News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Galanthussaison 2023 / 24 (Gelesen 102486 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- rocambole
Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
Re: Galanthussaison 2023 / 24
Ich hatte außer bei Rosemary Burnham dieses Jahr bisher an 3 weiteren Galanthus Botrytis, immer nur eine Zwiebel ganz außen am Tuff, erkannt, weil der Blütenstiel einfach nicht weiterwuchs. Ich hoffe, ich habe die früh genug rausgeholt, bei scharlockii hatte das jedenfalls vor 2 Jahren gut geklappt. Dieses fiese Wetter >:(!
Sonnige Grüße, Irene
- LissArd
Süd-Eifel (Mosel) | Zone 7b | 177m ü.NN
Oh ja, wir sind inzwischen “so einige”, die in Mannheim zusammenkommen…rocambole hat geschrieben: ↑19. Feb 2024, 10:59
Ist eigentlich nächstes Wochenende jemand in Mannheim?
https://forum.garten-pur.de/index.php/topic,73084.msg4143984.html#msg4143984
»Im übrigen bin ich, nicht ungern, der Sklave meines Gartens. Es macht mich sehr müd und ist etwas zuviel, aber in alledem, was die Menschen heut tun, fühlen, denken und schwatzen, ist es das Klügste und Wohltuendste, was man tun kann.« – H. Hesse
- rocambole
Danke & klasse, das sind vermutlich viel mehr als die Woche drauf beim Kiekeberg. Ich bin schon ziemlich ungeduldig - aber nach MA fahre ich nicht extra.
Sonnige Grüße, Irene
rocambole hat geschrieben: ↑19. Feb 2024, 12:44
Ich hatte außer bei Rosemary Burnham dieses Jahr bisher an 3 weiteren Galanthus Botrytis, immer nur eine Zwiebel ganz außen am Tuff, erkannt, weil der Blütenstiel einfach nicht weiterwuchs. Ich hoffe, ich habe die früh genug rausgeholt, bei scharlockii hatte das jedenfalls vor 2 Jahren gut geklappt. Dieses fiese Wetter >:(!
Ich drücke die Daumen
If you want to keep a plant, give it away
Das sollte dann 'Walrus' sein
If you want to keep a plant, give it away
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Das ist ein sehr hübscher Drachen! :D
Zu den farbschwachen Glöckchen gehört auch 'Chthonic'. Es hat eine ganz eigenartige blaßgraugrünlichgelbliche Färbung und ist nicht so sonderlich wüchsig.

Zu den farbschwachen Glöckchen gehört auch 'Chthonic'. Es hat eine ganz eigenartige blaßgraugrünlichgelbliche Färbung und ist nicht so sonderlich wüchsig.

Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
- rocambole
Aber hübsch!
Es erinnert mich farblich an den Zwerg Ritzerau Later Lime, bei dem ist hier die Vermehrung ganz ok
Es erinnert mich farblich an den Zwerg Ritzerau Later Lime, bei dem ist hier die Vermehrung ganz ok
Sonnige Grüße, Irene
Mein Walross sah mal so aus. Wie kann ich den Zwiebelchen auf die Sprünge helfen? Hellerer Standort? Dünger?
- rocambole
passt, so sieht meins auch immer aus - und danke für's Daumen drücken :-*
Sonnige Grüße, Irene
rocambole hat geschrieben: ↑19. Feb 2024, 15:28
Danke & klasse, das sind vermutlich viel mehr als die Woche drauf beim Kiekeberg. Ich bin schon ziemlich ungeduldig - aber nach MA fahre ich nicht extra.
Schade eigentlich! ;)
Und ich drücke dir ebenfalls fest die Daumen!
Sonnigliebe Grüße
Anke
Anke
RosaRot hat geschrieben: ↑19. Feb 2024, 18:49
genau um die gehts,
lieb ich auch sehr
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!
-
- Region: NRW
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Dann oute ich mich mal als Banausin. Ich finde, die sehen kränklich aus. Nicht mein Geschmack, aber das ist ja individuell.
RosaRot hat geschrieben: ↑19. Feb 2024, 18:49
.
sehr apart. Gleich mal nachgeschaut woher der durchgeknallte Name kommt. Judy's Snowdrops sagt dazu nix und Swiss-Drops sagt woher es kommt, aber zum Namen nix. Wikipedia meint das sei eine taiwanische Extreme-Metal-Gruppe. ;D
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
;D
Diese kleinen Dinger, da sind sie heimlich Metalfans...
@rocambole: 'Yashmak' blüht! Ich freue mich sehr daran!

Diese kleinen Dinger, da sind sie heimlich Metalfans...
@rocambole: 'Yashmak' blüht! Ich freue mich sehr daran!

Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot