News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Veilchen hat geschrieben: ↑13. Feb 2024, 20:44 durch Schnecken vernichtet.
Ist mir bei diesem schon zweimal passiert, in der dritten Blüte möchte ich es jetzt mal unbefressen sehen! ( Ich mache schon Schneckenkorndurchgänge, aber die 2x sind schon durch.) Kein ästhetisches Highlight und platzmässig schon knapp, aber wenn es zum Ziel führt? ( Pech, wenn gerade dort die kleinen Schnecken im Boden drin sind…) Die Flasche kommt natürlich weg, sobald ich die perfekte Blüte gesehen habe.;)
Dateianhänge
Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt's nicht.
Konrad Adenauer
Veilchen hat geschrieben: ↑13. Feb 2024, 20:44…Ich weiß nicht, ob es tatsächlich besondere Schneckenmagneten unter den Galanthus gibt.
Nee, in nassen, schneckenreichen Jahren werden wahllos Schneeglöckchenblütenblätter abgefressen. Fing bei mir schon letzten Herbst bei den “Königin Olga” an, und jetzt bei den Massenschneeglöckchen und auch den Märzenbechern :-\
Wer meinen Lern-Garten sehen will - unterm Goldfrosch-Bild den Globus klicken!
Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber
“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela
Hier eine schneckengebeutelte Flore Pleno… sie ist schon arg zerrupft, aber mit ihren fliegenden Ohren hat sie mich heute doch zum Lächeln gebracht 😁
Dateianhänge
»Im übrigen bin ich, nicht ungern, der Sklave meines Gartens. Es macht mich sehr müd und ist etwas zuviel, aber in alledem, was die Menschen heut tun, fühlen, denken und schwatzen, ist es das Klügste und Wohltuendste, was man tun kann.« – H. Hesse
»Im übrigen bin ich, nicht ungern, der Sklave meines Gartens. Es macht mich sehr müd und ist etwas zuviel, aber in alledem, was die Menschen heut tun, fühlen, denken und schwatzen, ist es das Klügste und Wohltuendste, was man tun kann.« – H. Hesse
Mit den Galanthus kommen auch immer die ersten Bienen…
Dateianhänge