News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Habt Ihr schon was gesät? (Gelesen 12071 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
rhizom

Re:Habt Ihr schon was gesät?

rhizom » Antwort #75 am:

Ja, irgendwann kommt der Schnee noch, das ist sicher, zumindest in unseren Breiten.
Offensichtlich. "Berlin - Die Vereinten Nationen (UN) warnen in ihrem für Februar angekün­dig­ten neuen Kli­mabe­richt vor den Folgen eines ver­sie­gen­den Golf­stro­mes. Nach Erkennt­nis­sen des Ham­bur­ger Max-Planck-Insti­tuts für Meteo­rolo­gie wird die Mee­res­strö­mung, die das Klima in Nord­europa maß­geb­lich bestimmt, bis zum Jahr 2100 erlah­men." Gärtner unter 300 m Eispanzer wird sicherlich eine ganz neue Herausforderung...
rheno

rheno » Antwort #76 am:

Ja aber natürlich hab ich schon ausgesät ;)Und zwar Folgendes:AM 20.01.07PeperoniGelbe und Rote PaprikaKorianderBasilikumMajoranStockrosenAndenbeerenAuberginenSpaliertomatenBlumenkohlZucchiniSpinat Stabtomateam 21.01.07Tomate MarmardeSalat GurkeTomate Mini Cherryam 22.01.07Bonsai ChiliCayenne ChiliChili Habaneround habe heute festgestellt das mein Spinat schon austreibt wenn das so heist schaut mal hierhttp://home.arcor.de/rheno456/Spinat.jpg
M

M » Antwort #77 am:

Ziehst DU den Spinat vor ?
Allium

Allium » Antwort #78 am:

Ich hab den Mondkalender salatmäßig ignoriert und gerade gesät:* Grazer Krauthäuptel
4 Tage später ist er schon 2 cm hoch! ::) ;D ::)A.
Quamvis sint sub aqua, sub aqua maledicere temptant.
Feder
Liebe Grüsse Maria

Feder » Antwort #79 am:

Ja so ist das. Salat am falschen Zeitpunkt gesät neigt zum Schiessen. ;D
Das Natürliche bleibt immer gleich. Das Normale ändert sich alle 100 km oder alle paar Jahre.
Pat Parelli
wastl

wastl » Antwort #80 am:

Was macht Ihr mit den Chilis, wenn die im Zimmer anfangen auszutreiben? Ab wann kann man sie in ein unbeheiztes Gewächshaus stellen? Wenn es keinen Frost mehr gibt? Und ab wann können die ins Freie? Seht mir die Unwissenheit nach, aber ich fange damit erst an und stöbere mich so langsam durch das Forum ;)
caro.

caro. » Antwort #81 am:

Heute werde ich mit Blumenkohl (Erfurter Zwerg) beginnen.
Asarina

Asarina » Antwort #82 am:

Natürlich, Asarinen, Penstemons, Campanulas und diverse Stauden und Kübelpflanzen, die meisten spitzen schon ihre Köpfe aud der Erde.LG Asarina
brennnessel

brennnessel » Antwort #83 am:

Wo kannst du den dann pflanzen, caro? Hast du ein GH oder geht es bei euch schon so früh im Freiland? Ich habe heute Chili Lombardo und die Tomaten: Gartenperle, Himbeerrose, Stupice, Yellow Taxi, Vesennij Micheurinski, Pendulina und Black Cherry (hier die Samen von frischen Früchten) gesät. Zum Spaß habe ich die auch jetzt erst geernten letzten "Limone"mit fotografiert.
Dateianhänge
Fruehtomatenaussaat_25.1..jpg
Tanzgemüse
Ich liebe dieses Forum!

Tanzgemüse » Antwort #84 am:

Tomaten :o jetzt schon?Ich säe die immer erst Mitte März.bei mir sind bereits im Perlit:-Joes Long-Chocolate Habanero-Jalapenos-Bulgarische Pepperoni-Ungarische Pepperoni-Kalifornia Wonder-gelber Tomatenpaprika Top Boy-AndenbeereSteven
When we remember we are all mad, the mysteries disappear and life stands explained.
Mark Twain
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #85 am:

-gelber Tomatenpaprika Top Boy
darf ich fragen woher du den hast? :D
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Tanzgemüse
Ich liebe dieses Forum!

Tanzgemüse » Antwort #86 am:

-gelber Tomatenpaprika Top Boy
darf ich fragen woher du den hast? :D
Der ist aus'm Praktiker (die billige Hausmarke) Keimrate lag ca. bei 70%Steven
When we remember we are all mad, the mysteries disappear and life stands explained.
Mark Twain
Aella

Aella » Antwort #87 am:

aaah ok ;D ich habe die sorte auch seit zwei jahren und nehme jedes jahr erfolgreich wieder samen aus den früchten.da ich die sorte schon mehrfach hier im forum mit anderen getauscht hatte und die sorte bisher hier kaum einer kannte, dachte ich, dich hätten die samen mittlerweile auch per tausch mit jemandem mit dem ich getauscht habe erreicht ;D warte, ich such dir mal ein bild von top boy vom letzten jahr raus!
brennnessel

brennnessel » Antwort #88 am:

Tomaten jetzt schon?Ich säe die immer erst Mitte März.
nur die ganz frühen, Steven! die Black Cherry säte ich nur mit dazu, weil ich die früchtchen gerade "verputzte" und mir die samen zu schade zum wegwerfen waren ;) !die meisten anderen tomaten säe ich auch erst viel später!lg lisl
Aella

Aella » Antwort #89 am:

so, hier das bild, links das große gelbe ist die top-boy.sie bekommt nicht viele früchte, dafür mächtig große. reift dadurch aber auch erst recht spät. bei mir ab september.wenn die früchte bei dir auch so groß werden, musst du unbedingt sie unbedingt irgendwie anbinden. mir sind leider wieder einige abgekracht, weil der ast die schwere frucht nicht halten konnte.top-boy hat eine ziemlich dicke fruchtwand und ist dadurch sehr knackig-saftig und richtig gut im geschmack :D
Dateianhänge
topboy.jpg
Antworten