News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Kamelien 2007 (Gelesen 246215 mal)
Moderator: AndreasR
Re:Kamelien 2007
@ RobinieKuro-wabisuke ist noch etwas dunkler, oder? Die Farbe von Curtain Call gefällt mir sehr gut, nur irgendwie sehen die Blätter von meiner anders aus als auf deinem Bild.Die Minato hab ich mir ja auch vor kurzem gegönnt, die Farbe und die kleinen Blüten sehen toll aus und sie duftet auch!
-
shantelada
Hallo,wenn ihr hier alle so in Blüten schwelgt, habe ich hier auch noch welche
[td][galerie pid=14872] [/galerie][/td] [td][galerie pid=14873] [/galerie][/td] [td][galerie pid=14874] [/galerie][/td]
[/table]LGAnne
@ Anne, toll, Deine Fotos. 'Red Butterfly' spricht mich besonders an, ist das eine eigene Züchtung ?@ jens:Sieh mal hier, bitte:http://homepage2.nifty.com/m-kunitake/kurowabisuke.htm zu 'kuro-wabisuke' undhttp://homepage2.nifty.com/m-kunitake/konwabisuke.htm zu 'kon-wabisuke'Fotos sind ja immer ein wenig mit Vorsicht zu genießen, aber wenn die beiden nur annähernd diese Farbe und Blütenzeichnung aufweisen....vG robinie
Hat jemand von Euch zufällig 'Frost Prince' oder 'Winter's Star' und kann Fotos davon einstellen ? Ich habe im Bärtels ein Foto von 'Winters Star' entdeckt, das meiner als 'Frost Prince' gekauften Kamelie sehr ähnelt und würde nun gern Vergleichsbilder sehen,vG robinie
-
cornishsnow
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
@ Anne: 'Lulu Belle' auf Deiner Website finde ich sehr schön. Sind die Blätter tatsächlich sehr dunkel oder erscheinen sie durch die Belichtungsverhältnisse beim Fotografieren so ? vG robinie
-
cornishsnow
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
'Winter's Star' hat größere und hellere Blüten, das müßte wirklich 'Frost Prince' sein,die Blätter von 'Winter's Star' sehen auch etwas anders aus. Ach ja, 'Winter's Star' duftet recht stark ob das bei 'Frost Prince' auch der Fall ist, weiß ich leider nicht. LG., Oliver.
-
shantelada
Hallo Robinie,Die Blätter sind schön dunkel grün.Ich habe mal ein Foto der Kamelie angehängt, die ich im Dezember bei Fischer als Frost Prinz fotografiert habe.@ Anne: 'Lulu Belle' auf Deiner Website finde ich sehr schön. Sind die Blätter tatsächlich sehr dunkel oder erscheinen sie durch die Belichtungsverhältnisse beim Fotografieren so ? vG robinie
-
shantelada
cornishsnow
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Schön Anne das Du gleich die passenden Fotos beisteuerst.
Ich habe bei der ICS mal nach einer Beschreibung beider Sorten gesucht, da sie häufig verwechselt werden. 
'Frost Prince' -- C.hiemalis 'Shishi-gashira' x C.oleifera 'Plain Jane' . Moderately vigorous, globular growth. Very floriferous. Flowers are deep pink single to semi-double. Blooms from mid-October to November. Cold hardy to -20° C.'Frost Princess' -- C.hiemalis 'Bill Wylam' x C.oleifera 'Plain Jane' . Compact, globular growth. Flowers are deep iridescent lavender pink, semi-double to anemone form. Blooms from early November to mid-December. Cold hardy to -20° C.
Hallo!Ich habe da letztens bei Turkenburg Frost Prince gesehen und dort hatte sie sehr viel Ähnlichkeit mit der Winter´s Star auf Olivers Foto.Wie das mit Wuchs und Blättern ist kann ich nicht mehr genau sagen!Gruß Jens
-
cornishsnow
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Die 'Winter's Star' kenne ich ganz gut, leider habe ich inzwischen nur noch Jungpflanzen. ::)Die Blüte ist sehr groß, einfach - halbgefüllt, helllavendelrosa, die Blütenblätter sind breit und verschieden groß, wodurch die Blüte etwas zerzaust wirkt. Bemerkenswert ist der Duft und die sehr langen Staubgefäße. Die Blätter sind für eine Oleifera-Hybride recht groß und mittelgrün, typisch für Oleifera-Hybriden sind eher kleine und dunkelgrüne Blätter.
-
Nihlan
Huhu,so mich gibt es auch noch.
Mich hatte ein fieser Magen-Darm-Virus fest in seinen Klauen.
@JensStimmt, den Frost Prince haben sie bei Turkenburg. Also für mich sieht er aus wie ein pinker Winter Star. Die Blüten sind sich recht ähnlich. Nur der Frost Prince ist pink und Winter Star rosa würde ich sagen.
@TamaMeine kleine Tama geht wohl über den Jordan. Sie sieht gar nicht gut aus.
Sie verliert schon die Blätter.
@BilderSchöne Bilder habt ihr gepostet. Besonders das Bild von Curtain Call hat mir gefallen. Ich mag so gewellte Blütenränder. Ich kann heute noch eines von meiner Adelina beisteuern. Sie hat drei Blüten für mich geöffnet. :)LGNihlan
-
cornishsnow
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Ahoi Nihlan, ich kann es gut nachempfinden, mich hat der MDV vor einer Woche erwischt! ::)Nicht schön, gar nicht schön! Gute Besserung! :)LG., Oliver.