News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Strauchrose als Kletterrose gesucht (Gelesen 1995 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Raphaela

Re:Strauchrose als Kletterrose gesucht

Raphaela » Antwort #15 am:

Hab zur Abstammung nix gefunden, glaub es aber eher nicht. Die Blüten sehen nicht sonderlich ähnlich aus. Ist aber trotzdem eine tolle Sorte :)
RosaMundi

RosaMundi » Antwort #16 am:

Ich wollte auch noch fragen, ob Du irgend was näher zur Rose sagen kannst, Raphaela ? Ich habe den Namen noch nie gelesen.
LG RosaMundi

In einem Garten ging das Paradies verloren,
in einem Garten wird es wieder gefunden.
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #17 am:

martha könnte ich mir auch gut vorstellen :D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Raphaela

Raphaela » Antwort #18 am:

In Empress of China und ihren Duft hab ich mich in Sangerhausen verliebt wo sie an so einer Fichtenstange aufgebunden ist.War sehr glücklich dann irgendwann eine Pflanze bekommen zu können.Die Blüten sind mittelgroß und locker gefüllt, die Farbe ist wie oft bei China Rosen variabel: Bei Hitze kräftig rosa, bei kühleren Temperaturen hauchzart apfelblütenrosa.Das Laub ist relativ klein, spitz, länglich und gesund.Stacheln hat sie mittelviele.Der Wuchs ist wie der eines kleineren Ramblers mit biegsamen Trieben.Man sie sehr gut um Balken, Obelisken o.ä. herumwickeln oder auch in einen nicht zu dichten Baum leiten.Ab dem zweiten Standjahr remontiert sie auch hier (in Sangerhausen hab ich bei fast allen Besuchen zwischen Anfang Juni und September Blüten gesehen), die erste Blüte ist sehr früh.Sie ist hier völlig winterhart und hatte auch im letzten Winter keine Frostschäden.Zwei (längliche) Hagebutten hab ich heute auch gefunden (weiß aber noch nicht ob was drin ist denn sie sind erstmal im Kühlschrank)
Dateianhänge
Empress_of_China_Kopie2.jpg
Empress_of_China_Kopie2.jpg (15.54 KiB) 48 mal betrachtet
RosaMundi

RosaMundi » Antwort #19 am:

Ich werde mich wohl zwischen Blush Noisette und Empress of China entscheiden. Oder alle beide ??? Schließlich hat ein Rosenbogen ja 2 Seiten. ;)
LG RosaMundi

In einem Garten ging das Paradies verloren,
in einem Garten wird es wieder gefunden.
freundderrosen

freundderrosen » Antwort #20 am:

Hallo RosaMundi,da ich die Blush Noisette bereits habe, brauche ich nur noch Empress of China zu kaufen. :)
viele Grüsse aus SH
freundderrosen
Antworten