News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Tops und Flops beim Pflanzenversand (Gelesen 1860534 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
Irgendwann hatte ich Plantenkontor hier mal zu den Tops gezählt. Mittlerweile bin ich nicht mehr so begeistert.
Die sind bei Blumenzwiebeln zwar sehr günstig, aber auf Reklamationen reagieren die gar nicht.
Ich hatte in den letzten Jahren mal die ein oder andere Falschlieferung dabei, auf Mails wurde nie reagiert. Da es nur um kleinere Mengen ging war es mir dann egal.
Im letzten Herbst hatte ich unter anderem 2000 Ruby Giant bestellt, leider sind es alles Barrs Purple. Habe schon 2 Mails hingeschickt und bekomme keine Antwort.
Hat zufällig noch jemand im letzten Jahr da Ruby Giant bestellt?
Ich bin schon drauf und dran da mal anzurufen.
Weiß jemand wie es rechtlich bei Pflanzen aussieht, wenn man nicht das erhalten hat was man bestellt hat?
Die sind bei Blumenzwiebeln zwar sehr günstig, aber auf Reklamationen reagieren die gar nicht.
Ich hatte in den letzten Jahren mal die ein oder andere Falschlieferung dabei, auf Mails wurde nie reagiert. Da es nur um kleinere Mengen ging war es mir dann egal.
Im letzten Herbst hatte ich unter anderem 2000 Ruby Giant bestellt, leider sind es alles Barrs Purple. Habe schon 2 Mails hingeschickt und bekomme keine Antwort.
Hat zufällig noch jemand im letzten Jahr da Ruby Giant bestellt?
Ich bin schon drauf und dran da mal anzurufen.
Weiß jemand wie es rechtlich bei Pflanzen aussieht, wenn man nicht das erhalten hat was man bestellt hat?
-
- Region: Norddeutsche Tiefebene
- Höhe über NHN: 43 m
- Bodenart: Lehmiger Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Von Alpine Peters kam ein Paket mit 10 gemischten Hepatica japonica Sämlingen an. :D
Alle einzeln verpackt in Papier und bis auf eins mit deutlichen Knospen, drei sogar mit etwas knitterigen Blüten in pink bzw. weiß.
Bin zufrieden, sehen kräftig aus. :)
Alle einzeln verpackt in Papier und bis auf eins mit deutlichen Knospen, drei sogar mit etwas knitterigen Blüten in pink bzw. weiß.
Liebe Grüße!
Wenn du denkst es geht nicht mehr,
kommt irgendwo ein Lichtlein her.
- Aramisz78
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Ein Top von der anderen Art. ;)
Vorgestern habe ich Hans (Bucaneve) angeschrieben wegen seiner Ipomoea Samen von Grünen Brett. Und schon da ist das kleine feine Päckchen. :)
Danke schön hier auch.
Vorgestern habe ich Hans (Bucaneve) angeschrieben wegen seiner Ipomoea Samen von Grünen Brett. Und schon da ist das kleine feine Päckchen. :)
Danke schön hier auch.
"Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt."
Mark Twain
Mark Twain
- Luckymom
- Region: Brandenburg, Havelland
- Höhe über NHN: 42m
- Bodenart: Sand
Hyla hat geschrieben: ↑27. Feb 2024, 15:37
Von Alpine Peters kam ein Paket mit 10 gemischten Hepatica japonica Sämlingen an. :D
Das klingt gut, gibt es dieses Angebot noch? Ich habs beim flüchtigen Gucken nicht gefunden, hatte keine Zeit zum ausgiebig suchen :-\.
Get a cat, they said.
Its funny, they said.. Indeed...
- Marianna
- Region: Bayern, Mangfalltal
- Höhe über NHN: 511
Dachte zuerst, ich hätte mich verlesen: 2.500 Euro statt 4.000 Euro für ein Leberblümchen... im Angebot :o
-
@Luckymom
Ja, gibt's noch. https://shop.alpine-peters.de/shop/hepatica-leberbluemchen/asiatisch-japaner/japonica-yukiwariso/hepatica-japonica-unbestimmte-farben-angebot/
Es gibt noch andere Pakete: https://shop.alpine-peters.de/produkt-kategorie/angebote/
PS: Die sind aber nicht alle fest im Topf verwurzelt. Nur einer hatte etwas Moos drauf. Scheinen sonst mehr oder weniger frisch getopft zu sein. Die waren aber so gut verpackt, daß kaum Erde rausgefallen ist oder Blätter geknickt waren. Das habe ich schon ganz anders erlebt.
Ja, gibt's noch. https://shop.alpine-peters.de/shop/hepatica-leberbluemchen/asiatisch-japaner/japonica-yukiwariso/hepatica-japonica-unbestimmte-farben-angebot/
Es gibt noch andere Pakete: https://shop.alpine-peters.de/produkt-kategorie/angebote/
PS: Die sind aber nicht alle fest im Topf verwurzelt. Nur einer hatte etwas Moos drauf. Scheinen sonst mehr oder weniger frisch getopft zu sein. Die waren aber so gut verpackt, daß kaum Erde rausgefallen ist oder Blätter geknickt waren. Das habe ich schon ganz anders erlebt.
