News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Suche Samen der Indianerbanane (Gelesen 977 mal)
Moderator: Nina
Suche Samen der Indianerbanane
Hat jemand Samen der Indianerbanane. Meine Tochter hat eine Pflanze, die nicht selbstfertil ist und würde es gerne mal mit Aussaat probieren
Re: Suche Samen der Indianerbanane
Hi, ich denke wir haben noch welche kann ich Dir gerne schicken.
Wird dann wohl etwas dauern bis sie blühen und auch dann müsst Ihr wahrscheinlich mit der Hand bestäuben.
Wird dann wohl etwas dauern bis sie blühen und auch dann müsst Ihr wahrscheinlich mit der Hand bestäuben.
Viele Grüße aus dem Ermstal !
- lord waldemoor
hast du schon versucht mit der hand zu bestäuben, hand nicht wörtlich nehmenPrimel hat geschrieben: ↑15. Nov 2023, 13:25
Hat jemand Samen der Indianerbanane. Meine Tochter hat eine Pflanze, die nicht selbstfertil ist und würde es gerne mal mit Aussaat probieren
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Wir haben gepinselt
- lord waldemoor
ich habe mal eine blüte bei einer baumschule gemopst und meinen 4 jährigen sämling damit bestäubt 4 blüten, das gab dann 3 früchte, im nächsten jahr tat ich selbst nichts da waren dann schon 40 früchte
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
- Bastelkönig
Indianerbanane haben wir im Samentauschpaket. Kann ich sehr empfehlen bei "Das grüne Brett“.
Viele Grüße
Klaus
Viele Grüße
Klaus
Es ist viel schöner, von einer schnurrenden Katze geweckt zu werden als von einem Wecker.
- Garten Prinz
Grüß aus Holland/Niederlände/NL
Samen von Asimina triloba / Indianerbanane / Pawpaw müßen frisch sein und mögen nie austrocknen. Können nur gelagert werden in leicht feuchtem Aussaaterde im Kühlschrank bei etwa 5 Grad Celsius. Bei trocknen Lagerung stirbt das Embryo in die Samen.
Samen brauchen einen Stratifikation von etwa 3 Monaten. Nach eigene Erfahrung geht das gut im Kühlschrank. Samen mischen mit leicht feuchtem Aussaaterde und in eine Ziplockbeutel tun. Nach etwa 3 Monaten im Kühlschrank folgt die eigentliche Aussaat. Am besten ins Haus säen bei eine Temperatur von etwa 20 Grad. Topf abdecken mit klares Plastik so das die Aussaat nicht austrocknet. Samen keimen oberirdisch ziemlich zögerlich (5 bis 8 Wochen). Sie bilden erst eine Wurzel und das ist oberirdisch natürlich nicht zu sehen.
Eine 'natürliche Stratifikation' draußen geht auch aber die Samen keimen dan sehr spät im Jahr (meist in Juni/Juli).
Samen brauchen einen Stratifikation von etwa 3 Monaten. Nach eigene Erfahrung geht das gut im Kühlschrank. Samen mischen mit leicht feuchtem Aussaaterde und in eine Ziplockbeutel tun. Nach etwa 3 Monaten im Kühlschrank folgt die eigentliche Aussaat. Am besten ins Haus säen bei eine Temperatur von etwa 20 Grad. Topf abdecken mit klares Plastik so das die Aussaat nicht austrocknet. Samen keimen oberirdisch ziemlich zögerlich (5 bis 8 Wochen). Sie bilden erst eine Wurzel und das ist oberirdisch natürlich nicht zu sehen.
Eine 'natürliche Stratifikation' draußen geht auch aber die Samen keimen dan sehr spät im Jahr (meist in Juni/Juli).
- Bastelkönig
Vielen Dank für die Info!
Viele Grüße
Klaus
Viele Grüße
Klaus
Es ist viel schöner, von einer schnurrenden Katze geweckt zu werden als von einem Wecker.