News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Helga, ich hab' auch so eine frühe gefüllte Christrose: . . und hier eine Hortensie. Hatte sie im Frühjahr unter einem Amberbaum herausgeholt und mehr in's Licht gepflanzt. Jetzt gibt sie alles: . .
Norna hat geschrieben: ↑15. Nov 2023, 17:29 Hydrangea macrophylla ´Blaumeise´ treibt jetzt nur noch fertile Blüten.
Die ist ja witzig! Hast du noch ein Foto der normalen Blüte? Die Bilder im Netz sind so widersprüchlich, das ich die nie gekauft habe, aus Angst so einen Kitschbolzen zu erwerben…
Ja, zufällig ein älteres Foto mit ´Blaumeise´ im Hintergrund. Unser Boden hat einen pH von 6.5 mit Tendenz zu 6.0, da steuere ich alle paar Jahre mal punktuell gegen, um nicht rosa (-lila) Hortensien zu haben. Wie du siehst, aber nur eher deinem Geschmack entsprechend. ;)
Auf dem gestern gezeigten Bild sind die verwelkten Scheinblüten im Hintergrund zu erkennen.
@ Scabiosa: Danke für deinen freundlichen Kommentar! In meinem Garten hat sich in bald 40 Jahren halt viel angesammelt, was im Detail oft besser aussieht als im Ganzen. ;)
Danke Norna für das Foto! Sieht beruhigend nach einer klassisch- zurückhaltenden serrata aus, nicht so grässlich bunt wie die aufgepimpten Exemplare auf den Gartencenterfotos.
Hier noch - im Kübel - Leonitis, blüht also doch noch einer…