zwerggarten hat geschrieben: ↑27. Feb 2024, 19:41 der stierhoden damals hat auf der zunge gebizzelt. das war mir dann doch zu spermienwild. :o :-X :-X :P [/quote] Uff! :P Das wäre auch nicht mein Ding gewesen. ;D [quote author=zwerggarten link=topic=73394.msg4148645#msg4148645 date=1709059494] der war aber auch nicht paniert, eher zart mehliert, wenn überhaupt. am 2. märz 2017 war das, unvergessen. ;)
Sieht aber sehr fein aus! :D Wieso kannst Du Dich so genau an das Datum erinnern?
;D Hier der erste Bärlauch der Saison, aus einer Wiener Gärtnerei. Die haben den vermutlich im Folientunnel, meiner im Garten ist noch winzig. Pesto mit Penne.
Ich habe auch mal Stierhoden in einem wunderschönen Innenhof-Restaurant in Cordoba gegessen. Er war aber nicht zart, sondern eher hart und hat mir nicht geschmeckt, vor allem, als wir danach gemerkt haben, dass die Rechnung doppelt abgebucht wurde. Es wurde aber alles zurückerstattet - "ein Versehen". Ein andermal beim Schneiderbräu in München war er deutlich besser, der war sicher von keinem Kampfstier.
Apfelbaeuerin hat geschrieben: ↑26. Feb 2024, 09:35 Heute gibt es Flammkuchen mit Creme fraiche, Schinkenstreifen, Zwiebeln, Champignons und Käse.
Du hast mir wirklich Appetit gemacht, Apfelbäuerin! Also gab es gestern Flammkuchen mit Schmand, Pancetta und roter Zwiebel. Lecker. Probeweise habe ich mal eine Ecke mit Fenchel belegt und eine weitere mit Ziegenkäse (normalerweise mache ich keinen Käse auf Flammkuchen) - beides war sehr gelungen !
Susanne, das Reh (und das ganze Gedeck) sieht wirklich verführerisch aus.
Nina, sehr interessant. Ich hätte gerne probiert - hätte es mir aber wahrscheinlich nicht selber gemacht. ;)
raiSCH hat geschrieben: ↑27. Feb 2024, 21:53 Ich habe auch mal Stierhoden in einem wunderschönen Innenhof-Restaurant in Cordoba gegessen.
Ich glaube, ich weiß, welches Restaurant in Cordoba du meinst :D. Stierhoden hab ich dort aber ganz sicher nicht gegessen ;D.
Bei mir sind manche Sachen auch so ein Kopfding, ich kann Thomas gut verstehen!
Heute ist schon um 19 Uhr Nockherberg, da muss das Abendessen schnell gehen. Es gibt deshalb einfach Spaghetti mit selbstgemachter Tomatensoße, Ricotta und gebratenen Auberginen. "Pasta alla Norma für Arme" ;).
Liebe Grüße von der Apfelbäuerin
Das Schöne zieht einen Teil seines Zaubers aus der Vergangenheit.
Hermann Hesse
borragine hat geschrieben: ↑28. Feb 2024, 08:50 Du hast mir wirklich Appetit gemacht, Apfelbäuerin! Also gab es gestern Flammkuchen mit Schmand, Pancetta und roter Zwiebel. Lecker. Probeweise habe ich mal eine Ecke mit Fenchel belegt und eine weitere mit Ziegenkäse (normalerweise mache ich keinen Käse auf Flammkuchen) - beides war sehr gelungen !
Freut mich, borragine! Deine Version klingt wirklich auch sehr lecker!
Liebe Grüße von der Apfelbäuerin
Das Schöne zieht einen Teil seines Zaubers aus der Vergangenheit.
Hermann Hesse
Alva hat geschrieben: ↑27. Feb 2024, 21:14 Hier der erste Bärlauch der Saison, aus einer Wiener Gärtnerei.
Schon wieder so ein verführerischer Pastateller! :D Ich glaube nächste Woche kann ich erstmals wieder Brennnesselpesto machen. :) . Apfelbaeuerin und borragine, verwendet ihr fertigen Teig für den Flammkuchen? Ich habe das noch nie zuhause gemacht.
raiSCH hat geschrieben: ↑28. Feb 2024, 09:21… das ist nicht echt.
bitte, wie geht denn echt? nur dinkelmehl wird es ja nicht sein. ;)
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
borragine hat geschrieben: ↑28. Feb 2024, 10:17 Und ich finde es nicht schön, zu dem Essen eines anderen/einer anderen "Bäh" zu sagen.
Das sehe ich auch so. Außerdem mag ich keine unnötigen Zitate und habe sie deshalb entfernt. . Also zwei Meinungen: Raisch bevorzugt selbstgemachten Teig mit Dinkelmehl. Das ist auch nicht die reine Lehre, oder ;) Und Apfelbäuerin macht es mit Fertigteig. Ich bin da ganz offen und werde es mal ausprobieren.