News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Januar/Jänner 2007 (Gelesen 57598 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Re:Januar/Jänner 2007

Natura » Antwort #420 am:

Wir sind komplett. Familie Irisfool hoffentlich auch bald. Das Treppenhaus ist auch geputzt. Heute wurde die Fußbodenheizung gespült, da gab es rußschwarze Brühe, die überall verteilt wurde und das zusammen mit dem Dreck von draußen :P.Morgen um 6.14 Uhr muß die Tochter mit dem Zug zur FH, hoffentlich fährt er, sie hat eine wichtige Präsentation ::)
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Irisfool

Irisfool » Antwort #421 am:

Also hier fährt nichts mehr und wird heute Nacht auch nichts mehr fahren. Reparaturarbeiten sind absolut unmöglich und werden wohl erst morgen erledigt. Hier sind bis jetzt 3 Tote und einige Verletzte zu beklagen und immer noch rast der Sturm. Glücklicherweise sind wir erst nächstes Wochenende in Harlingen. ::)
Netti

Meine 2. Heimat seid ihr

Netti » Antwort #422 am:

In Germania bis jetzt auch 3 Verstorbene, etliche Verletzte, aber einen Sohn, der ganz Gentleman noch eine Kollegin per Strassenbahn nach Riosdorf meint bringen zu müßen :-\, Wo ich nicht weiß, ob er irgendwie wieder heim kommt (Vielleicht wollte er aber auch den Gentlemanstatus dann geniessen "kann ich nicht bei Dir auf dem Sofa" :-X Pfui, solche Gedanken sollte keine mami haben ;D)Grüße Netti, immer noch wild umweht
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner

Grüße aus dem Rheinland
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #423 am:

Pfui, solche Gedanken sollte keine mami haben ;D)
Warum denn nicht? Vielleicht ist Mami nur realistisch???Hier ist es richtig ruhig geworden, auch die Fenster sind fast abgetrocknet. Schade nur,dass es so dunkel ist.Gruß,oile (auf 21:20 Uhr wartend ;D)
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
skorpion

skorpion » Antwort #424 am:

Zuerst die wirklich gute Nachricht: Inzwischen ist meine ganze Familie heil zuhause angekommen.Bei uns stürmt es furchtbar. Überall fliegen die Teile durch die Luft und es gab leider auch schon einen Toten in der Nähe.Ich denke da ist es wirklich nicht schlimm, dass mein Gewächshaus zerstört ist. Der Wind hat es abgedeckt und die Platten einfach mitgenommen. >:(Was sonst noch so kaputt ist kann ich noch gar nicht abschätzen, weil es viel zu gefährlich ist nach draussen zu gehen.Regen ist noch nicht in Sicht.*lg*
Bäume haben etwas Wesentliches gelernt:Nur wer einen festen Stand hat und trotzdem beweglich ist, überlebt die stärksten Stürme.

Liebe Grüße aus Bayern
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #425 am:

Hier in der Nordeifel flaut es momentan schon etwas ab. Hoffentlich war es das.Etliche weitere trockene Äste auf der Wiese und "Lieblingsnachbar's" unprofessionell installierte Flechtzäune - vorher schon windschief bei uns reinbeugend - habe sich ganz auf den Boden verneigt! :o ::) :-\.Mal sehen wie lange der Zustand bleibt - auch unsere Hunde mögen sich nicht ... :-\ und können einander nunmehr besuchen... .Glücklicherweise ist unser Grundstück groß und wir erahnen das Desaster überwiegend hinter unsere Eibenhecke nur, müssen den Müll jedoch nicht ansehen. :-XFrank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Irisfool

Irisfool » Antwort #426 am:

Dann hat's euch auch voll erwischt? Sei froh dass alle zuhause sind. hier praseelt es auch voll um's haus. Sehen tut man eh nichts ausser den dachziegeln die dicht bei der Kúchentür liegen. morgen ist's noch früh genug , den Schaden aufzunehmen. Möcht nicht wissen, wieviel Schiffe nun ordentlich um's überleben kämpfen......
Irisfool

Irisfool » Antwort #427 am:

@ Frank, ist bei euch die 2. Ration schon durch? Hier rast es noch immer......
Netti

Meine 2. Heimat seid ihr

Netti » Antwort #428 am:

Heidi, was ist mit dem Sohn?

Grüße aus dem Rheinland
Irisfool

Irisfool » Antwort #429 am:

Hängt immer noch in Rhenen, aber inzwischen mit anderen Gestrandeten aus dem Zug in einem Restaurant und mit etwas zum Essen vor der Nase ;D. Noch können wir nicht weg. Ab 21 Uhr sollte es weniger werden laut Wetterbericht, leider hält sich der Sturm nicht an die Ansagen...... ::)
Silvia

Silvia » Antwort #430 am:

Hoffentlich kriege ich morgen früh gleich einen Dachdecker ans Telefon. Das wird bestimmt ein Problem.
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #431 am:

@ Frank, ist bei euch die 2. Ration schon durch? Hier rast es noch immer......
Verdächtig ruhig hier! Es quietscht nun nicht mehr unter den Dachbalken. Es konnte einem schon Angst und Bange werden. :-\Und es regnet nicht. Die Wiese ist aber gesät von Ästen und durch den Regen mehr glitschig als trittfest. Morgen früh werde ich nochmals auf Inspektion gehen. Aber die Sachschäden sind alle zu ersetzen. Menschen sind nun wirklich unersetzlich!LG FrankLG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #432 am:

Hier ist es noch nicht ruhiger geworden :-\ Ich war vorhin mit Hund draußen, die Böen waren wirklich beängstigend, wir haben eine baumfreie Wiese besucht ;) Die Bäume hat es bei den Böen bedrohlich gebeutelt, die Fichten bedrohen also weiterhin unser Haus :-\ Wie sieht es bei Dir aus Huschdegutzje?Und was ist mit Deinem Dach Silvia?skorpion, Dich scheint es ja heftig erwischt zu haben :o Ist roro in seinem Notquartier angekommen?
Silvia

Silvia » Antwort #433 am:

Dach noch drauf. Ob noch mehr Ziegel unten liegen, kann ich nicht sehen. Raus gehe ich lieber nicht.Von der Mirabelle ist in der Krone ein Ast halb abgerissen. Wenn er runterkracht, nimmt er noch mehr mit. Und die Rhododendren in der windgeschützten Ecke am Haus bewegen sich fast gar nicht.
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.
Netti

Meine 2. Heimat seid ihr

Netti » Antwort #434 am:

Bei uns scheint es vorbei zu sein, ohne Schäden...späte Grüße Netti

Grüße aus dem Rheinland
Antworten