News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Gartentiger und ihr Personal 2024 (Gelesen 136816 mal)
Moderator: Nina
Re: Gartentiger und ihr Personal 2024
Rote Tiger sind schon was Tolles :D.
Michou ist wohl auch so eine gebrochene Makrele (obwohl sie Fisch konsequent verweigert). Außerdem ist sie eine „Special Edition“ (sind sie ja irgendwie alle): bei ihr ist die rechte Vorderpfote auf der Unterseite dreifarbig. Ich vermute, dreifarbig war dem wilden Feger zu sehr Mädchen, da hat sie sich schnell noch für den Tigerlook entschieden.
Merlin hat seine Zahn-OP gut überstanden, hat sich wohl auch in der Praxis wieder sehr anständig benommen. Vier Zähne musste er lassen, in jeder Zahnreihe einen. Insgesamt war es aber nicht ganz so schlimm wie befürchtet.
Dank Kater-Kurzzeitgedächtnis war ich eindeutig die Retterin, die ihn nach Hause geholt hat und nicht die böse, die in ins Verderben geschickt hat. Am Abend war er doch etwas leidend und musste getröstet werden. Aber am nächsten Morgen war er schon wieder quietschvergnügt und bei bestem Appetit. Ein paar Tage gab es Suppe und „Sofa-Arrest“, damit er sich nicht gleich wieder Mäuseknochen in die Wunden bohrt. Damit hatte er aber gar kein Problem.
Die Wunden sind bestens abgeheilt und die Entzündung des Zahnfleisches ist auch weg. Ich hoffe das bleibt so. Seine Verdauung schein auch profitiert zu haben, sein „Fußball-Bauch“ sieht deutlich normaler aus.
Insgesamt ist er ein total lieber Kerl. Ich glaube, er hat sich nicht von ungefähr so ein abgelegenes Revier gesucht: hier musste er sich mit niemandem prügeln. Auch als er noch als Kater auf Tour war, habe ich ihn nie zerrauft oder verletzt gesehen.
Michou ist wohl auch so eine gebrochene Makrele (obwohl sie Fisch konsequent verweigert). Außerdem ist sie eine „Special Edition“ (sind sie ja irgendwie alle): bei ihr ist die rechte Vorderpfote auf der Unterseite dreifarbig. Ich vermute, dreifarbig war dem wilden Feger zu sehr Mädchen, da hat sie sich schnell noch für den Tigerlook entschieden.
Merlin hat seine Zahn-OP gut überstanden, hat sich wohl auch in der Praxis wieder sehr anständig benommen. Vier Zähne musste er lassen, in jeder Zahnreihe einen. Insgesamt war es aber nicht ganz so schlimm wie befürchtet.
Dank Kater-Kurzzeitgedächtnis war ich eindeutig die Retterin, die ihn nach Hause geholt hat und nicht die böse, die in ins Verderben geschickt hat. Am Abend war er doch etwas leidend und musste getröstet werden. Aber am nächsten Morgen war er schon wieder quietschvergnügt und bei bestem Appetit. Ein paar Tage gab es Suppe und „Sofa-Arrest“, damit er sich nicht gleich wieder Mäuseknochen in die Wunden bohrt. Damit hatte er aber gar kein Problem.
Die Wunden sind bestens abgeheilt und die Entzündung des Zahnfleisches ist auch weg. Ich hoffe das bleibt so. Seine Verdauung schein auch profitiert zu haben, sein „Fußball-Bauch“ sieht deutlich normaler aus.
Insgesamt ist er ein total lieber Kerl. Ich glaube, er hat sich nicht von ungefähr so ein abgelegenes Revier gesucht: hier musste er sich mit niemandem prügeln. Auch als er noch als Kater auf Tour war, habe ich ihn nie zerrauft oder verletzt gesehen.
- Luckymom
- Region: Brandenburg, Havelland
- Höhe über NHN: 42m
- Bodenart: Sand
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Schön, eine erfolgreiche Zahn-OP :). Ich werde diesen jetzt sehr skeptisch gegenüberstehen, fürchte ich. Ja, ich mag die roten Tiger auch sehr. Und die grauen und die dreifarbigen Katzen und überhaupt.
;D
Bruno hat immer wieder Schrammen, blutige Ohren und so weiter, letztens humpelte er ein paar Tage. Es wird Zeit, dass die Bömmeln abkommen, aber bisher hab ich ihn nicht in den Kennel locken können, obwohl er sehr zutraulich ist. Leider auch ein Schisser..
;D
Bruno hat immer wieder Schrammen, blutige Ohren und so weiter, letztens humpelte er ein paar Tage. Es wird Zeit, dass die Bömmeln abkommen, aber bisher hab ich ihn nicht in den Kennel locken können, obwohl er sehr zutraulich ist. Leider auch ein Schisser..
Get a cat, they said.
Its funny, they said.. Indeed...
Oder doch Falle ausleihen? Ich kann´s nur empfehlen, ist schnell vergessen und auch nicht mehr Stress als Transportkiste.
- Luckymom
Das funktioniert hier leider nicht, zuviele Katzen. Dass ich dann Bruno drinhab, wäre ein arger Zufall. Wird schon klappen. Muss auch, es stinkt wieder bestialisch an allen Ecken :-X.
Get a cat, they said.
Ah, ich vergaß, bei Dir tigert ja einiges :).
- Luckymom
Ja, hier wuselt es :)
Get a cat, they said.
- Luckymom
Ja, gut sortiert. Drei graue Tiger, zwei rote und drei Glückskatzen :).
Get a cat, they said.
- rocambole
Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
da fehlt noch schwarz, soviel ist klar ;D
Sonnige Grüße, Irene
- Luckymom
Die letzten beiden Schwarzen haben wir vor etwas mehr als einem Jahr in kurzem Abstand begraben :'(.
Get a cat, they said.
Nachdem ich mich heute vorgestellt habe, dann stelle ich mal meine Tiger vor.
Lilly noch nicht ganz handzahm
Lilly noch nicht ganz handzahm
Ella die nicht genug Streicheleinheiten haben kann
Dann noch Navarre der vor 5 Jahren nicht mit uns umgezogen ist. Lebt noch bei meinen Eltern in seinem alten Revier.
Seinem Fell und seiner Fettschicht nach kommt die nächste Eiszeit
Seinem Fell und seiner Fettschicht nach kommt die nächste Eiszeit