Liebe Grüße!
- Veilchen-im-Moose
Schwerte/Ruhr Winterhärtezone 7b
Heute ist eine kleine Lieferung mit Galanthus und Leucojum vernum in the Green von Camphausen eingetroffen. Besonders toll... die Leucojum vernum. Sämtliche Zwiebeln tragen drei bis vier Einzelblüten... und es gibt viele Stängel mit jeweils zwei Blüten... Ich bin gespannt, wie die im kommenden Jahr wiederkommen werden.
Es gibt überall Blumen für den, der sie sehen will
Henri Matisse
Henri Matisse
- Apfelbaeuerin
- Region: Oberpfälzer Jura
- Höhe über NHN: ca. 300 m Höhe
- Bodenart: Lehmboden
-
Nordbayern, Winterhärtezone 7a
Hier ist nicht heute, aber dieser Tage eine Lieferung vom Ebay-Verkäufer Gärtner Scholl angekommen. Drei Feigen und ein Sträuchlein Euonymus alatus compactus hatte ich bestellt. Perfekt verpackt und zwei der drei Feigen waren schon ca. 60 cm hoch (die dritte Feige und der Euonymus kleiner). Scholl wurde ja schon öfter hier lobend erwähnt und ich finde, für 5 bis 8 Euro pro Gewächs kann man echt nicht meckern.
Liebe Grüße von der Apfelbäuerin
Das Schöne zieht einen Teil seines Zaubers aus der Vergangenheit.
Hermann Hesse
Das Schöne zieht einen Teil seines Zaubers aus der Vergangenheit.
Hermann Hesse
- Luckymom
Danke Hyla, da guck ich mal am Wochenende, unter der Woche hab ich derzeit kaum Zeit, einen klaren Gedanken zu fassen :-\.
Hierfür hat es aber gereicht, heut bei Norma :D.
Mediterraneus, morgen Stauden bei Lidl! :D
Hierfür hat es aber gereicht, heut bei Norma :D.
Mediterraneus, morgen Stauden bei Lidl! :D
Get a cat, they said.
- enaira
- Region: RP, Nähe Koblenz
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Super Service bei Allgäu-Stauden:
Gestern eine Bestellung losgeschickt, ,mit der Bitte, dass der Versand in einem bestimmten Zeitfenster bitte nicht stattfinden sollte.
Heute kam eine Mail mit Angabe der vorgesehenen Kalenderwoche! Wenn jetzt noch die Qualität wie gewohnt gut ist, bin ich rundrum zufrieden.
TOPP!
Gestern eine Bestellung losgeschickt, ,mit der Bitte, dass der Versand in einem bestimmten Zeitfenster bitte nicht stattfinden sollte.
Heute kam eine Mail mit Angabe der vorgesehenen Kalenderwoche! Wenn jetzt noch die Qualität wie gewohnt gut ist, bin ich rundrum zufrieden.
TOPP!
Liebe Grüße
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
- Konstantina
- Region: am Fuß der Schwäbischen Alb
- Bodenart: Lehmig
Gestern kam zu mir auch ein Paket von Gärtner Scholl. Wie immer sehr zufriedenstellend.
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Es geht lohos! :D
Acht schöne Farnevoon Stauden Junge, super gut verpackt.
Acht schöne Farnevoon Stauden Junge, super gut verpackt.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
nijssen lieferung heute gekommen, die Dahlien sich wirklich groß und schön, die Trillum auch viel größer als erwartet(was mich doppelt freut, weil ich sie für jemanden mitbestellt habe und es immer blöd ist, wenn etwas dann mickrig ist)
bin zufrieden
bin zufrieden
- Luckymom
Hyla hat geschrieben: ↑27. Feb 2024, 21:35
@Luckymom
Nachdem ich es zwischendrin wieder vergessen hatte, hab ich heut bestellt. Wie lange hat es bei Dir gedauert bis das Paket kam? *hibbel* ;D
Get a cat, they said.
-
Ich glaube knapp eine Woche. Sonntag bestellt, Freitag da.
Hatte aber eine Liefersperre für nächste Woche angegeben, weil ich da keine Zeit habe.
Ritthaler hat auch schon längst geliefert. Alles in Ordnung mit der Ware.
Und Blitzlieferung von Stochay mit italienischen Gemüsesamen. Alles bestens. Waren sogar Geschenke mit dabei. :)
Hatte aber eine Liefersperre für nächste Woche angegeben, weil ich da keine Zeit habe.
Ritthaler hat auch schon längst geliefert. Alles in Ordnung mit der Ware.
Und Blitzlieferung von Stochay mit italienischen Gemüsesamen. Alles bestens. Waren sogar Geschenke mit dabei. :)
Liebe Grüße!