News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Januar - Bilder 2007 (Gelesen 20331 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
Linden

Re:Januar - Bilder 2007

Linden » Antwort #195 am:

:)
Dateianhänge
Schwanenstrauss-01-2007.jpg
Linden

Linden » Antwort #196 am:

:)
Dateianhänge
Jurassic-Main-Park.jpg
Linden

Linden » Antwort #197 am:

Und zum Schluß noch eine Feder mit Perlen:
Dateianhänge
Federschmuck-01-2007.jpg
Linden

Linden » Antwort #198 am:

da waren doch eben noch Amseln ;)
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #199 am:

wunderschöne Schwanenbilder :D schade, dass der Seitenwechsel dazwischenkam. (dagegen hilft eine Serie über die Galerie)ich hatte die Amseln wieder gelöscht, um Deine Schwanserie nicht zu unterbrechenUnsere sportliche Amsel an der Meisenfuttereule durch die Fensterscheibe fotografiert ;)
[td][galerie pid=14677]Eigentlich für Meisen[/galerie][/td][td][/td][td][/td][td][galerie pid=14678]wäre doch gelacht[/galerie][/td][td][/td][td][/td][td][/td][td][/td][td][galerie pid=14679]ganz gemütlich[/galerie][/td]
Linden

Linden » Antwort #200 am:

Scheinbar weiß die Amsel deine interessante Futtereule zu würdigen, bei uns suchen sie ihre Nahrung nur auf dem Boden oder höchstens 20 cm darüber. Schöne Photos, Gartenlady :D Das Einstellen über die Galerie muß ich mir erstmal in Ruhe anschauen
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #201 am:

Unsere sportliche Amsel an der Meisenfuttereule durch die Fensterscheibe fotografiert ;)
....was davon zeugt, dass Gartenlady nicht nur eine gute Fotografin ist, sondern aufgrund der spiegelblanken Fenster auch eine perfekte Hausfrau ;D ;D ;)@ LindenSchöne Schwanenserie. Ich muss jedoch gestehen, dass mir der Kopf besser befällt als der Popo ;D. Hast du prima erwischt, sogar das Gefieder hat noch eine Zeichung (Post 194)LG Evi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
friedaveronika
Alles im grünen Bereich.

friedaveronika » Antwort #202 am:

Seit jeher üben besonders alte oder große Bäume eine besondere Faszination auf Menschen aus. Mir ergeht es nicht anders und so hatte ich heute Tränen in den Augen, als ich sie geschlagen am Wege liegen sah. Nicht einmal ahnen konnte ich, wieviel hunderte von Jahren ihr Alter zusammen ausmacht.
[td][galerie pid=14680] [/galerie][/td] [td][galerie pid=14681] [/galerie][/td] [td][galerie pid=14682] [/galerie][/td]
[/table]
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #203 am:

@ Christa, deine Bildpräsentation ist schon genauso schön wie die von Frank. Ich muss es irgendwann demnächst auch mal anpacken mit meiner Galerie. :-[Evi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
friedaveronika
Alles im grünen Bereich.

friedaveronika » Antwort #204 am:

Ich muss es irgendwann demnächst auch mal anpacken mit meiner Galerie
Evi, ein Kinderspiel, wenn man weiss, wie es geht.Gruss Christa
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
friedaveronika
Alles im grünen Bereich.

friedaveronika » Antwort #205 am:

Und mit Bäumen in der Landschaft beende ich meine heutige Serie. Und nicht viel später haben die Batterien ihren Geist aufgegeben. Aber für die Kätzchen hat es noch gereicht.
[td][galerie pid=14685] [/galerie][/td] [td][galerie pid=14684] [/galerie][/td] [td][galerie pid=14683] [/galerie][/td]
[/table]
marcir

marcir » Antwort #206 am:

Spitzenmässig diese Fotos. Getraue mich fast nicht mehr was einzustellen ;). Muss mich also noch gross verbessern. Da fehlt mir halt oft die Geduld :-[.OT:Friedaveronika, Du sprichst mir aus der Seele, es geht mir auch jedesmal so. So lange hatten sie gebraucht bis sie so dick und gross waren und nu - in kürzerster Zeit liegen sie da vor uns, diese Riesen. Oft zähle ich, auch mit den Kindern die Jahresringe und sinniere dann wieviele Generationen vor unserer Zeit die einer gepflanzt hat und sie nicht mehr geerntet hat. Ein kleiner Trost ist mir dann, auch Bäume werden alt und leben ohne uns auch nicht ewig.Auf meinem Foto ist auch noch so ein Kandidat, dessen Tage gezählt sind. Der Küchenfensterblick wird in den nächsten zwei Jahren durch neue Häuser verstellt, und dann fällt auch der Kirschbaum der seine dicken Aeste im Sommer jeweils den Nachbarkindern zum Schaukeln überlassen hatte.LG marcir
Dateianhänge
DSCN1008_Kirschbaum_.jpg
marcir

marcir » Antwort #207 am:

Gestern riss die Wolkendecke einen kurzen Moment auf. Blick vom Balkon auf den nun verlassenen Golfplatz vor dem Wald:
Dateianhänge
DSCN0999_Aussicht_auf_den_Golfplatz_.jpg
marcir

marcir » Antwort #208 am:

Hier noch eine Farbzusammenstellung - Blick aus dem Küchenfenster:
Dateianhänge
DSCN0992_Rot_in_Weiss_und_Blau_.jpg
marcir

marcir » Antwort #209 am:

"Immerblühende"? Schleifenblume: