News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Januar - Bilder 2007 (Gelesen 20470 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
marcir

Re:Januar - Bilder 2007

marcir » Antwort #165 am:

Musterschnee ::)
Dateianhänge
DSCN0933_Schnee_im_Muster_Schneemuster_.jpg
marcir

marcir » Antwort #166 am:

Thomas, ich hoffe die Fotos sind am rechten Ort? Ich mache mal weiter.
Dateianhänge
DSCN0948_Wenn_die_Rosen_nicht_bluehen_.jpg
marcir

marcir » Antwort #167 am:

Noch zum Abschluss:
Dateianhänge
DSCN0942_Warten_auf_Waerme_.jpg
friedaveronika
Alles im grünen Bereich.

friedaveronika » Antwort #168 am:

Bäume gehören zu meinen Lieblingsmotiven. Manche beliebe ich zu allen Jahreszeiten zu fotografieren. Und ein spektakulärer Sonnenaufgang darf natürlich auch nicht fehlen.
[td][galerie pid=14665] [/galerie][/td] [td][galerie pid=14666] [/galerie][/td][td][galerie pid=14667] [/galerie][/td][td][galerie pid=14668] [/galerie][/td] [td][galerie pid=14669] [/galerie][/td]
[/table]
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #169 am:

Ich kann mich gar nicht satt sehen an eueren Schneebildern. Schnee gehört für mich einfach zum Winter. Allerdings wird mir nun aufgrund der Wetterprognosen doch angst und bang. Es könnte heute Nacht bitter kalt werden, evtl. minus 20 Grad. Das verträgt die Natur nicht mehr, so viele Pflanzen stehen schon im Saft. Sogar ein paar Rosen haben wegen der milden Witterung schon kleine Blättchen ausgetrieben :o :o :o. Ich mach mir Sorgen um meine stacheligen Schätzchen :-\ :'(Nichtsdestotrotz stand ich heute bei Temperaturen um Null grad ca. eine Stunde am Futterhaus und habe die Piepmätze ins Visier genommen. Und hurra! Ich habe es geschafft, doch ein paar von den quirligen Flattermännern scharf zu bekommen. Es folgen noch mehr, aber nun hier mal eins vorab, per Photoshop hineingezoomt
Dateianhänge
Vogel-am-Futterhaus.jpg
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #170 am:

quirligen Flattermännern ... Es folgen noch mehr, aber nun hier mal eins vorab, per Photoshop hineingezoomt
Wo bleibt denn die ganze Vogelschar?! ;)Deine Meisen sind ja allerliebst! :D :D :DLG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #171 am:

quirligen Flattermännern scharf zu bekommen
Sehr schöne Meisen ... Schärfe geht doch ;) Selbst wenn man die Photoshop-Nachschärfung abzieht, scheint das doch im Originalbild ziemlich akzeptabel zu sein ... oder nicht?
friedaveronika hat geschrieben:Bäume gehören zu meinen Lieblingsmotiven.
Zu meinen auch. Ich träume von einer großen Fotoserie oder gar einem Bildband voller guter Baumfotos.Zeit müsste man haben ... :P Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #172 am:

Thomas, ich hoffe die Fotos sind am rechten Ort?
Auf jeden Fall! - Und jetzt erlaube ich mir darauf hinzuweisen, dass du versuchen könntest, mal mit dem Tonwertumfang zu spielen. Falls du nicht möchtest, lass es - aber es könnte was bringen ;)Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Artemisia

Artemisia » Antwort #173 am:

Schön, Eure Winterbilder am Ende des Tages hier im Forum zu entdecken, marcir, friedaveronika und Faulpelz!Das ersetzt die fehlenden eigenen Eindrücke.Evi, Dein Meisenbild ist ausgezeichnet, finde ich. Artemisia, bald von traumhaften Schneebildern träumend
Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. (Afrikan.)
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #174 am:

Ich träume von einer großen Fotoserie oder gar einem Bildband voller guter Baumfotos.
@ Thomas, für diesen Bildband möchte ich hiermit sofort eine Option aussprechen. Aber bitte mit Signatur ;D ;)Apropos Meisenfoto, mit der Schärfe bin ich ganz zufrieden. Langsam bekomme ich Übung mit dem neuen Zoom. Das neue Stativ trägt allerdings auch dazu bei, Verwacklungschärfe zu minimieren bzw. auszuschalten
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #175 am:

Wo bleibt denn die ganze Vogelschar?! ;)
Frank, ich habe (noch) eine Meise ;)
Dateianhänge
Blaumeise-am-Futterhaus.jpg
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #176 am:

:)
Dateianhänge
Kohlmeise-1.jpg
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #177 am:

Das Umfeld/Futterhaus ist halt immer dasselbe, nur die Bewohner variieren. Ich hoffe, ihr langweilt euch nicht :-\
Dateianhänge
Vogel-am-Futterhaus-2.jpg
Harald_007

Harald_007 » Antwort #178 am:

... Ich hoffe, ihr langweilt euch nicht :-\
Nein Faulpelz, ich für meinen Teil langweile mich nicht, die Bilder sind einfach zu schön.
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #179 am:

Schön, dann mache ich weiter mit den FlattermännernDieser hier könnte einen Zacken schärfer sein, aber ich habe ihn trotzdem gepostet, weil er einen Kern im Schnabel hält und dabei so grimmig guckt ;D
Dateianhänge
Gierige-Blaumeise.jpg
Antworten