News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Nina hat geschrieben: ↑3. Dez 2023, 20:52 ... Bei uns heute Spaghetti alla chitarra mit einer Puttanesca-Sauce. :) [/quote]
[quote author=borragine link=topic=73201.msg4118136#msg4118136 date=1701633849] Sehr lecker, Nina. Hier gab es ähnliches - aber nicht mit so phantastischen Nudeln! Tortiglioni mit Tomatensauce: Sardellen, Kapern, Knoblauch, Chili und darüber Burrata. :D
Ihr beiden laßt euch von der Kälte nicht beeindrucken :D ;) !
Die Tage gab es anlaßbedingt noch eine Mandeltorte mit Parisercreme:
Hier gab es Linseneintopf aus Berglinsen mit Zwiebel, Schinkenwürfeln, mini Suppengemüse und Kabanossistückchen, zum Schluss mit Bohnenkraut und Essig.
@martina und Alva: In der Dezemberausgabe der essen&trinken ist ein schöner Bericht vom "Winter in Wien" - natürlich auch mit zwei Bildern von Trzesniewski :D Und deine Torte sieht ebenfalls phantastisch aus, martina - das Kärntner Ritscher von Kapernstrauch aber auch! :D
Hier gab es heute einfache Küche: Bratwurst mit Linsengemüse (Möhre und Lauch) und Roggenbrot. :D
borragine hat geschrieben: ↑4. Dez 2023, 20:55 @martina und Alva: In der Dezemberausgabe der essen&trinken ist ein schöner Bericht vom "Winter in Wien" - natürlich auch mit zwei Bildern von Trzesniewski :D Und deine Torte sieht ebenfalls phantastisch aus, martina - das Kärntner Ritscher von Kapernstrauch aber auch! :D . Hier gab es heute einfache Küche: Bratwurst mit Linsengemüse (Möhre und Lauch) und Roggenbrot. :D
. :D . borragine, diese Torte backe ich einmal im Jahr, und das reicht dann auch ;) . Ich habs gefunden: Winter in Wien. Gute Fotos von den schönsten alten Gaststätten! . Zum Tr, wie wir ihn nannten, ging es schon beim Schuleschwänzen, 1-2 Brötchen, damals um je 1 Schilling, und anschließend vis à vis ins Café Hawelka 8)
martina hat geschrieben: ↑4. Dez 2023, 15:40 Heute hab ich wieder einmal Kohlrouladen auf Paprikasauce nach meinem ;) Rezept gemacht, diesmal allerdings nicht vegan, sondern mit Ei, und statt Champignons Kräuterseitlinge. Sehr gut, aber ganz schön aufwendig. [/quote] Allein farblich ein sehr ansprechender Teller! :D Danke auch für den link zu dem ausführlich beschriebenen Rezept. .
martina hat geschrieben: ↑4. Dez 2023, 15:48 ... und das (braucht man dann) und noch mehr... [/quote] Ich denke nächstes Jahr werden wir irgendwann auch mal die tollen Trzesniewski-Brötchen kosten. . [quote author=Lieschen link=topic=73201.msg4118397#msg4118397 date=1701712983] Sobanudeln mit Gemüse und gebratenem Tofu
Das sieht gut aus mit den Sprossen darauf! :) . [quote author=Falina link=topic=73201.msg4118533#msg4118533 date=1701766338] Gestern gab es Schweinefilet mit Prinzessbohnen und Kartoffelpü
Bohnen im Speckmantel habe ich ewig nicht gegessen! :D . Aber Bohnen gab es bei uns heute auch: Rheinische Schnibbelbohnen untereinander Die Zutaten Speck, Zwiebel, Kartoffeln, milchsaure Schnibbelbohnen und Mettwurst. Für Rheinländer einfach ein wohlvertrauter Gaumenschmaus. :)
Ich denke, ich nehme dann doch lieber die Mandeltorte 8).
Hier gab es deftiges Hühnerfrikassee mit Fenchel und Basilikum.
Dateianhänge
Sich zu entschuldigen bedeutet nicht, dass man einsieht, dass der Andere Recht hat. Sich zu entschuldigen bedeutet, dass einem der andere Mensch wichtiger ist als der Streit.