News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
noch eine unbekannte Rose (Gelesen 3931 mal)
noch eine unbekannte Rose
diese Rose habe ich im letzten Jahr im Rosarium Dortmund fotografiert. Ich kann mich noch erinnern, dass sie von Kordes ist, leider habe ich mir den Namen nicht notiert
. Es ist eine Strauchrose, ungefähr 1,50 m hoch. Hat vielleicht jemand eine Idee, welche Rose es sein könnte?
Re:noch eine unbekannte Rose
Eine von den Frühlingsrosen??
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
danke Anika, aber Felicitas ist es auf keinen Fall. Ich meine auch, sie wäre ältern Datums. Und ich kann mich noch erinnern, dass ich dachte, den Namen könne ich mir leicht merken 
hab gerade mal bei HMF bei den Frühlingssorten nachgeschaut. Aber da passt auch keineEine von den Frühlingsrosen??
Hmm.... und die ist auf jeden Fall von Kordes? Ich finde die traumhaft schön! Sie hat Ähnlichkeit mit Sweet Pretty , Dainty Bess (da gibts auch gerade einen Thread) und Jacqueline Dupret. Wobei letztere zu hell ist! *grübel*
Blumige Grüße
Anika
Anika
Die Angela von Kordes könnte es vielleicht auch sein, obwohl sie vielleicht etwas zu rosa ist. Von Deinem Bild her, hätte ich auch auf Sweet Pretty oder evt. Sweet Haze getippt. Nur die sind nicht von Kordes.LB RosaMundi
LG RosaMundi
In einem Garten ging das Paradies verloren,
in einem Garten wird es wieder gefunden.
In einem Garten ging das Paradies verloren,
in einem Garten wird es wieder gefunden.
ich bin mir ziemlich sicher, dass sie von Kordes ist. In diesem Bereich standen nur Kordesrosen. Und ich finde sie auch traumhaft schön. Um so ärgerlicher, dass ich mir den Namen nicht notiert habeHmm.... und die ist auf jeden Fall von Kordes? Ich finde die traumhaft schön!
Sparrieshoop vielleicht?Wobei ich die nicht persönlich habe, weiß aber, dass ich die irgendwo mal ganz ansprechend fand, ist eine Züchtung aus den 50er Jahren.
VLG - Beate
Habe gerade mal bei HMF nachgeschaut. Ich bin mir nicht ganz schlüssig. Auf manchen Fotos besteht zumindest Ähnlichkeit, manche Fotos würde ich ganz ausschließenSparrieshoop vielleicht?
-
freundderrosen
Was ist mit Erfurt?http://www.helpmefind.com/rose/pl.php?n ... ndderrosen
viele Grüsse aus SH
freundderrosen
freundderrosen
ich glaube, eher nichtWas ist mit Erfurt?http://www.helpmefind.com/rose/pl.php?n ... ndderrosen
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
also an das bild der dainty bess fühlte ich mich auch sofort erinnert
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
-
marcir
Dainty Bess ist es definitiv nicht, hier ein Vergleichsfoto.