News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Nachdem Wühlmäuse meine Pictus vor drei Jahren verspeist haben, bestelle ich immer wieder neue. Leider bekomme ich immer die falsche Sorte. Letztes Jahr waren es normale tommasinianus, dieses Jahr bekam ich diese, eventuell Yalta? Dieses Jahr im Herbst dann also der nächste Versuch ;D
Snow Prinzess gab es auch in Mannheim, 10 € für ein Töpfchen mit einem Zwiebelchen. Ich hab's wieder zurückgestellt, als Mäusefutter ist's doch etwas viel, obwohl ich die Schneeprinzessin ja herzallerliebst finde. Vielleicht, wenn ich dereinst mal ein mäusesicheres Krokusdomizil gebaut habe... :D
die sorte ist ziemlich teuer, aber nicht zickig. sie wächst auch bei meinen nicht idealen bedingungen eigentlich nicht schlecht. man freut sich jedes jahr auf das hübsche blümchen
Ich wollte ja eigentlich keine Krokusse mehr zeigen... dachte, die diesjährige Saison sei nun endgültig verregnet. :'( Aber bei so schönem Wetter wie gestern und heute sind sie echte Stehaufmännchen. :D
Dateianhänge
Wenn immer der Kluge nachgibt, regieren die Dummen die Welt.🙄
Es kommen immer noch mehr zur Blüte, die Mäuse haben sie also doch nicht alle verputzt. :D Besonders die Zwiebelchen in den Randbereichen haben sie offenbar verschont. ;)
Dateianhänge
Wenn immer der Kluge nachgibt, regieren die Dummen die Welt.🙄
rocambole hat geschrieben: ↑28. Feb 2024, 11:32 Das Daumendrücken hat gewirkt, mein Sämling ist gerade aufgeblüht, Deinem White Pointed sehr ähnlich, rötliches statt bläuliches Violett 8)