News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

suche beeren (Gelesen 951 mal)

Verschenken und tauschen, suchen und bieten (nicht kommerziell)

Moderator: Nina

Antworten
ronja
Nördliches Mühlviertel

suche beeren

ronja »

ich möchte meinen naschgarten für meine kleine erweitern, vielleicht könnt ihr mir helfen. ich suche ableger oder steckhölzer folgender sorten:himbeere: ruflava rubaca autumn blisserdbeere: florikastachelbeere: je eine rote, gelbe, grüne mehltauresistent (hinnomäki?)schwarze johannisbeere: titianabrombeere: eine früh reifende (august) stachelloseim tausch könnte ich anbieten:erdebeeren: ostara, hummi, mieze schindler, senga sengana, rapella, elsanta, samen von rügen, wilde walderdbeere, weiße ananasbrombeere: thornfree, die ganze pflanze, reift bei mir nicht aushimbeere: malling promiseoder ich übernehm die versandkosten,lg heidi
Alles Liebe, Heidi
brennnessel

Re:suche beeren

brennnessel » Antwort #1 am:

Erdbeere Florika kannst von mir haben, Heidi! Bedingung: Selbstabholung ;) !LG Lisl
ronja
Nördliches Mühlviertel

ronja » Antwort #2 am:

Bedingung: Selbstabholung !
ausgemacht, ich besuch dich gern wieder!!!!!
Alles Liebe, Heidi
riesenweib
Region: pannonische randlage
Höhe über NHN: 182
Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

windig. sehr windig.

riesenweib » Antwort #3 am:

rubaca und autumn bliss und florika gibt's bei mir (im südosten von Wien. oder versand.)lg, brigitte
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
emma2412
Ich liebe dieses Forum!

emma2412 » Antwort #4 am:

Hallo,könnte dir Steckhölzer von roter und grüner Stachelbeere anbieten. Florinka bekommst du ja schon. Himbeeren habe ich auch eine leckere rote Sorte, kenne aber den Namen nicht.Vielleicht gegen malling promise, mieze schindler und hummi?Hast du auch Ribisel im Obstgarten? Da habe ich einige verschiedene rote und rosa Sorten (bin auch immer an weiteren interessiert).
ronja
Nördliches Mühlviertel

ronja » Antwort #5 am:

ich bin immer noch auf der suche nach folgenden beeren:himbeere: ruflavastachelbeere: je eine rote, gelbe, grüne mehltauresistent (hinnomäki?)schwarze johannisbeere: titianabrombeere: eine früh reifende (august) stachellose@emma2412 die erdbeeren kannst du gerne haben, auch steckhölzer meiner ribisel, hab verschiedene rote, schwarze magst ja nicht.haben deine stachelbeeren mehltau?
Alles Liebe, Heidi
emma2412
Ich liebe dieses Forum!

emma2412 » Antwort #6 am:

Hallo Ronja,du hast eine PM ;)
Antworten