Sorry hobab, ich schaffe es nicht, hier alle Beiträge zu lesen, du bist derzeit eben sehr präsent. Aber kein Drama, einfach besser von eigenen Erfahrungen sprechen als zu generalisieren. Ansonsten mag ich Berliner Schnauze, von wegen tropischem Niederrhein ;)...
Gartenplaner sieht das natürlich richtig:
hat geschrieben: ↑1. Jan 1970, 01:00Lernender sollte man grundsätzlich sein ganzes Leben bleiben. Und die eigenen Gartenerfahrungen haben nie Allgemeingültigkeit.
Nur, weil ich hier ein Bild eines kaum färbenden 'Osakazuki' gezeigt hatte, nochmal dieses doofe Foto. Nachdem das Laub des Kirschbaums runter war, hatte der Acer noch genug Zeit, sein Feuer zu entfachen. Hat mich sehr gefreut. :)
Dateianhänge
"Der andere könnte recht haben." Frei nach Frank Elster
Hat jemand den Afghanischen Flieder, Syringa afghanica und färbt dieser gelb? So wie er sollte? Das Laub ist wirklich schön, aber meiner geht stets so in den Winter:
Dateianhänge
Das wäre sehr nett, wenn Du mal nachgucken könntest, Jule. Ich hatte diesen Flieder zwar wegen des feinen Laubes und des Duftes gekauft, aber eine schöne Gelbfärbubg, von der ich irgendwo (?) las, wäre eine tolle Dreingabe.
HG: Sehr schön, besonders Parrotia 'Persian Lace'.
Blush: Tut mir leid, ich konnte kein Foto finden und erinnern kann ich mich auch nicht :-[, ob er gelb wird oder nicht. Vielleicht hat ihn ja noch jemand anders.
Liebe Grüße von der Jule Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.