News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Welcher Baum ist das? => Zierapfel (Gelesen 1669 mal)
Moderator: AndreasR
-
geh weg, ich will bambus pflanzen - kröte.
Welcher Baum ist das? => Zierapfel
mfg bernd
Re:welcher baum ist das?
Golden Hornet?Es gibt doch noch einige andere gelbfrüchtige Sorten.Ist die Blütenfarbe bekannt?
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
ja, da sind wir uns wohl einig: zierapfel!auf dem ersten bild ganz rechts und auch vereinzelt am zweiten bild ist zu erkennen, dass die farbe der äpfelchen bei voller reif wohl orange sein dürfte. malus 'pom zai' bleibt aber im vergleich viel zu klein. der hätte orange früchte (übrigens ein sehr hübsches teil).der gegenständliche dürfte ja von stattlicher größe sein, die äpfel bei vollreife sattgelb bis orange werden .....hmmm hmm mal überlegen .....
Konstruktiven Gruß,
Bernhard
Bernhard
Hm - orange Bäckchen kann ich zwar nicht erkennen ... aber käme nicht auch Malus Butterball in Frage? Soll bei Vollreife wohl auch einen leichten orange-Stich bekommen. Die Blütenfarbe dazu wäre dann weiss.Die Früchte kommen mir übrigens recht klein vor (für einen Zierapfel) - wie groß sind sie denn im Durchschnitt?P.S. ein Blick aufs obere Photo wäre auch nicht schlecht gewesen 

Wenn Du einen Schneck behauchst, schrumpft er ins Gehäuse,
Wenn Du ihn in Kognak tauchst, sieht er weiße Mäuse. (Ringelnatz)
Wenn Du ihn in Kognak tauchst, sieht er weiße Mäuse. (Ringelnatz)
Auffällig ist, dass die Blätter z. T. dreilappig sind. Das lässt mich an Malus toringo (M. sieboldii) denken, aber ich kenn' mich mit Zieräpfeln nicht so gut aus.
-
geh weg, ich will bambus pflanzen - kröte.
danke fürs köpfe zerbrechenmit dem malus toringo kann ich mich recht gut anfreundendie früchte sind ca. erbsen gross, sehr zahlreich, an dünnen roten stielendie blätter aufallend dreilappig und ca. 5-8 cm langblütenfarbe ist mir leider nicht bekannt
mfg bernd