News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Diese Discounter... (Gelesen 310055 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
- lord waldemoor
imperialis habe ich im vorjahr 2 kisten gepflanzt a 100
da hättest ruhig nehmen können
da hättest ruhig nehmen können
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
- Konstantina
- Region: am Fuß der Schwäbischen Alb
- Bodenart: Lehmig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Re: Diese Discounter...
Vielleicht fahre morgen noch mal :)
Lord, Wollte gerade dir vorschlagen für dich was zu kaufen und versende, aber Portokosten sind nicht niedrig.
Allerdings bei der Mengen, die du kaufst könnte sich lohnen :)
Lord, Wollte gerade dir vorschlagen für dich was zu kaufen und versende, aber Portokosten sind nicht niedrig.
- AndreasR
- Garten-pur Team
- Region: Naheland (RLP)
- Höhe über NHN: 180 m ü. M.
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Hier lagen dieses Jahr die Blumenzwiebeln auch wie Blei in den Regalen, es mag an der anhaltend schlechten Witterung im Herbst gelegen haben, da hatte sicher keiner Lust, im Matsch zu wühlen. Andererseits gab es die Rabatte auch erst sehr spät, noch weit bis in den November hinein wurde zum Vollpreis verkauft, und die wirklich günstigen Angebote gibt es hier auch erst seit ein oder zwei Wochen. Wahrscheinlich wird letztendlich eine ganze Menge im Müll landen, weil es keiner kauft, sehr schade. So langsam habe ich auch keinen Platz mehr für weitere Blumenzwiebeln, und die meisten Sorten, die man üblicherweise so bekommt, habe ich schon ausprobiert (abgesehen von denen, die mir nicht gefallen). Ich überlege, ob ich noch ein paar Leucojum aestivum kaufe, aber da weiß ich nicht, ob die Zwiebeln nicht vielleicht schon zu vertrocknet sind...
Sehr gefährlicher Strang hier; )
Und blöderweise liegt ein Dehner auf meinem Arbeitsweg.
Ein paar Tüten gelbe und weiße Krokus kamen mit heim und ein paar viele Tüten Narzissen 'Mount Hood'
Machen noch einen guten Eindruck und sobald der Schnee weg ist, kommen sie in die Erde.
Und blöderweise liegt ein Dehner auf meinem Arbeitsweg.
Ein paar Tüten gelbe und weiße Krokus kamen mit heim und ein paar viele Tüten Narzissen 'Mount Hood'
Machen noch einen guten Eindruck und sobald der Schnee weg ist, kommen sie in die Erde.
-
- Region: Norddeutsche Tiefebene
- Höhe über NHN: 43 m
- Bodenart: Lehmiger Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Ihr seid echt gefährlich für harmlose Mitleser. ;D
Ich habe noch Arbeit liegen und verweigere darum einen weiteren Dehner-Einkauf, aber der Widerstand schwindet von Post zu Post. :-[
Ich habe noch Arbeit liegen und verweigere darum einen weiteren Dehner-Einkauf, aber der Widerstand schwindet von Post zu Post. :-[
Liebe Grüße!
Wenn du denkst es geht nicht mehr,
kommt irgendwo ein Lichtlein her.
Wenn du denkst es geht nicht mehr,
kommt irgendwo ein Lichtlein her.
- lord waldemoor
danke, aber liegen eh noch paar tausend hier rum ;) und bestellt habe ich gestern auchKonstantina hat geschrieben: ↑13. Dez 2023, 21:14
Vielleicht fahre morgen noch mal :)
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
- Blush
Süd-Westliches Mecklenburg, Klimazone 7a/b
Krokosmian hat geschrieben: ↑13. Dez 2023, 20:09
Weil ich das neue Auto fahren lernen muss, war ich schon vorgestern u. a. beim Dehner.
;D Jupp, die Rechtfertigungen gehen echten Gärtnern vermutlich nie aus. ;)
Ich bin mit 300 Allium im Dezember schon leicht überfordert und frage mich, wie und wohin der lord stets und ständig Tausende Zwiebeln verschiedenster Arten versenkt :-\
Dehner gibt es hier nicht, in den Gartenmärkten wurde erst sehr spät überhaupt etwas reduziert und dies auch nur gering. Nun hatte ich bestellt und genug Zeugs rumliegen, aber dennoch. Da wurde wieder einmal ganz viel für die Tonne produziert und das ärgert mich schon sehr, möchte ich sagen. Alles verschwendete Energie u. A.
"Der andere könnte recht haben."
Frei nach Frank Elster
Frei nach Frank Elster
- Aramisz78
Der Lord hat ganze "Ländereien" wenn man seine Bilder sieht. ;)
Und ja das habe ich mich auch gefragt wo Ihr alle die hunderten von Zwiebeln vergräbt.
Wenn ich irgendwo in mein Garten ein Spatenstich mache, halbiere ich schon diverse Zwiebeln. Und doch frage mich ob ich nicht in ein Dehner fahren sollte nach ein sehr anstrengende Arbeitswoche mich zu belohnen.. mit der Gewissheit dass es später purer Stress bedeutet.. ;)
Und ja das habe ich mich auch gefragt wo Ihr alle die hunderten von Zwiebeln vergräbt.
Wenn ich irgendwo in mein Garten ein Spatenstich mache, halbiere ich schon diverse Zwiebeln. Und doch frage mich ob ich nicht in ein Dehner fahren sollte nach ein sehr anstrengende Arbeitswoche mich zu belohnen.. mit der Gewissheit dass es später purer Stress bedeutet.. ;)
"Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt."
