Lady hat geschrieben: ↑15. Okt 2023, 14:03Gersemi hat geschrieben: ↑15. Okt 2023, 10:18
Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen oder jemand hat eine Idee, was die Sorte anbelangt.
Der kleine Feigenstrauch ist mindestens 6 Jahre alt und seine Früchte reifen nie, weder im Kübel noch ausgepflanzt. Er steht sonnig und geschützt, ich habe Lehmboden. Eine der Feigensorten, die für unser Klima nicht taugen ? Lohnt sich ein weiteres Jahr zu warten ?
Wenn keiner antwortet, würde ich annehmen, dass niemand so späte Sorten hat, oder sie optisch nicht passen.
Wenn der Strauch 6 Jahre alt ist und einen günstigen Standort hat, scheint er mir für unsere Gegend nicht passend. Hast du noch Kontakt zur Quelle, wurden dort die Feigen reif?
.
Ich weiß, daß sich eine Feigensorte nicht nur anhand der Blätter und Früchte bestimmen läßt, dafür sind die Möglichkeiten zu groß.
Der Sortenname meiner gezeigten interessiert mich nur insofern, als das er Aufschluß darüber geben könnte, daß/ob die Sorte generell bei uns nicht reift...was mir den Entschluß, sie zu roden, erleichtern würde.
Einen Feigenstrauch, an dem sich nichts ernten läßt, wollte ich eigentlich nicht.
Ich bekam sie übrigens bereits 2016 und finde, daß ich sehr geduldig war.