News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Januar/Jänner 2007 (Gelesen 57280 mal)
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Re:Januar/Jänner 2007
Hier im Moment -5°C, sonnig. Möchte endlich auch Schnee, bitte keinen bösen Kahlfrost!
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
So, hier sieht man im Dorf den Kirchturm nicht mehr

- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
-
- Höhe über NHN: 303
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
hier ist das absolute schneechaos. heute morgen waren es 30cm-aber es hat seitdem heftig weitergeschneit-würde auf 40cm tippen.mein vater flucht weil er kehrwoche hat und mit dem schneeschippen gar nicht mehr hinterher kommt. fahren nur wenige autos-überall auf den autobahnen staus bzw gesperrt.schön sieht es aber schon aus, endlich wieder richtig schönen schnee und keinen grauen schneematsch.
Ich liebe Tomaten.
Hab grad auch im Fernsehen gesehen, dass in Freiburg und im Osten des Landes richtige Schneemassen für Verkehrschaos sorgen. Wie ist das jetzt eigentlich: wer keine Winterreifen drauf hat, ist beim Schneeunfall nicht versichert?
"Man muss nicht das Licht des anderen ausblasen, um das eigene leuchten zu lassen." Griechisches Sprichwort
Bei uns in der Nordwestschweiz hat es etwa 15 - 20 cm Schnee - und es schneit weiter........Ist schöner Pulverschnee
Temperatur -2C°Bei den Futterstellen lassen sich seit heute auch für mich unbekannte Vögel blicken.Werde mal Tante google befragen, wer da neues bei uns zu Gast ist

Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Es gab diesen Thread zum Thema.Liebe GrüßeThomasWie ist das jetzt eigentlich: wer keine Winterreifen drauf hat, ist beim Schneeunfall nicht versichert?
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Zwischen Freiburg und Basel gut 20 cm Schnee bei Temperaturen knapp unter Null.
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Oh sooo viel schon Irina!

bei uns schneit ununterbrochen, wir haben schon zum zweiten mal Schnee geräumt, aber der Feldweg bis zu uns ist voll. Gut, dass ich niergendwo fahren muss und volle Gefriertruhe habe :DUnd heute gibt es kein Samenversand, der Briefträger konnte sich auch nicht durchkämpfen.Meine russische Walenki sind schon auch im Einsatz
, fast voll gewesen von lauter Schneeblödelei mit den Hunden.

Liebe Grüße
Irina
Irina
So sah es heute vormittag in meinem " kleinen" Garten aus - und es schneit immer noch 

Gruss
Schnee ist doch was schönes, da kann man ja richtig neidisch werden! :DWir haben nur -3 grad, bedeckt aber leider keinen Schnee. Heute Morgen waren es -8 grad.Gruss Michaela
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!