News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Hier noch die Blüte in Nahaufnahme. Die Pflanze steht seit gut 20 Jahren an ihrem Platz und hat immer noch keinen Namen. Damals namenlos im GC um die Ecke gekauft.
Ich konnte nur meine beiden Kamelienbüchlein befragen. Möglicherweise könnte es `Mrs.Tingley`sein. (Blüte 8 cm gross, mit 60 Petalen gefüllt (du könntest nachzählen;)), gute Winterhärte erwiesen, USA 1948. Quelle Peter Fischer, Zauberhafte Kamelien.)
Jeder Augenblick ist ewig, wenn du ihn zu nehmen weisst -
ist ein Vers der unaufhörlich Leben, Welt und Dasein preist.
Konstantin Wecker
Ich habe dieses Jahr noch gar nicht in den Kamelien-Threads gelesen und eure schönen Fotos bewundert. :-[ Muß ich dringend nachholen. . Hier im Garten blüht gerade die Higo 'Kyo Nishiki'. :D
Dateianhänge
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!
Albizia hat geschrieben: ↑4. Mär 2024, 20:36 Hui, danke! :D Und ganz herzlich Willkommen bei Garten-Pur, Martin 12. Du wirst sehen, hier ist es toll! ;)
Auch von mir ein herzliches Willkommen! . 'Hagoromo' erfreut mich auch gerade. Der viele Regen im letzten Jahr hat ihr offensichtlich gut getan!
Dateianhänge
Liebe Grüße Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.