Mark Twain
Mark Twain
- Konstantina
Bei mir sind auch noch nicht alle Zwiebel untergebracht, und da kaufe ich wieder welche :) Bald kommt der Urlaub, dann werde ich alle versenken. Ich habe dieses Jahr ein Paar neue Beete angelegt, da ist noch ganz leer.
Im Frühling werden wir hoffentlich für unseren Gier belohnt ;D
Blush, dir werde ich gleiche Angebot machen, soll ich dir welche kaufen?
Im Frühling werden wir hoffentlich für unseren Gier belohnt ;D
Blush, dir werde ich gleiche Angebot machen, soll ich dir welche kaufen?
- lord waldemoor
und im frühling den neid der nachbarn weckt.......... ;)Aramisz78 hat geschrieben: ↑14. Dez 2023, 09:13
mit der Gewissheit dass es später purer Stress bedeutet.. ;)
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
- Alstertalflora
Du hast Nachbarn - bei all Deinen Ländereien :o?
;)
- lord waldemoor
ja 2, leider, aber ich meinte nicht meine id....
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
- Blush
Süd-Westliches Mecklenburg, Klimazone 7a/b
Du bist sehr fürsorglich, Konstantina. Dankeschön dafür ;D, aber ich habe noch 300 Krokanten unterzubringen. In der Wiesenerweiterung, halbieren werde ich also nichts, aber erstmal aufraffen :P
"Der andere könnte recht haben."
Frei nach Frank Elster
Frei nach Frank Elster
- Krokosmian
Mittlerer Neckar
Mäuse, Narzissenfliege und Sonstiges sorgen immer wieder, früher oder später, aber zuverlässig für neue Pflanzplätze.
Auf Arbeit werden im Privatverkauf Blumenzwiebeln selbst aufs Ende hin nicht reduziert (es hat halt einfach auch zwei Seiten...). Dafür kommt das was übrig bleibt in Töpfe und steht dann so im Frühling wieder auf den Tischen. Ähnlich wird auch anderswo verfahren, die Reste in Kundengärten oder Parkplatzbeeten verteilt... Ist natürlich bei reinen Handelsunternehmen wie Baumärkten nicht machbar, dort wird wohl am Ende wirklich die Tonne stehen.
.
Ohne rot zu werden: da ich vorhin eh dran vorbei gefahren bin, war ich nochmal einkaufen. Narzissenmischung, dieses Mal je 1Öro. Für den Grasstreifen am Ackerrand, die Anlage an der Straße und für die unbelegten Nachbargräber aufm Friedhof, die Lust hat mich doch noch gepackt. Seit vor drei Tagen hat einiges gefehlt und ich war auch nicht der Einzige, der gerade am Plündern war. Die Verkäuferinnen haben gemeint, bis heute Abend sei erfahrungsgemäß das Meiste weg.
Auf Arbeit werden im Privatverkauf Blumenzwiebeln selbst aufs Ende hin nicht reduziert (es hat halt einfach auch zwei Seiten...). Dafür kommt das was übrig bleibt in Töpfe und steht dann so im Frühling wieder auf den Tischen. Ähnlich wird auch anderswo verfahren, die Reste in Kundengärten oder Parkplatzbeeten verteilt... Ist natürlich bei reinen Handelsunternehmen wie Baumärkten nicht machbar, dort wird wohl am Ende wirklich die Tonne stehen.
.
Ohne rot zu werden: da ich vorhin eh dran vorbei gefahren bin, war ich nochmal einkaufen. Narzissenmischung, dieses Mal je 1Öro. Für den Grasstreifen am Ackerrand, die Anlage an der Straße und für die unbelegten Nachbargräber aufm Friedhof, die Lust hat mich doch noch gepackt. Seit vor drei Tagen hat einiges gefehlt und ich war auch nicht der Einzige, der gerade am Plündern war. Die Verkäuferinnen haben gemeint, bis heute Abend sei erfahrungsgemäß das Meiste weg.
- Konstantina
[quote author=Krokosmian link=topic=64731.msg4121160#msg4121160 date=1702554373
Ist natürlich bei reinen Handelsunternehmen wie Baumärkten nicht machbar, dort wird wohl am Ende wirklich die Tonne stehen.
[/quote]
Ich vermute, dass es bei uns auch so geschehen wird. Leider habe ich letztes Jahr kurz vor Weihnachten gesehen, dass noch viele viele Zwiebeln da lagen, nach der Feiertage aber nicht mehr. Ich denke, es wurde alles einfach weggeschmissen. So was tut mir unglaublich leid.
Alles kann ich aber nicht unterbringen, deswegen habe ich meine Kaufdienste angeboten :)
Ist natürlich bei reinen Handelsunternehmen wie Baumärkten nicht machbar, dort wird wohl am Ende wirklich die Tonne stehen.
[/quote]
Ich vermute, dass es bei uns auch so geschehen wird. Leider habe ich letztes Jahr kurz vor Weihnachten gesehen, dass noch viele viele Zwiebeln da lagen, nach der Feiertage aber nicht mehr. Ich denke, es wurde alles einfach weggeschmissen. So was tut mir unglaublich leid.
Alles kann ich aber nicht unterbringen, deswegen habe ich meine Kaufdienste angeboten :)