News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Januar/Jänner 2007 (Gelesen 57521 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
Landpomeranze †

Re:Januar/Jänner 2007

Landpomeranze † » Antwort #405 am:

Wenn ich eure Berichte lese, wird mir ziemlich mulmig, ich halte euch allen die Daumen, dass nichts passiert! Heidi, schön, dass dein Mann unbeschadet zu Hause ist, hoffentlich schafft es auch noch Junior. Wenn nicht, findet er hoffentlich einen trockenen Unterschlupf für die Nacht, sei es am Bahnhof oder in einer Turnhalle. Ich werde jetzt alles "Flugfähige" im Garten wegräumen, mal schauen, ob der Sturm in der Nacht wirklich eintrifft. lg, Patricia
Susanne

Susanne » Antwort #406 am:

Hier hat sich das Wetter vergleichsweise beruhigt, aber in bei der Unwetterzentrale baut sich von Südwesten noch eine zweite Packung auf. Mal sehen, was da noch kommt... zur Zeit wird aufgeräumt, ständig hört man die Sirenen der hin- und herrasenden Feuerwehren.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #407 am:

Gerade ist unsere Dorffeuerwehr wieder mit zwei Fahrzeugen ausgerückt und im Nachbardorf ist der Strom weg :-\ !Schön, dass die verlorenen Schäfchen in Sicherheit sind :D !
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #408 am:

Ah,ich lese gerade,dass Heidis Mann angekommen ist.Da fällt einem dann doch ein Stein vom Herzen,was?Den Sohn kriegt ihr auch schon noch heil nach Hause.Nach längerer Pause bricht hier der Sturm auch wieder los. ::)Es hört sich an,als wenn das Dachgeschoß abhebt. :o
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #409 am:

baut sich von Südwesten noch eine zweite Packung auf
Das neue violette Sturmgebiet ist jetzt etwa dort wo Frank wohnt ... hoffentlich muss sein Hund jetzt nicht raus.
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Irisfool

Irisfool » Antwort #410 am:

Momentan prasseln die Dachziegel!!!! Schön den Kopf drinnen lassen bei der Haustür...... ::) ::) :-X :-X
Irisfool

Irisfool » Antwort #411 am:

Ja der 2. Arm des Orkans hat uns nun voll im Griff! Unser Hund machte vernünftigerweise nur eine "Gartenrunde" 8)
Roland

Roland » Antwort #412 am:

Hier bläst es volles Rohr, schlimmer als beim letzten mal.Habe eben noch Steine auf die Gewächshausscheiben gelegt.Angst machen ja immer die riesen Eichen hier.Hoffentlich hält alles hier und bei Euch durch
in vino veritas
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #413 am:

Momentan prasseln die Dachziegel!!!! Schön den Kopf drinnen lassen bei der Haustür...... ::) ::) :-X :-X
Ohjeh! Dann bleibt ihr ja wohl hoffentlich zuhause und "gönnt" eurem Sohn ein Abenteuer "fern der Heimat". ;) :)
Irisfool

Irisfool » Antwort #414 am:

So "fern" der Heimat ist das ja noch nicht mal ::) 20 Minuten mit dem Auto...... Aber grad vergeht einem wieder Hören und Sehen. Hoffentlich kommt roro gut an bei seiner Logieadresse!
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #415 am:

Ich höre nur die Bäume rauschen. Mein Sohn ist noch nicht daheim, kann auch sein, daß er länger arbeiten muß, er hat kein Handy.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Roland

Roland » Antwort #416 am:

ich kipp mir mal einen hinter die Binde ;)
in vino veritas
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #417 am:

@ Irisfool, das wird schon! Einen hast Du ja schon zuhause.LGoile
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Raphaela

Raphaela » Antwort #418 am:

Schön Heidi!!!! :DHier isses nun auch schlimmer als ich mich erinnern kann es jemals erlebt zu haben ::) Aber das Dach scheint zumindest noch drauf zu sein ;)Drück euch allen weiterhin die Daumen!!!!
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #419 am:

Das neue violette Sturmgebiet ist jetzt etwa dort wo Frank wohnt ... hoffentlich muss sein Hund jetzt nicht raus.
Dackel Gero und ich sind gerade von einem Kurztrip "eingeflogen" ;) :o. Es stürmt hier mächtig, unser Flachdach quietscht bei jeder stärkeren Böe. :-\ ::) :o Aber glücklicherweise noch keine Schäden, auch nicht auf meinem 70 Kilometer-Weg von Köln nach Hause.Aber streckenweise sintflutartiger Regen, Blitz und Hagel, dazwischen wieder kein einziger Tropfen. :-\ Nachbar's "Gartenhüttendorf" hat wohl etwas Dachpappe lassen müssen, Sirenengeheul ist jedoch nicht zu vernehmen! Das wird leider auch beruflich wieder jede Menge Arbeit - meine Kollegen und ich versichern unseren Arbeitgeber, der selbst Versicherer ist, bei Rückversicherern und dürfen nun wohl ebenfalls Schäden melden. :-\"Franz" war dagegen im Fachjargon ein "No-Event", also kaum zu nennen.Allen eine sichere Nacht und gutes Heimkehren, ganz besonders natürlich in Holland bei Irisfool. ;) :D :-*LG FrankNordeifel auf 320 Meter
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Antworten