AndreasR hat geschrieben: ↑23. Mär 2024, 20:33
Die Holzstapel sind ausgesprochen malerisch, ich nehme mir sowas (oder ein paar gezielt gesetzte Steine) immer wieder vor, aber "vergesse" es dann doch wieder und pflastere alles mit Pflanzen zu. ;)
[/quote]
Normalerweise geht mir das ganz genau so. ;D Deshalb habe ich diesmal als erstes das Holz ausgelegt und dann gepflanzt. Sonst wäre der Platz nicht mehr da gewesen 8) ;) ;D
Ist mir nun auch mit meinem Drachen so gegangen. Der sollte eigentlich in den Schattenbereich, passte aber nicht mehr zum Farnhügel. Nun steht er erstmal sinnlos in der Gegend rum, weil nirgendwo Platz ist...
[quote author=AndreasR link=topic=73315.msg4159106#msg4159106 date=1711222424]
Meinst Du, dass das Pachyphragma die geänderten Lichtverhältnisse erträgt? Hier wollte es in der Sonne nicht so, im Schatten gedeiht es deutlich besser. Aber vielleicht sorgt der Weißdorn im Sommerhalbjahr für genügend gedämpftes Licht.
Gut erkannt. Pachyphragma ist da mein einziges Sorgenkind. Es werden nicht alle gut kommen, da noch viel Sonne hinkommt. Aber ein paar werden schattig stehen und überleben. Da sie sich gut versamt, werde ich nachpflanzen können.