News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Die fliederfarbenen Rosen bzw.die Mme.Morbids (Gelesen 118953 mal)
Re:Die fliederfarbenen Rosen bzw.die Mme.Morbids
Also Raphaela braucht eigentlich keine eigene, sie kann sie rein wissenschaftlich bei mir betrachten
.

VLG - Beate
sich zurückzuhalten ist nicht immer gutWenn ihr so weiter macht, verlängere ich meine Liste auch noch.

danke, dass du das sagstBei kleineren Rosen muß man das mit den Pflanzabständen nicht unbedingt so eng (bzw. weit) sehen![]()

für so eine wichtige Aufgabe stehe ich auch zur Verfügungrorobonn hat geschrieben:aber the scotman könnten wir ja alle zusammen ebstellen noch und dann vergleichswerte zum wuchs und so ermitteln? würde mich für die wissenschaft opfern, glaube ich

heute habe ich, dank Beate
, endlich auch eine Grey Dawn bekommen, freu
. Und eine Twice in a blue moon
.Gespannt bin ich auf Iris Webb . Ob die auch zu den morbiden Damen passen wird?

Iris Webb hat ja eine interessante Farbe
.Die würde ich gerne mal live sehen 

Leider ist mir Iris im letzten Winter, kaum geliefert, gleich erfroren
. Dieses Mal habe ich sie brav getopft und hoffe, dass sie es schafft. Ich mache Fotos, wenn's klappt, versprochen
. Wenn sie es hier nicht schafft, dann hoffentlich bei Bianca
.

VLG - Beate
na, dann wollen wir mal hoffen, dass der Winter nicht mehr ganz so arg wird
. Wenn sie überlebt, werde ich auch auf jeden Fall Fotos machen 

B.R. ...heißt das, eine Runde wegen einer viel zu langen, aber umgesetzten Rosenliste im Schuldturm zu sitzen, ist nicht so schlimm? ;DBianca...herzlichen Glückwunsch.
Dann wirst du im Sommer bestimmt nicht oft dazu kommen hier zu schreiben, aber vor der Grey Dawn zu sitzen und sie anzustarren ist auch was schönes. ;DUnd auf eure Iris bin ich auch neugierig. 

ja, da freue ich mich schon draufBianca...herzlichen Glückwunsch.Dann wirst du im Sommer bestimmt nicht oft dazu kommen hier zu schreiben, aber vor der Grey Dawn zu sitzen und sie anzustarren ist auch was schönes.

Mit so einer schönen Rose ist das ganz leicht, Bianca. 

- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
apropos leicht: diese wunderschöne bild, welches nova im kalender eingereicht hat: eine zart blau-rose-violette rose inmitten von kleinen blüten :Dwer war das noch einmal? es ist "leicht" sich in sie zu verlieben und sie zu begehren, no? 

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
neulich wurde mir hier freundlicherweise empfohlen meine Liste auf lebenswichtige Rosen zu kürzen... So was kann man als eine alternative Liste betrachtenB.R. ...heißt das, eine Runde wegen einer viel zu langen, aber umgesetzten Rosenliste im Schuldturm zu sitzen, ist nicht so schlimm?

Interessant wird das mit dem Tipp bzgl. der lebensnotwendigen Rosen so richtig, wenn man weiß, dass ich ihn gegeben habe
.

VLG - Beate
Na ja, das wollte ich eigentlich nicht verraten, da die Aussage bzw. der Tipp kann dann leicht missverstanden werden und beliebig zum Manipulieren der Listen dienen

VLG - Beate