News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Paprika 2007 (Gelesen 25387 mal)
Paprika 2007
Es ist vollbracht. Die Samen liegen im lauwarmen Wasser und quellen vor. Folgende Sorten will ich probieren:Anaheim (milde Chili)Black HungarianBolivian Rainbow (mittelscharfe Chili)CubanelleDe Rata (scharfe Chili)Mazedonischer SpitzpaprikaPoln. Riesen-GemüsepaprikaRoter AugsburgerRumänischer FingerpaprikaRussische VioletteSchwarze HerzförmigeSchwarze RussischeUngarischer roter SpitzpaprikaDanke an alle lieben TauschpartnerInnen und SamenspenderInnen
!

Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
-
Und ich habe am Mittwoch mit diesen Sorten angefangen:
- Czecheslowakian Black
- Numex Suave gelb
- Herzförmige milde Chili
- Tomatenpaprika aus Albanien
- Sweet Pepper "Carnival-Mix" (aus Ami-Land, enthält einen Mix aus den Sorten Big Red, Early Sunsation, Purple Beauty, Orange Sun und Diamond)

Re:Paprika 2007
Ich fange nächste Woche an.Eine kurze Frage!Müssen die Samen vorquellen?
Müssen, müssen sie nicht, aber es soll angeblich besser sein wenn sie 24 Std. in Salzwasser liegen. 1 Tl. auf 500 ml. Wasser
Gruß Karin

Selber schon ausprobiert? 

Ja,gerade gestern wieder
Im letzten Jahr auch schon, habe aber keinen Vergleich wie es ohne ist ;DGruß Karin

Vielen Dank,dann werde ich es mal ausprobieren. :DGruß Rispe
paprika so fürchterlich früh ::)chili ansich könnte ich ja noch verstehen :-\tomatengarten
- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
Eben vollbracht: Paprika Frührot u, Toamtenparika rot in Perlite ausgesät. Hat damit jemand Erfahrung? Wie erkenn ich, ob das Substrat noch feucht genug ist?Christina
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
Salzwasser? Ich nehme bisher immer Kamillentee.Gibts da Vor/Nachteile?Ich fange dieses Wochenende mit Paprika und Pfefferonis an *freu 

-
Ich liebe alles, was im Garten eßbar ist.
In Paprika übe ich mich dieses Jahr in Bescheidenheit:Roter Augsburger undTschechische Frühedafür je etwa dreißig Pflänzchen. Aber noch sind keine zu sehen.
, die sind aber auch erst 5 Tage in der Erde. 

Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie gerne behalten.
Hast du sei auch warm genug stehen?Gruß karinIn Paprika übe ich mich dieses Jahr in Bescheidenheit:Roter Augsburger undTschechische Frühedafür je etwa dreißig Pflänzchen. Aber noch sind keine zu sehen., die sind aber auch erst 5 Tage in der Erde.
Weiß ich nicht, hab ich im vorigen Jahr so gemacht und nun wieder.2006 hatte ich eine super ErnteGruß KarinSalzwasser? Ich nehme bisher immer Kamillentee.Gibts da Vor/Nachteile?
unterhalten wir uns in diesem thema eigentlich über paprika oder chili ;)beim chili könnte ich ja eure pläne verstehen. ;)beim paprika nicht