News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
GPS-Gerät um Gartengrundstücksgrenzen zu orten (Gelesen 4796 mal)
Re: GPS-Gerät um Gartengrundstücksgrenzen zu orten
Es geht nicht um nicht wollen. Dieser Vorschlag funktioniert nur leider aufgrund der Gegebenheiten nicht.
- thuja thujon
- Region: Gemüsegarten Vorderpfalz
- Höhe über NHN: 90
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Smiley, dann Amtshilfe erfragen oder Landwirt über gelbe Seiten usw suchen und rumtelefonieren. Halt mal Fühler ausstrecken.
Nebenbei, weil es ja scheinbar die Regel wird, nicht persönlich gemeint: Wo muss man eigentlich leben, dass man keinen Landwirt mehr kennt? Ist das noch zuhause?
Nebenbei, weil es ja scheinbar die Regel wird, nicht persönlich gemeint: Wo muss man eigentlich leben, dass man keinen Landwirt mehr kennt? Ist das noch zuhause?
Wir sind hier mit guter Auflösung gesegnet. Der rechte Angler im Bild bin ich.dmks hat geschrieben: ↑12. Mär 2024, 20:50Geht aber wirklich gut! Google ist hier eher eine undefinierbare Tarnkappe - aber auf den Luftbildern der Geo-Basis-Dinger sind kleine Geländedetails wie Steine, Baumstümpfe, Pflanze erkennbar.
gesundes und krankes Gemüse in Amish-Qualität
Welcher Landwirt, der mich nicht persönlich kennt (jenseits von sich gegenseitig freundlich grüßen) leiht mir einen GPS-Empfänger ? Das halte ich für eine Illusion.
Geh' mir weg mit Deiner Lösung. Sie ist der Tod für mein Problem.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- thuja thujon
- Region: Gemüsegarten Vorderpfalz
- Höhe über NHN: 90
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Einfach fragen. Höflich. Dann kommt man ins Gespräch. Landwirte sind doch nicht immer Unmenschen. Die nehmen sich auch mal ein bisschen Zeit wenn es gerade passt.
gesundes und krankes Gemüse in Amish-Qualität
-
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
https://udo.lubw.baden-wuerttemberg.de/public/pages/map/default/index.xhtml?mapId=9a3694aa-b6c2-4c30-8f36-81991f04089f&mapSrs=EPSG%3A25832&mapExtent=296903.52443609026%2C5240158%2C701502.4755639097%2C5525631
Gib deinen Ort ein, dann immer weiter vergrössern, bis die Parzellen angezeigt werden. Die Bilder sind relativ aktuell. Da kannst normal abschätzen wo die Grenzen liegen.
Gib deinen Ort ein, dann immer weiter vergrössern, bis die Parzellen angezeigt werden. Die Bilder sind relativ aktuell. Da kannst normal abschätzen wo die Grenzen liegen.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
Danke Dir Amur. Dein link geht leider nicht.
-
- Region: Norddeutsche Tiefebene
- Höhe über NHN: 43 m
- Bodenart: Lehmiger Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Wenn's irgendeinen festen Punkt gibt wie Gebäude (alles mit Baugenehmigung), dann könnte man auch über den Plan vom Katasteramt gehen. Hätte mich damals 50€ gekostet und enthält alle Bemaßungen.
Die damaligen Erben in spe haben den Auszug besorgt und anhand dessen haben wir dann gemeinsam die unsichtbare Grundstücksgrenze festgelegt.
Wir sind damals ganz gut rumgekommen und haben alle vollgelabert. ;D
Die damaligen Erben in spe haben den Auszug besorgt und anhand dessen haben wir dann gemeinsam die unsichtbare Grundstücksgrenze festgelegt.
Wir sind damals ganz gut rumgekommen und haben alle vollgelabert. ;D
Liebe Grüße!
Wenn du denkst es geht nicht mehr,
kommt irgendwo ein Lichtlein her.
Wenn du denkst es geht nicht mehr,
kommt irgendwo ein Lichtlein her.
Hier hat es aber keine Gebäude, nur mindestns jedes Jahr versetzte Folientunnel und jedes Jahr versetzt umgegrabene Flächen. Ich suche gerade eine Geochaching-Gruppe hier vor Ort. Bisher habe ich nur Veranstalter für Geochaching-Events gefunden. Leider habe ich bei Geochaching-Shops noch keine GPS-Empfangsgeräte gefunden.
- mavi
- Region: Westfälische Bucht
- Höhe über NHN: 66
- Bodenart: Sand
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Gibt es nicht inzwischen Apps fürs Smartphone, die sich dafür nutzen lassen?
-
- Bodenart: Sand auf Geschiebemergel mit Sandlinsen
Mit einem GPS hast Du eine Genauigkeit von ca. 3 m (es kann auch noch schlechter sein), ein amtlich zugelassener Vermesser erreicht mit seinen Methoden etwa 10 cm.
3 m Fehler in jede Richtung - wenn ich Dein Nachbar wäre, würde ich eine selbstgestrickte Grenzziehung nicht akzeptieren.
3 m Fehler in jede Richtung - wenn ich Dein Nachbar wäre, würde ich eine selbstgestrickte Grenzziehung nicht akzeptieren.
Chlorophyllsüchtig
Es gibt durchaus GPS-Geräte die sehr genau sind, vergleichbar mit denen professioneller Vermesser. Ich muß nur ein Gutes (gut händelbares) finden.
Smartphone-Apps sind nicht genau genug.
-
- Bodenart: Sand auf Geschiebemergel mit Sandlinsen
Interessantes Gerät, aber Miete 22 €/Tag, Mindestmietdauer 10 Tage. Ich würde mal einen Vermessungsingenieur fragen, was er für eine reine Positionbestimmung ohne weitere Leistungen verlangt.
Chlorophyllsüchtig