News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Zimmer-Hibiskusblüten II (Gelesen 155038 mal)
Moderator: Phalaina
Re: Zimmer-Hibiskusblüten II
Und der weiße, der nur sehr greise Zweige hatte.
Latifundista
Man benötigt kein botanisches Wissen, um eine Pissnelke erkennen zu können.
Man benötigt kein botanisches Wissen, um eine Pissnelke erkennen zu können.
Das sieht jedenfalls schon mal sehr vielversprechend aus.
Meine Hibiskus-Sammlung ist inzwischen angewachsen. Im Sommer stehen sie auf der Terrasse mit Nachmittagssonne, und wenn ich sie im Herbst reinhole, werfen sie meist erstmal mit Blättern um sich. In diesem Jahr passte der Zeitpunkt anscheinend, und sie erfreuen mich mit vielen Blüten.
Standorte sind unterschiedlich: Im Wohnzimmer am Terrassenfenster mit wenig Sonne und am Südfenster, beides ohne direkte Heizung. 3 größere Exemplare stehen etwas kühler am Treppenfenster, und die beiden rosa Exemplare am Fenster des nur wenig geheizten Gäste-WCs, Vormittagssonne. Funktioniert eigentlich bei allen.
Wegen des Gießaufwands wachsen übrigens inzwischen alle in Lechuza-Töpfen mit entsprechendem Substrat.
Standorte sind unterschiedlich: Im Wohnzimmer am Terrassenfenster mit wenig Sonne und am Südfenster, beides ohne direkte Heizung. 3 größere Exemplare stehen etwas kühler am Treppenfenster, und die beiden rosa Exemplare am Fenster des nur wenig geheizten Gäste-WCs, Vormittagssonne. Funktioniert eigentlich bei allen.
Wegen des Gießaufwands wachsen übrigens inzwischen alle in Lechuza-Töpfen mit entsprechendem Substrat.
Liebe Grüße
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
- rocambole
Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
Hausgeist hat geschrieben: ↑30. Okt 2023, 12:54
Ich glaube, die Mitbringsel sehen gar nicht so schlecht aus. Jedenfalls nicht so, als wollten sie sterben. ;D
klasse, ich drücke die Daumen!
Sonnige Grüße, Irene
enaira hat geschrieben: ↑30. Okt 2023, 14:21und wenn ich sie im Herbst reinhole, werfen sie meist erstmal mit Blättern um sich
in etwa so?
Ich habe ihn seit letztem Jahr, einen Winter hat er bereits überstanden. Ich hoffe, dass im nächsten Jahr endlich das Stauungsmittel nicht mehr wirkt. Es war ein Zufallsfund bei D*hner.
Ja, die Farbe ist toll.
Ja, die Farbe ist toll.
- rocambole
Der 1. Winter ist meist der kritischste, wenn der überstanden wird, dann stehen die Chancen ganz gut. Ich drücke die Daumen!
Sonnige Grüße, Irene
Na dann, aber wachsen könnte er auch mal.
- rocambole
Sehr schön.