News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Die fliederfarbenen Rosen bzw.die Mme.Morbids (Gelesen 118953 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Beate
Re:Die fliederfarbenen Rosen bzw.die Mme.Morbids

Beate » Antwort #750 am:

Also Raphaela braucht eigentlich keine eigene, sie kann sie rein wissenschaftlich bei mir betrachten ::).
VLG - Beate
brm

brm » Antwort #751 am:

Wenn ihr so weiter macht, verlängere ich meine Liste auch noch. ;D
sich zurückzuhalten ist nicht immer gut :)
Bei kleineren Rosen muß man das mit den Pflanzabständen nicht unbedingt so eng (bzw. weit) sehen :-X 8)
danke, dass du das sagst 8) . Das beruhigt und bringt Hoffnung ;) Ich hab nämlich nicht so viel Platz.
rorobonn hat geschrieben:aber the scotman könnten wir ja alle zusammen ebstellen noch und dann vergleichswerte zum wuchs und so ermitteln? würde mich für die wissenschaft opfern, glaube ich ;D
für so eine wichtige Aufgabe stehe ich auch zur Verfügung :) GrußB.R.
bianca

bianca » Antwort #752 am:

heute habe ich, dank Beate :-*, endlich auch eine Grey Dawn bekommen, freu :D :D. Und eine Twice in a blue moon :D.Gespannt bin ich auf Iris Webb . Ob die auch zu den morbiden Damen passen wird?
Amelia

Amelia » Antwort #753 am:

Iris Webb hat ja eine interessante Farbe :o :o.Die würde ich gerne mal live sehen :D
Beate

Beate » Antwort #754 am:

Leider ist mir Iris im letzten Winter, kaum geliefert, gleich erfroren :P. Dieses Mal habe ich sie brav getopft und hoffe, dass sie es schafft. Ich mache Fotos, wenn's klappt, versprochen :). Wenn sie es hier nicht schafft, dann hoffentlich bei Bianca :).
VLG - Beate
bianca

bianca » Antwort #755 am:

na, dann wollen wir mal hoffen, dass der Winter nicht mehr ganz so arg wird :-\. Wenn sie überlebt, werde ich auch auf jeden Fall Fotos machen :)
Tilia

Tilia » Antwort #756 am:

B.R. ...heißt das, eine Runde wegen einer viel zu langen, aber umgesetzten Rosenliste im Schuldturm zu sitzen, ist nicht so schlimm? ;DBianca...herzlichen Glückwunsch. :D Dann wirst du im Sommer bestimmt nicht oft dazu kommen hier zu schreiben, aber vor der Grey Dawn zu sitzen und sie anzustarren ist auch was schönes. ;DUnd auf eure Iris bin ich auch neugierig. :)
bianca

bianca » Antwort #757 am:

Bianca...herzlichen Glückwunsch. :D Dann wirst du im Sommer bestimmt nicht oft dazu kommen hier zu schreiben, aber vor der Grey Dawn zu sitzen und sie anzustarren ist auch was schönes. ;D
ja, da freue ich mich schon drauf :D. Und ich hoffe, mir gelingt auch so ein tolles Foto, wie deins eins ist :)
Tilia

Tilia » Antwort #758 am:

Mit so einer schönen Rose ist das ganz leicht, Bianca. :)
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #759 am:

apropos leicht: diese wunderschöne bild, welches nova im kalender eingereicht hat: eine zart blau-rose-violette rose inmitten von kleinen blüten :Dwer war das noch einmal? es ist "leicht" sich in sie zu verlieben und sie zu begehren, no? ;)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Beate

Beate » Antwort #760 am:

Gribaldo Nicola ::)
VLG - Beate
brm

brm » Antwort #761 am:

B.R. ...heißt das, eine Runde wegen einer viel zu langen, aber umgesetzten Rosenliste im Schuldturm zu sitzen, ist nicht so schlimm? ;D
neulich wurde mir hier freundlicherweise empfohlen meine Liste auf lebenswichtige Rosen zu kürzen... So was kann man als eine alternative Liste betrachten ;) , wenn es schon der Schuldturm in Sicht ist ;) GrußB.R.
Beate

Beate » Antwort #762 am:

Interessant wird das mit dem Tipp bzgl. der lebensnotwendigen Rosen so richtig, wenn man weiß, dass ich ihn gegeben habe :-X :o ;D.
VLG - Beate
brm

brm » Antwort #763 am:

Na ja, das wollte ich eigentlich nicht verraten, da die Aussage bzw. der Tipp kann dann leicht missverstanden werden und beliebig zum Manipulieren der Listen dienen 8)
Beate

Beate » Antwort #764 am:

;), es trägt aber hübsch zur Unterhaltung der Damen und Herren hier bei 8) ;D - ich verlängere meine Rosenlsiten nämlich immer alle möglichen lebensnotwendigen Rosen :-X und bin als Miss Habgier 2006 durchaus verrufen ;).
VLG - Beate
Antworten