Mediterraneus hat geschrieben: ↑1. Mär 2024, 18:52 Habt ihr eigentlich die Primula veris bei Norma einfach so geschluckt?
Stimmt. musste noch mal nachgucken. Die "Lace" sind wohl P. elatior. P. veris waren in diesem Jahr nicht dabei, im letzten gab es fast nur gelbe, sowohl P. elatior als auch P. veris, daran erinnere ich mich genau.
Get a cat, they said. Its funny, they said.. Indeed...
Die Bio Anzucht- und Kräutererde, 10 l, hellgrüner Beutel, von Rewe ist super ! Herrlich locker und stinkt kein bißchen... habe mir heute einen weiteren Beutel mitgenommen, der zuletzt gekaufte ist schon verbraucht. Dann wollte ich bei Aldis einen 10er tray Hornveilchen mitnehmen, aber die hat der erst ab Donnerstag ::) Komme ganz durcheinander, wer wann was anbietet. Und danach die Woche gibts dort wieder die gute Blumenerde - 20 l Beutel sind mir inzw. lieber als die schweren, großen Säcke vom Baumarkt.
Famila hatte heute auch endlich Blumenerde. 40L für 2,99 €. Nach den Werten auf der Packung wahrscheinlich komplett überdüngt, aber bisher hat sie bei uns funktioniert. Ich häng' das Foto von der Beutelaufschrift mal dran und stell's zur Diskussion. . .
Dateianhänge
Liebe Grüße!
Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt irgendwo ein Lichtlein her.
Bei Obi gib neuner Töpfe mit Stauden. 2,49 Euro pro Töpfchen. Ich habe Thymus rotundifolius, Dianthus gratianopolitanus und Gypsophila repens mitgenommen
Unser Lidl hatte noch 2 Kartons voll Stauden, leider recht eingequetscht tief eingebaut - und die Zwiebeln in einem grossen Karton noch tiefer. Ein bischen was ist mitgekommen, alle Pflanzen zeigten Austrieb (Hemerocallis rot und gelb, Schafgarbe gelb, Iris sibirica, Stockrosen). Bei den Norma-Primeln war auch noch was zu holen - 2 von den blau gestreiften, eine rot-gelbe und 4 hohe sattgelbe.
Phlox weiß und rosa Geranium sanguineum und himalayense Gypsophila Hemerocallis gelb und rot Astilbe weiß und rosa Centaurea Eryngium
Es waren alle in der Werbung angepriesenen Arten da, nur leider in geringer Stückzahl. Ich hätte gern mehr Geranium und Eyngium gehabt, aber naja, ich hab eigentlich genug gehortet in der letzten Zeit. ;D 8).
Nun bin ich gespannt, was dabei herauskommt, ich hoffe ja, dass ein paar Überraschungen dabei sind :D.
Ich habe deinen Post gesehen und bin lieber Zuhause geblieben. Mich hätten nur die Geranium interessiert, aber da habe ich letztes Jahr schon in diversen Gärtnereien zugeschlagen.
Die Blumenerde von Aldi Nord ist dieses Jahr nicht gut. Es waren blaugrüne Schimmelnester drin. 🤢
Liebe Grüße!
Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt irgendwo ein Lichtlein her.
Hier gab es gestesrn bei Lidl noch eine recht gute Auswahl: Phlox 'Amethyst', Kniphofia uvaria, Begonia Cascade Yellow-White und Ornithogalum saundersiae mussten mit. Ihr seid Schuld! ;D
Liebe Grüße Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Die Blumenerde von Aldi Nord ist dieses Jahr nicht gut. Es waren blaugrüne Schimmelnester drin. 🤢
. Welche war das, Hyla, die Bio-Erde oder die sogenannte Premium Blumenerde ? Letztgenannte lag gestern schon bei Aldisüd und ich nahm paar Beutel mit, hab aber noch nicht rein geschaut.
Heute bei Norma: zwei Rosen, "Casanova" und "Doris Tystermann", Pflanzkartoffeln "Penni" und "Red Scarlett". Dann musste ich noch zu Aldi und hab hocherfreut einen prallgefüllten Tisch mit Staudentüten vorgefunden.. Nun hab ich meine gewünschten Geraniümmer und Eryngium und noch einiges mehr 8). Und natürlich ist hier jetzt für längere Zeit Frost angesagt >:(.
Ich war um 8.26 Uhr bei Norma wegen der Pflanzkartoffeln und was soll ich sagen: Alle weg :( :o. Nicht nur die Blue Congo, die ich haben wollte, sondern ALLE. Ich finde das zum K... >:(!
Liebe Grüße von der Apfelbäuerin
Das Schöne zieht einen Teil seines Zaubers aus der Vergangenheit.
Hermann Hesse
Oh, das ist aber doof :(. Hier gab es pro Sorte im Durchschnitt noch 10 Beutel, allerdings hab ich nicht alle Sorten gesehen, die beworben wurden. Ich hab den Verdacht aufgrund des begrenzten Platzes in den Angebotskörben füllen sie über den Tag noch nach. Bei Aldi war es jedenfalls so mit den Stauden, heute waren viel mehr Tüten da als am Angebotstag selbst.