News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Foxy's Garten (Gelesen 150137 mal)
- cydora
- Region: In Rheinnähe
- Höhe über NHN: 90m
- Bodenart: Tonboden
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re: Foxy's Garten
Sehr schön :D Dein Garten hat eine parkähnliche Anmutung, sehr großzügig, aber auch sehr natürlich. Gefällt mir sehr!
Der Schattenbereich hat sich gut entwickelt.
Der Schattenbereich hat sich gut entwickelt.
Liebe Grüße - Cydora
- Miss.Willmott
- Region: Wümmeniederung
- Höhe über NHN: 30m
- Bodenart: lehmiger Sand
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Allein der Blick aus dem Fenster auf die blühende Magnolie! Traumhaft!
Auch ein kleiner Garten ist eine endlose Aufgabe.
Karl Foerster
Karl Foerster
- sequoiafarm
Niederrhein 8a
Wunderbare Ansichten wie immer!
Wünsche dir ganz viel Spaß und Kraft für die Zukunft!
Wünsche dir ganz viel Spaß und Kraft für die Zukunft!
Grüne Grüße aus Kaldenkirchen, Micha 
- Immer-grün
-
CH Aargauer Mittelland 7b/ F Sundgau 7b/ 8a
Und wunderbar gepflegt, ich staune!
Wie hast du das Unkraut so gut in den Griff gekriegt, foxy? ( Hier wogt gerade, von der nassen Witterung beflügelt, Ehrenpreis, Gundermann und zum Scharbockskraut, kein Kommentar.;))
Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt's nicht.
Konrad Adenauer
Konrad Adenauer
- lord waldemoor
der arbeitstrupp von goworo kommt danach immer zu foxy
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
- goworo
- Region: Mittelgebirge
- Höhe über NHN: 400 m
- Bodenart: Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Pfälzerwald, 400 m, 7a
Ich schwelge - grandios wie immer. :D Und dann auch immer wieder neue Aspekte. :D
;D Kommt über Nacht und nennt sich Heinzelmännchen!
;D Kommt über Nacht und nennt sich Heinzelmännchen!
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
Ein Traumgarten, oder besser Park :D Wunderschön, all die Schätzchen in großen Trupps und wie ich aus Deiner Schilderung der Pflege der Soldanellas entnehme, werden sie alle individuell mit Sachverstand gepflegt.
Ich frage mich auch wie Du das alles schaffst, das könnte einen ganzen Trupp Gärtner beschäftigen.
Ich sitze hier und genieße, Eintritt würde ich auch bezahlen um es echt sehen zu können ;)
Ich frage mich auch wie Du das alles schaffst, das könnte einen ganzen Trupp Gärtner beschäftigen.
Ich sitze hier und genieße, Eintritt würde ich auch bezahlen um es echt sehen zu können ;)
Vielen Dank für Eure netten Kommentare.
goworo, den mit Moos bewachsenen Pleionenhügel hab ich natürlich mit einem schwarzen Netz eingehaust, die Amseln würden Moos mitsamt den Blüten der Pleionen abrupfen.
Sequoiafarm, ja ich mache mit meinen Diesel-Freunden (Traktor und Co) die Arbeiten noch alleine.
Immer-grün, in den Waldbeeten hab ich so gut wie kein Unkraut, es wird nie herumgeharkt, jedes Jahr kommt eine Schicht verrottetes Buchen, Eichen usw. Laub darauf. Das ist Unkraut frei und für anfliegendes Unkraut zu trocken zum Keimen. Außerhalb der Waldbeete wächst schon Mal Unkraut, da versuche ich immer größere Flächen mit höheren Stauden zu bepflanzen die Unkraut nicht hochkommen lassen.
goworo, den mit Moos bewachsenen Pleionenhügel hab ich natürlich mit einem schwarzen Netz eingehaust, die Amseln würden Moos mitsamt den Blüten der Pleionen abrupfen.
Sequoiafarm, ja ich mache mit meinen Diesel-Freunden (Traktor und Co) die Arbeiten noch alleine.
Immer-grün, in den Waldbeeten hab ich so gut wie kein Unkraut, es wird nie herumgeharkt, jedes Jahr kommt eine Schicht verrottetes Buchen, Eichen usw. Laub darauf. Das ist Unkraut frei und für anfliegendes Unkraut zu trocken zum Keimen. Außerhalb der Waldbeete wächst schon Mal Unkraut, da versuche ich immer größere Flächen mit höheren Stauden zu bepflanzen die Unkraut nicht hochkommen lassen.
foxy hat geschrieben: ↑30. Mär 2024, 21:41
Im Waldgarten hat mich Hausgeist vor ein paar Jahren mit seinen Schattenbeeten stark inspiriert.
:o :D Und dabei wollte ich gerade schreiben, dass ich mir da sicher für den neuen Garten was abkupfern werde. ;D Tolle Bilder von einem tollen Garten mal wieder!
- Immer-grün
-
CH Aargauer Mittelland 7b/ F Sundgau 7b/ 8a
Dann muss ich mal mit meinen Waldtrollen reden.;)
Fleissige Männer ( und Frauen?) sind da auf jeden Fall bei euch unterwegs.;)
.
Danke betr. Waldbeete, foxy. Ich habe am Wald zwar nicht kein Unkraut, aber es schlägt dort wenigstens keine Purzelbäume. Laub gebe ich auch regelmässig drauf.
An anderen Stellen ist im Frühling mehr der Teufel los. Aber irgendwann kommt dann auch wieder Sommerruhe ( denke ich momentan öfters beim Jäten.;))
Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt's nicht.
Konrad Adenauer
Konrad Adenauer
- AndreasR
- Garten-pur Team
- Region: Naheland (RLP)
- Höhe über NHN: 180 m ü. M.
- Bodenart: lehmig
Diese Heinzelmännchen hätte ich auch gerne einmal bei mir im Garten, aber ich glaube, sie suchen sich gezielt die großen, parkähnlichen und so wunderbar angelegten Gärten für ihre geheime Tätigkeit aus. ;) Neidisch bin ich ja auf diese völlig makellosen, üppigen Funkien, Schnecken scheint es bei Dir - wie bei Arthur - keine zu geben. Das mit dem Unkraut ist so eine Sache; ich denke, in Waldsituationen und auf humosen oder sandigen Böden ist es ganz gut beherrschbar. Unter meiner Tanne oder in den Beeten am Hang mit der sandigeren Erde keimt bei mir auch so gut wie gar kein Unkraut, und wenn, kann man es zumindest relativ problemlos jäten - nur hier im fetten, aktuell leider dauernassen Lehm, der jegliche Jätversuche zum Scheitern verurteilt, zieht man leider den Kürzeren... Aber das nur nebenbei, genießen wir lieber die vielen schönen Garteneinblicke mit den großzügig angelegten Beeten und dem, was die Natur dort von selbst gezaubert hat. :D