News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Januar/Jänner 2007 (Gelesen 57467 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
bristlecone

Re:Januar/Jänner 2007

bristlecone » Antwort #630 am:

Hier schneit's seit 4 Stunden, da kommt so langsam was zusammen, dazu ist die Temperatur um 5 Grad gefallen, sodass der Schnee jetzt liegen bleibt.
rusianto

rusianto » Antwort #631 am:

Es schneit :D wir haben eine ca. 20 cm hohe Schneedecke. Wetterbericht meldet Dauerschneefall .Alles ist so still und sauber draussen. Richtig schön ;)
Gruss
Irina

Irina » Antwort #632 am:

-3-4°C, alles weiß und leise, das ist ......Winter,oder? ;DNachts beim Gassigehen habe ich meine 2 schwarze Wuffos wieder sehen können.
Liebe Grüße
Irina
agathe

agathe » Antwort #633 am:

die ringdrosseln sind da, die kommen normalerweise nur wenn das wetter massiv umschlägtheute -5,5° + tiefhängende wolken
Artemisia

Artemisia » Antwort #634 am:

Hier in Franken schneit es auch, seit heute Nacht. Eine ganz andere Welt.Hier sind die Straßen noch nicht geräumt und es herrscht Verkehrschaos. Von meiner Arbeitsstelle bekam ich einen Anruf, ich solle mir die Staus sparen und erst einmal abwarten, alle Straßen seien verstopft.Und es schneit kräftig weiter. Artemisia, die sich erst einmal gemütlich einen Kräutertee kocht
Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. (Afrikan.)
berta

berta » Antwort #635 am:

guten morgen !aus wien melde ich 0 grad, leichter regen und ca 8 mm schnee, der pappt....... ::) ::) ::) :-\lg.b.
rusianto

rusianto » Antwort #636 am:

So, inzwischen sind wir bei 35 cm Schneehöhe - Temp. - 5°. Hab eben meinen Frühsport erledigt - bin ganz platt :P
Gruss
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #637 am:

Bin ja schon neidisch auf euren Schnee. In Köln sonnig bei -3 Grad.Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Irina

Irina » Antwort #638 am:

20 cm frischschnee :D
Liebe Grüße
Irina
macrantha
Ich liebe dieses Forum!

macrantha » Antwort #639 am:

Ist das ... Schneeeee ???Wie Artemisia schon sagte ... in Franken schneits. Und kein Ende in Sicht.
Dateianhänge
aussicht2.jpg
aussicht2.jpg (63.47 KiB) 61 mal betrachtet
Wenn Du einen Schneck behauchst, schrumpft er ins Gehäuse,
Wenn Du ihn in Kognak tauchst, sieht er weiße Mäuse. (Ringelnatz)
Irisfool

Irisfool » Antwort #640 am:

Heute Morgen war Raureif und Sonne. Momentan sitzen wir in einer dicken Nebelbank, die minütlich dicker wird. ich hoffe sie gibt dem Raureif noch mehr "Body", damit es schöne Fotomotive gibt, ansonsten würde ich auf den Nebel gerne verzichten. ::)
Gart

Gart » Antwort #641 am:

Mann Iris, Rauhreif mit Body ;DHier flöckelts auch noch nett weiter, jedenfalls war heute morgen nix mit Dynamo am Velo. Musste entgegen aller Prinzipien auf gespeicherte Atomkraft zurückgreifen...
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #642 am:

Hier am Fuße des Bayerischen Waldes herrscht herrliches Schneetreiben. Seit heute morgen etwa 5 cm Neuschnee. Der Garten sieht bereits recht winterlich und verträumt aus :)Vielleicht kann ich heuer meine Langlaufskier doch noch aus dem Speicher holen ;)LG Evi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Irisfool

Irisfool » Antwort #643 am:

So, hier sieht man im Dorf den Kirchturm nicht mehr und das ist nur ca. 100 Meter von uns weg und ich muss noch nachher weg in die böse kalte Welt..... ;D
Artemisia

Artemisia » Antwort #644 am:

... und ob das Schnee ist, macrantha ...! ::) Bin ja keine Fränkin, kenne mich da aus :-X Ich habe heute schneefrei...! 8);D ;D Nachdem es ununterbrochen schneit und die Straßen noch nicht annähernd frei sind, mache ich es mir leichter und feiere Überstunden ab. Was ein richtiger Mittelfranke ist, der ist Schnee nicht gewohnt und versucht es erst einmal mit Sommerreifen .... :P
Dateianhänge
auf-einmal-Schnee.jpg
Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. (Afrikan.)
Antworten