News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

von Austin ausgemusterte Rosen (Gelesen 46590 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Raphaela

Re:von Austin ausgemusterte Rosen

Raphaela » Antwort #150 am:

Danke für den Hinweis: Hab sie grade in der Liste nachgetragen ;)Meine wurde von W-Tieren gefressen und muß erst wieder durchstarten: Derzeit ist sie erst wieder ca. 1,20, soll aber eine Schuppenwand überwachsen.Die Farbe ist toll, die Blüte relativ groß, die vielen Stacheln auch ;),der Wuchs ist aufrecht, die SRT-Phase zum Glück relativ kurz und der Duft ist meiner Erinnerung nach stark aber "myrrhig".
Annbellis

Annbellis » Antwort #151 am:

Aus: http://clippings.gardenweb.com/clipping ... rdCRESSIDA (Austin, 1985) – buff apricot blend. The fragrance is very complex as some say myrrh and some say fruit, very likable regardless. This cultivar makes a fine pillar or climbing rose. The blooms are so beautiful they must be seen to be believed. If you’ve ever been frustrated at Gloire de Dijon because you couldn’t grow it in your zone 5 garden then this is the rose for you (the flower form and color is similar). Winter hardy to zone 4b. Recommended by Qtee and one of her favorites. Das war genau meine unausgesprochene Hoffnung, dass Cressida mir einen Gloire de Dijon-Ersatz bieten würde. :)Her muss sie! Weiß jemand wo?
Beate

Beate » Antwort #152 am:

Meine habe ich vor ein paar Jahren von Jensen bekommen, ob man die dort noch anbietet, müsste sich ja rauskriegen lassen :D.
VLG - Beate
Annbellis

Annbellis » Antwort #153 am:

Danke, Beate! Auf der Sortenliste ist sie dort! Die haben jetzt erstmal Betriebsferien, aber schaut gut aus! :D
Beate

Beate » Antwort #154 am:

Wenn's nicht klappt, könnte ich ggf. im Spätsommer mit Steckhölzchen aushelfen :).
VLG - Beate
Annbellis

Annbellis » Antwort #155 am:

Ja, im Falle eines Falles wäre diese Möglichkeit toll! :DWusstet ihr, dass sie - zumindest auf der Sortenliste - die ganzen alten Austins haben, die Jensen hatte?
Beate

Beate » Antwort #156 am:

Dann drücke ich mal die Daumen, dass die Liste nicht nur "Schall und Rauch" ist ::).
VLG - Beate
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #157 am:

ich bestelle in soclhen fällen stest 2-3 pflanzen ::) man weiß ja nie ;D 8)vielleicht fällt ja bei dieser methode wenigstens eine dann ab ;) ::) ;) :D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Annbellis

Annbellis » Antwort #158 am:

Danke für den Tipp, Roro! ;D Für wen soll denn eine abfallen?
Beate

Beate » Antwort #159 am:

Da finden sich immer Interessenten ::). Roro z. B. ist dafür bekannt, dass er ganz der galante Herr von Welt herbei eilt und überzählige Röslein selbstlos entgegennimmt und sie unter Aufbietung aller Geschicklichkeit und ohne ein Wort der Klage in seinem Gärtlein unterbringt 8) ;D.
VLG - Beate
SWeber

SWeber » Antwort #160 am:

Ja, im Falle eines Falles wäre diese Möglichkeit toll! :DWusstet ihr, dass sie - zumindest auf der Sortenliste - die ganzen alten Austins haben, die Jensen hatte?
Also wenn Du Lützow-früher-Jensen meinst - die haben meines Wissens seit Jahren unverändert die alte Liste drin, führen aber nur mehr einen Bruchteil der Rosen. Trotzdem viel Glück :D
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #161 am:

ich für meinen teil kann mir sehnsüchte nach dove ja noch knapp verkneifen...bei perdita sieht es schon schlechter aus..bei cymbaline, die ich ja habe, bin ich bass erstaunt, dass man gegen sie sein könnte ::)..seufz....was für ein merkwürdige verkaufspraktik, no?the nun hätte ich doch gerne noch bekommen aus lottum...schade, dass es nicht geklappt hat
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Tilia

Tilia » Antwort #162 am:

Roro...wenn du ein bißchen geduldig bist...ich weiß, dass ist eine schier unmenschliche Forderung an dich ;D...könnte ich bei The Nun nachhelfen. ;D Und die Dove kannst du dir wirklich verkneifen? 8)
Beate

Beate » Antwort #163 am:

na, ro, sicher nicht? Dove.jpg . lock, lock, lock ;D.Für die Nonne würde ich mich auch anstellen, Tilia, ich habe sie immer noch nicht erbeutet, und bin ja im Gegensatz zu ro ganz geduldig und überhaupt nicht zappelig :-X.
VLG - Beate
Roland

Roland » Antwort #164 am:

na, ro, sicher nicht? Dove.jpg . lock, lock, lock ;D.Für die Nonne würde ich mich auch anstellen, Tilia, ich habe sie immer noch nicht erbeutet, und bin ja im Gegensatz zu ro ganz geduldig und überhaupt nicht zappelig :-X.
lock, lock lock :D
Dateianhänge
Souvenir_de_la_Malmaison_Dove1.JPG
in vino veritas
Antworten