News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Rosenjahr 2023 - Eure schönsten Rosen und- fotos (Gelesen 5433 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Moderator: cornishsnow

Antworten
Benutzeravatar
LadyinBlack
Beiträge: 631
Registriert: 10. Jul 2022, 10:14

Re: Rosenjahr 2023 - Eure schönsten Rosen und- fotos

LadyinBlack » Antwort #60 am:

Bei der Gelegenheit noch eine weitere Lieblingsrose von mir, die so richtig "knallt". ;D
Red Damask
Bild
Eher legt sich ein Hund einen Wurstvorrat an  als  eine demokratische Regierung eine Budgetreserve. 

Joseph Alois Schumpeter
Benutzeravatar
Lyssie
Beiträge: 62
Registriert: 19. Mai 2017, 08:32

Re: Rosenjahr 2023 - Eure schönsten Rosen und- fotos

Lyssie » Antwort #61 am:

LadyinBlack hat geschrieben: 7. Dez 2023, 18:58
Lyssie hat geschrieben: 7. Dez 2023, 15:20
Hier ist "Oh wow!". Der Name ist Programm.


In der Tat, wow :D Wie groß ist Oh wow/Purple Splash bei dir? Wie bist du mit der Nachblüte zufrieden?
Sie ist so 2,5 - 3 m würde ich sagen. Die neuen Triebe mit der Nachblüte sind auch manchmal länger und hängen dann wie Tentakel rum ;D Mit der Nachblüte bin ich zufrieden, die hält unheimlich lange .....bis zum Frost. Daneben hatte ich die Schwesterrose Night Owl gepflanzt aber die war sehr spärlich und wurde jedes Jahr weniger. Nun hat sie gänzlich den Geist aufgegeben.
Ich wische hier nur durch
Benutzeravatar
LadyinBlack
Beiträge: 631
Registriert: 10. Jul 2022, 10:14

Re: Rosenjahr 2023 - Eure schönsten Rosen und- fotos

LadyinBlack » Antwort #62 am:

Lyssie, hier ist es andersrum. Allerdings habe ich Night Owl erst vor kurzem geplanzt, sie hat also bisher noch keinen strengen Winter erlebt. Bei Oh wow war das anders, daher musste sie oft bei null beginnen. Aber ein üppiger Strauch ist sie noch nicht, aber immerhin nicht nur kniehoch ::)
Bild
Eine späte Oktoberblüte von Night Owl an Sonnenblume :D.
Eher legt sich ein Hund einen Wurstvorrat an  als  eine demokratische Regierung eine Budgetreserve. 

Joseph Alois Schumpeter
Antworten