News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Cevapcici (Gelesen 1565 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
emma2412
Ich liebe dieses Forum!

Cevapcici

emma2412 »

Hallo,mein Sohn liebt Cevapcici über alles (schön scharf) und ich suche jetzt mal nach Ideen,diese ein bisserl aufzupeppen, vielleicht eigene Kräuter einzuarbeiten.Hat von euch schon mal jemand experimentiert, Ideen oder Anregungen? Bin gespannt ... (und hungrig ;)
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Re:Cevapcici

Aella » Antwort #1 am:

nun ist natürlich die frage, wie machst du sie denn? :) geb zu der hackfleischmasse mal kleingeschnittene schafskäsewürfel, schmeckt lecker!
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Eva

Re:Cevapcici

Eva » Antwort #2 am:

Eigentlich genauso wie man Fleischküchlein (faschierte Laiberl, Fleischpflanzerl, Buletten... 8)) aufpeppen kann:Tomatenstücke Bunte PaprikastückchenOlivenscheibchenKäsestückchenStücke von gekochten Karotten oder sogar Essiggurkerlmit in den Teig geben,Oder Dinge mit dem Fleischteig "ummanteln" z.B. Schafskäse, Gekochtes Ei (sieht aufgeschnitten nett aus), SpinatBei mir kommt Thymian, Oregano, wenig Majoran und Petersilie aus dem Garten mit an den Teig, und natürlich jede Menge Knobi. Achtung: Buben essen oft seehr konservativ. Meine Schwester hatte auf Ihrem klassischen Käskuchen zu Weihnachten kleine Sternchen aus Teig ausgestochen und oben zur Verzierung drauf, deswegen hat einer der Söhne nichts davon gegessen ::)
Antworten