Nach vielen Jahren hatte ich mal wieder Zeit für einen „Sturmbühler Mondkalender“ für 2024 mit 12+1 Seiten (1 Monat/Seite) zum Ausdrucken.
Jeder Tag enthält den Mondstand im Zeichen, Mondphasen etc. und noch etwas Raum für kurze Notizen und Termine, wie im Anhang ein Beispiel für Januar 2024.
Der „Sturmbühler Mondkalender 2024“ steht unter Link entfernt!1 zum Download als PDF-Datei mit 1,3 mb zur freien Verwendung zur Verfügung.
Nachtrag 1:
Der Download-Link wurde von der Redaktion entfernt!
Daher habe ich alle 13 Seiten vom "Sturmbühler Mondkalender 2024" als Bilddateien hochgeladen (PDF geht nicht), so dass jeder der mag, sich diese Dateien runterladen und ausdrucken kann.
Nachtrag 2:
Geht doch nicht. Leider kann ich pro Beitrag nur 1 Datei anhängen
Noch etwas:
Der Kalender wurde hier als "esoterisch" etc. bezeichnet. Mit Verlaub: In diesem Forum gibt es einen eigenen Haupt-Thread zum Thema Mondkalender.
Alle Mondkalender wie von Maria Thun, von Paunger, von Demeter etc. basieren alle auf die im "Sturmbühler Mondkalender" abgebildeten Informationen - auch wenn die Berechnungen und Ergebnisse hin und wieder geringfügig voneinander abweichen.
Hier steht halt nicht "Guter Tag zur Aussaat von xy" oder für Dies & Jenes, sondern die ursprüngliche Information wann der Mond in welchem Zeichen ist.
Da geht es auch nicht um "kosmische Einflüsse" oder ähnlich, sondern eher als eine Art "Anzeige" wie bei einer "Uhr".
Viel Freude und liebe Grüße
Martin
PS. Um Missverständnisse vorzubeugen: Das ist ne ganz private Sache. Den mach ich, weil wir selbst genau so einen gut brauchen können und es in dieser Form sonst keinen gibt. Tja, und vielleicht freuen sich ja auch paar andere :-)
Januar 2024:
Hier der Link zum PDF MfG Partisanengärtner.
https://www.nachhaltig-nachhaltig.org/Sturmbuehler%20Mondkalender%202024.pdf