Wollte gestern im GC unbedingt mitkommen ;) Aber was habe ich hier eigentlich gekauft? Im Netz finden sich keine brauchbaren Infos. Der Name ist Helleborus 'Dacaya'. Interspezies-Hybride?
immer schön, wenn so schieferblaue erfolgreich zur blüte kommen. :)
Dateianhänge
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Schön der gelbe Sämling! . Diesen Sämling vom letzten Jahr findet man nur, wenn man dort hinten aufräumt. Allerdings war er letzte Saison einfach dunkelrot ( bin mir sicher, keine Verwechslung möglich, einziger Sämling dort). Also mag er wohl Veränderung.;) (Muss ihn dort rausholen zur besseren Beobachtung.)
Dateianhänge
Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt's nicht.
Konrad Adenauer
Buddelk hat geschrieben: ↑10. Mär 2024, 17:47 Die steht ziemlich versteckt und ich traue mich nicht, sie zu verpflanzen. :-\
Ganz pragmatisch: Schade, wenn man sie schlecht sieht. Umpflanzen geht besser, wenn sie noch jung sind. Ich warte, bis sie ihr neues Laub hat. (Und hoffe, ich vergesse sie bis dahin nicht wieder...)
Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt's nicht.
Konrad Adenauer