News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Erledigt: Dünen-Trichternarzisse (Gelesen 1046 mal)

Verschenken und tauschen, suchen und bieten (nicht kommerziell)

Moderator: Nina

Antworten
Blush
Süd-Westliches Mecklenburg, Klimazone 7a/b

Erledigt: Dünen-Trichternarzisse

Blush »

Jedenfalls nehme ich stark an, dass die am Strand auf Korfu lose gefundene Zwiebel zu den vielen dort zu sehenden Pancratium maritimum gehört.

Mag jemand sie haben? Ich verschenke sie gern. :)
"Der andere könnte recht haben."
        Frei nach Frank Elster
pearl
Weinbauklima im Neckartal

Re: Biete: Dünen-Trichternarzisse

pearl » Antwort #1 am:

du hast die mitgenommen? An unserem Lieblingsstrand in Südfrankreich ist der Bestand eingezäunt und mit einer Infotafel versehen. Höchster Schutzstatus.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
Blush
Süd-Westliches Mecklenburg, Klimazone 7a/b

Re: Biete: Dünen-Trichternarzisse

Blush » Antwort #2 am:

Ja, habe ich. Die Zwiebel lag, wie geschrieben, lose im Sand zwischen allerhand anderem Strandgut. Ich glaube, niemand hätte sie eingepflanzt. In der Tat habe ich mich aber nicht über den Schutzstatus informiert. Ich sah ausgedehnte Bestände an unterschiedlichsten Stellen und bin der Meinung, auch in meiner Bestimmung-App keinen Hinweis gelesen zu haben. Kann ich aber auch überlesen haben, das ist möglich. :-\

Wie auch immer, nun ist sie hier und wenn niemand mit mehr Kenntnis sie haben möchte, versuche ich es mit ihr. Die Zwiebel ist noch schmal, Versand also leicht und günstig möglich.

Nachtrag: ist vergeben, sah die PN später.
"Der andere könnte recht haben."
        Frei nach Frank Elster
lord waldemoor
Re: Erledigt: Dünen-Trichternarzisse

lord waldemoor » Antwort #3 am:

mir hat jemand welche mitgebracht, ich wollte sie nicht dann hat er sie weggeworfen
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist   gutes   Wetter
Antworten