllchen" von dir wäre toll! Hoffentlich findest du etwas, was du im Tausch magst!
Ich mag die Kämpfernaturen.;) Bescheidene Nachblüte in der „Wüstenzone“; Strandflieder/ Limonium latifolium ( im Laufe dieses Sommers gepflanzt, nie gross gegossen und momentan darf man nur zurückhaltend durch den Garten giessen.)
Dateianhänge
Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt's nicht.
Konrad Adenauer
Ich habe keine Fotos, aber hier blüht in diversen "Grünanlagen" (bei Verkehrszeichen, am Rand von Parkplätzen und so weiter) derzeit die wilde oder verwilderte Rauke.
Limonium ist toll, man darf sie nur nicht neben C-Strategen setzen. Die Rauke wächst hier als Unkraut und riecht genauso gut wie Tagetes minuta beim Rupfen - so macht das Unkrauteln Spaß!