News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Mme. Driout (Gelesen 1629 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Dany

Mme. Driout

Dany »

Hallo zusammen!Mein lieber GG will eine Rose und ist bei der Suche auf Mme Driout gestoßen! Leider haben wir zu ihr nicht viel gefunden (nur Hortensis, Könemann und hmf). Hat jemand Erfahrungen mit ihr? Wäre sie für ein geschütztes Eckchen im Halbschatten geeignet?VLG Dany
Dany

Re:Mme. Driout

Dany » Antwort #1 am:

Hier noch ein paar Fotos der schönen Teerose ;)http://www.helpmefind.com/rose/pl.php?n=3992&tab=10
freundderrosen

freundderrosen » Antwort #2 am:

Hallo Dany,ich kenne diese Rose (leider) noch nicht.Bei der Herkunft -> Saämling von Reine Marie Henriette, die wiedrum Mme Berard und General Jacqueminot als Eltern.Hierfür auch für meinen Garten noch ein Platz frei. ;D
viele Grüsse aus SH
freundderrosen
Dany

Dany » Antwort #3 am:

Ja, freundderrosen. Im Geiste ist sie schon bei uns in der Erde, es sei denn jemand schreit ganz laut: "Kauf dir das STR-Mutterschiff bloß nicht!"Wie könnte ich meinem GG auch einen solchen Wunsch abschlagen ;D...VLG Dany
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #4 am:

sind wohl grad fast alle am USA-Rosenseiten gucken um bloß die Sammelbestellung nicht zu verpassen...
Jedmar

Jedmar » Antwort #5 am:

Nee, ich bin da - was ist das, Sammelbestellung? ???
Loli

Loli » Antwort #6 am:

Mme. Driout gibt es bei Beales :). Bei mir ist sie erst letzten Herbst eingetroffen, so dass ich noch nix näheres sagen kann. Steht mit anderen Fürsorgepäppelchen getopft in der Garage und wird hoffentlich ab Montag wieder Frischluft schnappen können.LG Loli
SWeber

SWeber » Antwort #7 am:

Ich hatte die Madame (von Beales) nur 1 Jahr, sie war aber für meine Klimazone definitiv nicht geeignet. Die einzige Blüte war aber sehr schön - also für das richtige Klima ist sie sicher lohnenswert!
Beate

Beate » Antwort #8 am:

Mme Driout habe ich selbst nicht, vermutlich aber der Rosenprinz :D. Als Sport von Reine Marie Henriette sollte sie in 7b klar kommen, bei mir kommt immerhin RMH ganz gut zurecht, wenn sie auch nicht abgeht wie eine Rakete ::). Guten Winterschutz würde ich ihr aber trotzdem geben 8), damit GG auch lange Freude an ihr hat.
VLG - Beate
Dany

Dany » Antwort #9 am:

Danke für Eure Antworten :D.Sie bekommt ein recht windgeschützten Platz an der Ostseite einer Palisade. Dort ist es auch relativ egal wie groß sie wird. Nur Sonne gibt es halt nur bis Mittag. Immerhin ist der Boden mit der Beste den wir im sonst sehr sandigen Garten zu bieten haben. Der Winterschutz ist kein Problem.VLG Dany
Roland

Roland » Antwort #10 am:

Mme Driout habe ich selbst nicht, vermutlich aber der Rosenprinz :D. Als Sport von Reine Marie Henriette sollte sie in 7b klar kommen, bei mir kommt immerhin RMH ganz gut zurecht, wenn sie auch nicht abgeht wie eine Rakete ::). Guten Winterschutz würde ich ihr aber trotzdem geben 8), damit GG auch lange Freude an ihr hat.
Ja stimmt Beate, aber noch nicht lange genug um eine Aussage machen zu können
in vino veritas
Dany

Dany » Antwort #11 am:

Schade. Aber probieren geht ja bekanntlich über studieren. Hast Du sie denn schon einen Winter draußen gehabt?
Roland

Roland » Antwort #12 am:

Schade. Aber probieren geht ja bekanntlich über studieren. Hast Du sie denn schon einen Winter draußen gehabt?
WIe man mich als Angsthase kennt, nein ::)
in vino veritas
Beate

Beate » Antwort #13 am:

WIe man mich als Angsthase kennt, nein ::)
;D 8)Roland lässt da lieber andere die Feldversuche machen ;).
VLG - Beate
Roland

Roland » Antwort #14 am:

Jein, ich muß erst genug Ersatz gezogen haben um eine empfindliche Rose draußen probieren zu wollen ;)
in vino veritas
Antworten